Neuwagen waschen

Hallo,

wie wasche ich am besten meinen neuwagen. wollte mal den ganzen dreck und das viele salz abwaschen aber waschstraße wollte ich nicht umbedingt.

Hat jemand einen guten tip?

Grüße
Pendalero

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von werds

Der eine schruppt seinet total versifften Felgen samt Reifen damit ab, ne Tusse gibt das Ding der Göre in die Hand und die schleift selbiges über den Boden😰

Schön das du für jeden eine abwertende Bezeichnung parat hast, der nicht nach deinen Vorstellungen sein Auto pflegt. Oder entspricht das Wort "Tusse" oder "Göre" deinem Weltbild von Frauen und Kindern?

Wenn du ein Kind hättest, welches du zum Autowaschen mitnimmst, würde es sich warscheinlich sofort eine Ohrfeige fangen, wenn es seine leicht verschmutzen Finger auf deinen ach so heiligen Lack legt. 🙄

Übrigens: schrubbt schreibt man mit "bb" und nicht mit "pp".

Mfg Zille

65 weitere Antworten
65 Antworten

Freddi, nicht sauer sein, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob Du Dir nur einen Spaß mit uns machst und/oder uns provozieren willst. Oder ob Du es nicht besser weißt ... deshalb antworte ich mal ganz entspannt mit einem Gleichnis:

Du kommst hier (virtuell 😉 ) mit einem Dacia Logan auf ein Porsche-Treffen gefahren, steigst aus und sagst: "Hey Leute, Dacia, für mich gibt's nix Besseres". Kannst Du Dir vorstellen, wie die reagieren 🙂

Für ein Baumarkt- bzw. ATU-Produkt (also wo man es bekommt) ist es ganz okay, schließlich habe ich es auch jahrelang benutzt und es sogar der Sonax Xtreme Reihe vorgezogen. Denn das 'alte' erste A1 Speed Wax, das sehr dünnflüssig war und stechend roch, hatte tolle restdrecklösende Eigenschaften, Teer und Bremsstaub hat es angelöst und beseitigt - ein WACHS wohlgemerkt. Das fand ich toll.
Das Speed Wax 3 (weiß und dickflüssig) fand ich nicht mehr so toll ...
Eines haben sie in meinen Augen alle gemeinsam: Eine nur mittelprächtige Standzeit. Ich habe diesen Begriff bewußt gewählt, weil hier nicht der Eindruck entstehen soll, ich will das Produkt oder alle Produkte der Firma 'niedermachen', das ist nicht der Fall. Von dem Speed Polish habe ich immer noch Reste im Keller und nutze sie für Stellen, wo ich mit der Poliermaschine nicht hinkomme, z.B. Einstiege. Und das Zeug macht seinen Job.
Aber in Schulnoten würde ich dem Speed Wax nur eine 4, vllt. eine 4+ geben.

Eine glatte 2 sieht dagegen so aus und kostet auch nicht mehr, wenn man bedenkt, daß man mit dem Inhalt dieser Dose mind. 30 Autos machen kann ...

Ich bin in 2 Pflegeforen aktiv, in einem dritten lese ich nur mit ... in keinem der 3 Foren ist dieses Wachs ein Thema, jedenfalls keines, das nicht sofort versandet, wenn der nachfragende, meist noch laienhafte Leser die richtig guten Produkte vorgestellt bekommt.

Gruss,
Celsi

@Celsi

Erstmal vielen Dank für Deine Info.
Warum fühlst Du Dich auf den Arm genommen?? Ich habe doch ganz sachlich nach dem Deiner Meinung nach besseren Produkt gefragt.
Auf Grund Deiner Erfahrung (und als Experte sowieso😁) nehme ich solch einen Ratschlag gerne an und wenn es noch etwas Besseres gibt, darfst Du mir dies auch verraten😉

Wie gesagt, nur weil Du so kategorisch ein mittelprächtiges Produkt als "für mich gibt es nichts Besseres" klassifizierst. Dann hast Du Dich zumindest hier noch nicht eingelesen, ansonsten wäre diese Meinung nicht haltbar. Denke ich.

Mit dem Vorschlag für ein besseres produkt mache ich es mir jetzt mal bewußt einfach: Jedes in dieser Liste.
Wobei ich mit "besser" in erster Linie meine "Bessere Standzeit".
Einige schlagen des Speed Wax 3 nur relativ knapp, die besten aus dieser Liste jedoch mit dem Faktor 3.

Gruß,
Celsi

Bislang war ich eben in der Liga von Sonax, Nigrin etc. angesiedelt und hier war A 1 die beste Lösung.
Danke für Deine Bemühungen😁