Neuwagen Twingo Electric: Lieferzeit?

Renault Twingo

Hallo;ich habe im März 2022 einen e Twingo bestellt wie lange ist die Lieferzeit

45 Antworten

Ich habe meinen Twingo E-Tech am 25.03.2022 kurz vor „Toresschluß“ bestellt. Er steht nun seit mehreren Tagen auf „Fertigung“. Mal abwarten.

Zitat:

Ich habe meinen Twingo E-Tech am 25.03.2022 kurz vor „Toresschluß“ bestellt. Er steht nun seit mehreren Tagen auf „Fertigung“. Mal abwarten.

Wie ist der aktuelle Stand?
Ich habe meinen am 23.03.22 bestellt.
Laut App ist die Bestellung am 25.03.2022 eingegangen. Steht ebenfalls seit Wochen auf "Fertigung".

Ende der Woche sind dann 7 Monate Wartezeit rum.
Die in der App genannte geschätzte Auslieferung macht mich allerdings wenig froh ;-( 18.12.22 - 28.12.22, das wären dann 9 Monate.
Der Händler hatte bei der Bestellung von 4 bis 6 Monaten gesprochen. Von 6 gingen wir dann auch aus.

Meine App zeigt geschätzte Lieferzeit ab 28.11.2022!

Wie die Lieferzeiten berechnet werden, kann irgendwie nicht richtig nachvollzogen werden.
Anfrage bei meinem Händler, ob er evtl. anhand der aktuellen Auslieferungen abschätzen kann (z.B. aktuell liefern wird die Bestellungen von Februar aus) war leider wenig erfreulich.

Er kann wohl keine Abschätzung abgeben, denn das was sie jetzt ausliefern ist absolut bunt gemischt (Bestellungen von Februar, März aber auch welche von Mai und Juni).

Übrigens, habe einen Urban Night in weiß bestellt. Einziges Extra sind die Nebelscheinwerfer.

Ähnliche Themen

Auf der App nach wie vor: „Geschätzte Auslieferung Ende November/Anfang Dezember 2022“. Anmeldung über Safari jetzt: „Voraussichtliche Zulassung Ende November/Anfang Dezember 2022“. Es tut sich anscheinend was.

Ich sehe das so, dass nur die Begrifflichkeiten für das Gleiche, einfach unterschiedlich sind.
In der App heißt es auch "Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt", über die Webseite heißt es "Fertigung - Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen".
Bin mir sicher, dass es das Gleiche bedeutet.

Es tut sich was. Wie schon beschrieben: Twingo Techno mit allem Zubehör ohne Faltdach am 25.03.22. Heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung vom Händler mit voraussichtlichem Liefertermin am 28.11.22. Mal abwarten.

Es geht wohl voran. Fahrzeug wurde laut App am 18.11.2022 fertiggestellt und wird angeblich zum Verteilerzentrum transportiert.

Sorry 18.11.2022

Und ist er da? Hab meinen ebenfalls 25.3 bestellt Techno ohne faltdach🙂

Soll heute nach Auskunft vom Händler bei ihm eintreffen und nächste Woche übergeben werden.

Zitat:

@werabici schrieb am 30. November 2022 um 07:51:05 Uhr:

Soll heute nach Auskunft vom Händler bei ihm eintreffen und nächste Woche übergeben werden.

Danke, steht das auch so in der App? Mein Händler gibt auch an, das er diese Woche angeliefert wird und nächste Woche zugelassen. Doch in meiner App steht noch wird hergestellt….

Zitat:

Danke, steht das auch so in der App? Mein Händler gibt auch an, das er diese Woche angeliefert wird und nächste Woche zugelassen. Doch in meiner App steht noch wird hergestellt….

Das ist bei mir (leider) auch so. Laut App soll die Auslieferung zwischen 18. und 28.12.22 erfolgen. Der Händler spricht von Zustellung an den Händler von "Anfang" Dezember.

Vergesst die App, die war von Bestellung bis Auslieferung immer deutlich hinter dem aktuellen Stand. Dafür war die Aussage des Händlers bei unserem Megane E immer zu 100% zuverlässig.

Twingo ist beim Händler angekommen. Übergabe auf eigenem Wunsch am 12.12.2022. in der App steht: Transport.

Deine Antwort