ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuwagenanschlussgarantie - Kilometer erhöhen möglich?

Neuwagenanschlussgarantie - Kilometer erhöhen möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2017 um 21:31

Hallo zusammen,

interessiere mich für einen Golf aus 06/2016. Dieser (Allstar) hat bereits die 5 Jahre Garantie inklusive, jedoch nur mit 50.000km.

Hat jemand Erfahrungen, ob man die Laufleistung (gegen Zuzahlung der Differenz?) erhöhen kann?

Da der Wagen noch in der normalen 2 Jahres Garantie ist würde ich im schlechtesten Falle sogar (wenn es gar nicht anders geht) auch noch einmal komplett für 3 Jahre und 100.000km zahlen.

Beste Antwort im Thema

Und ich finde es toll, wenn man solche Informationen hier vorab schon einmal bekommt, und nicht den Anbieter mit jeder kleine Frage belästigt. Die Hotlines sind doch jetzt schon überall überlastet.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 9. August 2017 um 21:52

Soweit mir bekannt kann diese nachträglich erhöht werden, Preise dafür sind mir allerdings unbekannt.

Ja das geht, aber je länger man wartet um so teuerer wird die Differenz.

Ruf mal den VW Kundenservice an: 0800-8655792436

Zitat:

@whoareyou3004 schrieb am 9. August 2017 um 23:31:38 Uhr:

Hallo zusammen,

interessiere mich für einen Golf aus 06/2016. Dieser (Allstar) hat bereits die 5 Jahre Garantie inklusive, jedoch nur mit 50.000km.

Hat jemand Erfahrungen, ob man die Laufleistung (gegen Zuzahlung der Differenz?) erhöhen kann?

Da der Wagen noch in der normalen 2 Jahres Garantie ist würde ich im schlechtesten Falle sogar (wenn es gar nicht anders geht) auch noch einmal komplett für 3 Jahre und 100.000km zahlen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man solche Fragen nicht direkt beim Anbieter, Versicherung oder Verkäufer, platziert. Dann hat man die Info aus erster Hand.

Und ich finde es toll, wenn man solche Informationen hier vorab schon einmal bekommt, und nicht den Anbieter mit jeder kleine Frage belästigt. Die Hotlines sind doch jetzt schon überall überlastet.

Zitat:

@alfixena schrieb am 10. August 2017 um 11:05:34 Uhr:

Und ich finde es toll, wenn man solche Informationen hier vorab schon einmal bekommt, und nicht den Anbieter mit jeder kleine Frage belästigt. Die Hotlines sind doch jetzt schon überall überlastet.

... und - ich füge hier nochmal ergänzend an:

Wenn alle immer den Anbieter bzw. Händler direkt fragen würden erfahren es die anderen hier nicht, und zudem wäre dieses Forum hier quasi überflüssig. Denn 90% der Fragen, die hier gestellt werden, könnte auch der VW-Händler auf Anfrage beantworten.

Wenn jeder mit jeder Frage seinem VW-Händler auf die Bude rückt (oder anruft), müsste der sein Personal aufstocken.

Vielleicht gibt es ja auch Leute, die sich hier auch für sowas interessieren (und sich hier informieren können), ohne dafür erst selbst ein neues "Fass" aufmachen zu müssen.

Edit:

Mich regt hier vielmehr auf, dass hier einige Threats (bestes Beispiel dafür: "Codierung VCDS Golf 7" mit derzeit 7.301 Beiträgen auf über 487 Seiten verteilt) so hoffnungs- und aussichtslos "überladen" sind, da mal das richtige rauszufinden, was da bestimmt schon mal erörtert wurde. Wenn einer da was dahingehöriges sucht, wer soll das erst alles in mühsamer, tagelanger Lesearbeit heraussuchen? Egal ob mit oder ohne SuFu. Eine Zumutung, das dann tun zu müssen.

Und wehe dem, der dann ein neues "Fass" aufmacht und was codiertechnisches fragt (weil er es da -schlicht und ergreifend- nicht mehr gefunden hat).

In den Details zu Verlängerung steht das nicht geht https://www.volkswagen.de/.../170516_Anschlussgarantiebedingungen.pdf

Themenstarteram 10. August 2017 um 16:27

Oh, das wäre schlecht. Denn auch wenn der Wagen <10tkm drauf hat, würde ich die 50tkm bis zum 3,5. Fahrzeugjahr (also in 2,5 Jahren) verfahren haben. Ich möchte aber gerne volle 4 Jahre (Dauer der Finanzierung) abgesichert sein...

Hab deswegen auch schon 3 nette Wagen ausgeschlossen. Hatten auch nur 50000km Garantie

Habe genau dieses Problem, dass ich einen 7er bestellt habe, allerdings fiel mir dann ein, dass ich die Laufleistung hätte erhöhen sollen. Ich habe jetzt 50.000 km incl. Konnte das nicht mehr im Kaufvertrag ändern, da der bereits abgeschlossen war. Da das Auto aber erst ca. 03/2018 kommt, werde ich bei der genannten Nummer anrufen um nachzufragen, ob man die Differenz zahlen kann. Sollte das nicht gehen, habe ich folgendes gefunden:

Garantieverlängerung

- Bei Einhaltung der im Versicherungsvertrag vereinbarten

Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs werden die Material- und

Lohnkosten zu 100% ersetzt, sofern sich aus den Regelungen

unter Ziffer III. 1. keine Begrenzung ergibt.

- Ist die vereinbarte Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs überschritten,

liegt die Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs jedoch

noch unter 200.000 km, gilt pro Schadenfall eine

Selbstbeteiligung in Höhe von 50% auf die Ersatzsumme.

- Ab einer Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs von 200.000 km

leisten wir keinen Ersatz.

50% sind ja besser als gar nichts, aber für 180 Euro mehr die doppelte Laufleistung, wäre mir schon lieber. Leider denkt man bei Vertragsabschluss, dass man an wirklich alles gedacht hat. Aber dann kommt später diese Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuwagenanschlussgarantie - Kilometer erhöhen möglich?