Neuwagenabholung+Dezember+Sommerreifen=?

Audi A4 B6/8E

Hallo Zusammen,

ich weiß komischer Titel, aber eigentlich sagt der schon alles! ICh hole wahrscheinlich am 15 Dez. meinen Audi A4 Avant in Ingolstadt ab. Habe nur Sommerreifen bestellt, da ich noch neue Winterreifen habe und wollte sie sofort montieren lassen wenn ich wieder da bin! Da ja solangsam alles etwas kälter wird und auch schon Schnee fällt würde mich interessieren was ihr so macht? Ich muss ca. 600km zurück nach Hause in den Norden! Fahre durch das gesamte Sauerland A45 durch!

Also was soll ich machen? Kann ich meine Winterreifen mit nach IN nehmen und wird Audi mir die montieren? ODer sollte ich einen Termin in einer Werkstatt in IN machen zum Winterreifenwechsel dirket vor Ort? Oder soll cih einfach auf gut Glück fahren? Es kann ja auch trocken sein! Mein letztes Auto habe ich Anfang März abgeholt, da war es sehr kalt, aber trocken und bin dann mit Sommerreifen gefahren!

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

Gruß Scoty81

36 Antworten

@hihiman

Nee, habe nur das Tire Kit geordert! Wenn ich ne Panne habe ruf ich eh bei Audi bzw. ADAC an.

@viril

Ja, habe Navi+ bestellt! Aber das man da etwas umstellen muss glaube ich nicht. Hatte das gleiche NAvi im A3 ja auch schon. Beim Tausch von SR auf WR und umgekehrt wurde nichts umgestellt. Und das Navi war trotzdem genau! Also das glaube ich nicht! Dann müßte der Tacho doch auch angepaßt werden.

Gruß Scoty81

@Scoty: Ich war auch etwas erstaunt, als mir mein Freundlicher das sagte. Habe das deswegen mal hier reingeschrieben, um die Reaktion der Gemeinde darauf zu erfahren.

Meine Antwort an den Freundlichen war, daß ja schließlich das GPS-Signal meine Position bestimmt und nur bei schlechten Empfangsbedingungen (Tunnel) es über andere Werte (Geschw.) geht.

Vor allen Dingen verdient er doch an den WR gar nichts. Habe bei ihm ein Sonderangebot wahrgenommen. Original Audi Alu-Felge mit 205/55R16 WR für 189€ das Stück. Und das Wechseln incl. Navieinstellung - wenn es da wirklich was einzustellen gibt beim Wechsel speziell meiner beiden Reifendimensionen - kostet wohl 30 bis 40€. Das ist aber bei dem Angebot inclusive. Was bleibt da übrig?

Ich stelle die Frage mal ins Forum, vielleicht weiß da jemand bescheid!?

Gruß Scoty81

warum sollte es nicht gehen, oder meinst du die haben keine werkstadt.
sollte mal eine kleine panne pssieren, was sollen die dann machen, den ADAC holen??