Neuwagenabholung Ingolstadt - Werksbesichtigung
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem hier angemeldet, da im Mai mein A3 fertig sein wird. (Genaue Vorstellung kommt, wenn der Wagen da ist)
Ich werde den Wagen Anfang Mai in Ingolstadt abholen.
Aus div. Gründen blieben mir im Prinzip nur 2 Tage zur Abholung. Einmal ein Freitag und einmal ein Samstag. Wie jeder hier weiss, gibts die Werksführung nicht an Samstagen.
Meine Frage ist nun, lohnt sich die Werksbesichtigung? Bin sicherlich autointeressiert, aber da mir der Samstag fast schon besser passen würde und ich nicht noch das komplette Wochenende warten will und meine Termine in der Woche danach verschieben / absagen kann, stellt sich mir die Frage, ob man nicht darauf verzichten kann, und sich mit Museum und Co begnügt.
Auf der anderen Seite weiss man natürlich nie, ob man nochmal einen Neuwagen dort abholt, wenn man da ist, müsst mans ja eigentlich mitnehmen. Bin hin und her gerissen und würde mich über Hilfe eurerseits freuen.
Danke vorab.
Was sind Eure Erfahrungen?
Sehenswert / nur für sehr interessierte / ganz nett aber kein muss / kann man sich sparen?
Gruß
Daniel
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sheepyhollow
Würde daher ungesehen der Fuss-Werksführung den Vorzug erteilen.
sehe ich genauso. Man kann sich da alles viel besser anschauen und auch mal länger stehen bleiben.
Ist alles sehr interessant. Habe es schon 2mal gesehen. Deswegen hole ich meinen "Neuen" diesmal an einem Samstag ab.
Werksbesichtigung muss schon sein. Wenn man wie in meinem Fall legere 550km anreist, ist das sonst auch reichlich sinnlos - das lohnt sich nicht. Außerdem ist es als A3-Abholer ja gerade interessant, dass man die A3-Produktion sieht 🙂
Einzig störend war der bayerische Dialekt des Audi-Mitarbeiters - ich komm aus Niedersachsen, wir sprechen wie wir schreiben, so und nicht anders 😁 Ich fahr auch nur nen Bayern, weil's ja trotzdem in niedersächsischer Hand ist (VW-Gesetz) =) Sehen war aber auch interessanter als zuhören*g*
Zitat:
Original geschrieben von Sheepyhollow
Hab meinen A3 vorgestern in Ingolstadt abgeholt.Gab die Auswahl aus 2 Führungen.
- Werkführung zu Fuss
- Werksführung mit dem Bus
hmm kann mich nicht erinnern, dass das bei mir der Fall war 😕
Ich kenn nur die zu Fuß, welche ich natürlich gemacht habe und kann sie nur empfehlen.
Das Essen war auch ok, das Museum war bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen eher nichts für mich, aber das ist Geschmackssache.
Die Werksführung fand ich jedenfalls sehr interessant (ist bestimmt auch Geschmackssache) und für jeden Nicht Maschinenbauer bestimmt mal sehenswert 🙂