Neuwagenabholung+Dezember+Sommerreifen=?

Audi A4 B6/8E

Hallo Zusammen,

ich weiß komischer Titel, aber eigentlich sagt der schon alles! ICh hole wahrscheinlich am 15 Dez. meinen Audi A4 Avant in Ingolstadt ab. Habe nur Sommerreifen bestellt, da ich noch neue Winterreifen habe und wollte sie sofort montieren lassen wenn ich wieder da bin! Da ja solangsam alles etwas kälter wird und auch schon Schnee fällt würde mich interessieren was ihr so macht? Ich muss ca. 600km zurück nach Hause in den Norden! Fahre durch das gesamte Sauerland A45 durch!

Also was soll ich machen? Kann ich meine Winterreifen mit nach IN nehmen und wird Audi mir die montieren? ODer sollte ich einen Termin in einer Werkstatt in IN machen zum Winterreifenwechsel dirket vor Ort? Oder soll cih einfach auf gut Glück fahren? Es kann ja auch trocken sein! Mein letztes Auto habe ich Anfang März abgeholt, da war es sehr kalt, aber trocken und bin dann mit Sommerreifen gefahren!

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

Gruß Scoty81

36 Antworten

Und wenn man die mitgebrachten Winterreifen nicht bei AUDI montiert bekommt oder es nicht selbst auf einem Parkplatz machen möchte, bin ich sicher, es gibt genug Werkstätten in Ingolstadt die es gerne machen. Kostet doch nicht die Welt, oder ?

Heinrich

HI scouty 81 wegen de winterreifen man sagt ja ab 7grad sollte man tauschen und da unten is doch öffters scheiss Wetter erst recht Wenn du sohne Bestier hollst hab selber Schon lange WR aufgezogen

Zitat:

Original geschrieben von lunaticgreg

Hi scoty81

wollte zuerst auch den 3.0 scheiterete aber auch am preis den 2.5er war ich mir net sicher weil er doch schon ein paar jahre auf dem buckel hat was ja nichts schlechtes heisen muß hab dan letztendlich den 2.0 gewählt und ichn dafür mit ausstattung vollgepackt habe quarzgrau bestellt hast du ihn schon real gesehen oder nur auf bildern ?

Na ich habe lieber einen ausgereiften Motor als einen super neuen! Hatte mit meinem ersten 2.0TDI viele Probleme, die mittlerweile aber behoben wurden!

Nein den Wagen habe ich bis jetzt nur auf Fotos gesehen! Freue mich schon auf den 25.11. wenn er endlich beim Händler steht! Hast du Fotos gemacht? Wenn ja immer her damit! 😁

Gruß Scoty81

Hi scoty ne sorry keine fotos aber glaube mir das teil sieht echt hammer aus der böse blick und das heck sind echt überragend war total hin und weg wünsch dir nochg viel spaß beim warten und das die zeit schnell vergeht

Ähnliche Themen

Weiss den einer wo es mal coole bilder geben tut hab den neuen nehmlich nur im fernsehen gesehen

Zitat:

Original geschrieben von polemanzei

Weiss den einer wo es mal coole bilder geben tut hab den neuen nehmlich nur im fernsehen gesehen

Schau doch mal auf meine Seite, da findest du wenigstens zwei Videos und einen Bildschirmschoner zum neuen A4!

http://www.scoty.de

Gruß Scoty81

Eh cool danke schön bin noch nich so vertraut mit dit internet deswegen frag ich aber danke schön für die info

Viele schöne Bilder findest du auch hier:

http://www.fourtitude.com/.../gallery2.php?...

und hier:

http://www.fourtitude.com/.../gallery2.php?...

Gruß Scoty81

nochmals danke Gruß Peter

Nee hab nicht Winterreifen im August montiert.

Wollte meine mitgebrachten 18" Felgen
gelich drauf machen lassen, das ich die
17" über Ebay als neu und ungefahren
verscherbeln konnte.

Hab ungefähr 300 km von Ingolstadt nach
Hause und das sieht man mit
Sicherheit das die dann schon gefahren wurden.

Hi scoty,

... das die Dir überhaupt noch ein Auto verkauft haben ? Hast Du in IN kein Hausverbot ?
Die zeigen bestimmt am Häuschen mit dem Finger auf Dich : "Da kommt der Wandler wieder"....

nix für ungut 😁

zum Thema:
wie schon gesagt, ich würde mir bei Europcar einen Kombi mieten, one-way ca. 90 Euro, die Winterschluppen im Kofferraum und vorher bei ATU o.ä. ausladen, nacher anfahren und draufziehen.

Von einem eigen Wechsle würde ich grundsätzlich abraten, du versaust Dir sofort mit dem Bordwagenheber die Unterbodenfalz.

Bei ATU kostet ein Schluppenwechsel 12 Euro. Dafür selbermachen ???

haben unser auto im februar 03 abgeholt mit sommerbereifung. winterräder hatten wir vom freundlichen gleich mitgebracht. geschneit hat es ohne ende.am empfang sagten wir, wir hätten winterreifen dabei, welche wir dann in der werkstatt abgeben mußten.gegen einen unkostenbeitrag wurden uns die räder montiert.der wagen wurde uns mit sommerbereifung präsentiert danach waren wir essen und die winterreifen wurden inder zwischenzeit montiert. alles ohne probleme! und die hände blieben auch sauber!!!
P.S.:wurde von unserem freundlichen so empfohlen und wir hatten nen schönen tag!!!

Zitat:

Original geschrieben von je0605

haben unser auto im februar 03 abgeholt mit sommerbereifung. winterräder hatten wir vom freundlichen gleich mitgebracht. geschneit hat es ohne ende.am empfang sagten wir, wir hätten winterreifen dabei, welche wir dann in der werkstatt abgeben mußten.gegen einen unkostenbeitrag wurden uns die räder montiert.der wagen wurde uns mit sommerbereifung präsentiert danach waren wir essen und die winterreifen wurden inder zwischenzeit montiert. alles ohne probleme! und die hände blieben auch sauber!!!
P.S.:wurde von unserem freundlichen so empfohlen und wir hatten nen schönen tag!!!

Wie??? Die haben Dir die Winterreifen im Werk montiert? Also geht es doch?

mal was anderes scoty81
bei deiner auflistung der ausstattung fehlt da "ersatzrad in fahrbereifung17/18 Zoll "
oder hast du nur ein notrad???????

@scoty: Ist mir jetzt zuviel zu lesen. Aber ich sehe, daß du das DVD Navi+ hast. Denke daran, daß die Abrollumfänge der WR und SR nicht identisch sein werden und somit auch das Navi angepaßt werden muß. Ich bezweifle mal, daß ATU sowas kann.

Wie groß die Abweichungen beim Navi sein werden und inwiewweit diese Abweichungen während des Winters tolerierbar wären, weiß ich nicht.

Wollte nur mal kurz darauf hinweisen, weil mir mein Freundlicher das zuletzt mitteilte.

Deine Antwort