ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. altes Tshirt zum Waschen?

altes Tshirt zum Waschen?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:10

Hallo Leute,

würde sich ein altes Tshirt zum Waschen eigenen? 100% Baumwolle. Ich meine dann müsste ich keinen extra Schwamm kaufen. Und auch kein Microfasertuch oder sowas. Auch zum polieren könnte ich mir das gut vorstellen oder würde ich da meinen Lack beschädigen?

Gruß Benjamin

Beste Antwort im Thema

also Leute, ich trage auch immer ein altes T-Shirt bei der Fahrzeugpflege, sogar manchmal aus 100% Baumwolle.

Alles paletti? :cool:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ach komm schon, ist nicht dein ernst oder???

So´n Schwamm/Microfaserhandschuh bzw. Microfasertuch kostet doch  nicht die Welt.:rolleyes:

Wieso machst du jetzt überhaupt dewegen einen extra Thead auf? Ich denke deine fragen wurden doch schon in deinem andren Fred mehr als beantwortet. Nimm diese Pad´s zum Polieren, oder Notfalls Watte.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:19

Weil ichs schon wonanders gelesen hab in Zusammenhang mit Wachs. Ich will aber nicht dass mein Lack nacher schlimmer aussieht als vorher. Natürlich kostest nicht die Welt aber wenn du da 5 Euro ausgibst und da 5 und da 5 und da 5 dann bist auch irgendwann bei einer entsprechenden Summe und wenns nicht sein muss, warum dann.

oh mann echt.. sparst echt an der falschen Stelle...

Diese Sachen kaufst du nur einmal. In der Regel kannst es öfters benutzen...

Und wieso ein extra Thread, wenn weiter unten noch eins von dir ist? Kann ich echt nicht verstehen..

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:23

Also wenn man danach ginge dann könnte man sich hier 100 Threads im Monat sparen. Mal ehrlich.

am 10. Mai 2009 um 19:53

Microfaserhandschuh gibst doch in jeden Baumarkt für 5-7€sogar 2stück.;)

oder bei eBay zB..

Ist doch auch viel einfacher als sich mit einem Tshirt rumzuärgern.

so ist es.

Würd´s entweder richtig oder gar nicht machen...

also Leute, ich trage auch immer ein altes T-Shirt bei der Fahrzeugpflege, sogar manchmal aus 100% Baumwolle.

Alles paletti? :cool:

ja! aber vergess nicht vorher die knöpfe abzumachen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Starfreak

 

 

Alles paletti? :cool:

klar!

Würde ich niemals machen.:o.. würde dann lieber Watte nehmen...

Aber nein ich bleibe bei meinen Microfasertüchern.

Finde ich toll...

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Zitat:

Original geschrieben von Starfreak

 

 

Alles paletti? :cool:

klar!

Würde ich niemals machen.:o.. würde dann lieber Watte nehmen...

Aber nein ich bleibe bei meinen Microfasertüchern.

Finde ich toll...

neuerdings gejht hier das gerücht rum microfasertücher sollen auch nicht gut sein.

am 26. Mai 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

 

klar!

Würde ich niemals machen.:o.. würde dann lieber Watte nehmen...

Aber nein ich bleibe bei meinen Microfasertüchern.

Finde ich toll...

neuerdings gejht hier das gerücht rum microfasertücher sollen auch nicht gut sein.

Ich weis nicht wie es bei Autolack ist - aber eigentlich erzeugen ja gerade Microfasertücher zB bei Klavierlackoptikgeräten viele Kratzer ?

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

 

.

neuerdings gejht hier das gerücht rum microfasertücher sollen auch nicht gut sein.

Wieso?

Benutze bei meinem SLK auch zum abtrocknen Microfasertuch, super Ergebnis sieht toll aus. Finde ich, m.M. nach mindestens vergleichbar mit Leder.

Zitat:

Original geschrieben von bs316

Hallo Leute,

würde sich ein altes Tshirt zum Waschen eigenen? 100% Baumwolle. Ich meine dann müsste ich keinen extra Schwamm kaufen. Und auch kein Microfasertuch oder sowas. Auch zum polieren könnte ich mir das gut vorstellen oder würde ich da meinen Lack beschädigen?

Gruß Benjamin

Kauf dir 2 Microfasertücher von Petzoldts und wirst dann in den nächsten paar Monat / Jahre;) keine mehr kaufen müssen.

Anwenden, bis zu 60 Grad Waschbar (Ohne Weichspüler) und dann sind die wieder einsatz bereit.

E basda.

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

 

.

neuerdings gejht hier das gerücht rum microfasertücher sollen auch nicht gut sein.

Wieso?

Benutze bei meinem SLK auch zum abtrocknen Microfasertuch, super Ergebnis sieht toll aus. Finde ich, m.M. nach mindestens vergleichbar mit Leder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. altes Tshirt zum Waschen?