ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neuwagen-Rabatte

Neuwagen-Rabatte

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 14:29

Hallo zusammen,

da vielleicht in Kürze die Anschaffung eines neuen B220 CDI ansteht: Wie hoch sind derzeit die Rabatte, die bei Daimler-Händlern erreichbar sind für eine kundenbezogene Fertigung bei Barzahlung und Nicht-Inzahlungnahme eine Gebrauchtwagens? Was gibt es da für Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@solarpaul schrieb am 7. Januar 2015 um 13:57:31 Uhr:

:D:D ha ha "Jottlieb" wo lebst denn Du, einfach nur mal in die Preislisten und Unterlagen von BMW, Madzda, Audi...usw.,., schauen...da kommen dir die Tränen..denn meist ist dort vieles preiswerter als bei Daimler und technisch muß sich kaum noch ein anderer Anbieter verstecken ...:)

Was denkst du, was ich stundenlang bzw. tagelang gemacht habe, als die Rückabwicklung meiner A-Klasse im Raum stand? Stell' mich nicht als doof hin...ich habe sogar ellenlange Excel-Tabellen erstellt um einen Überblick zu bekommen. Und heraus kam letztendlich bei allen anderen Autos die für mich in Frage kämen (z.B. VW Tiguan, BMW X1, GLK, Audi Q3, Audi A3) es entweder diverse Optionen schlicht nicht gibt oder manche so dämliche Abhängigkeiten haben, dass man für simple Features ein Vermögen hinlegen muss (Beipsiel X1: Für die Rückfahrkamera muss ich das Navi-Paket UND die Klimaautomatik[sic!] auch kaufen..macht 2000 Euro unsinnige Mehrkosten).

Auch so halbgare Lösungen wie statisches Kurvenlicht oder schlecht sichtbare Blinker in Glühbirnentechnik waren teilweise Auschlusskriterien.

Schau doch z.B. mal, bei welchen Premiumherstellern du in dieser Klasse einen Geschwindigkeitslimiter bekommst. Tempomat bekommst du bei allen, aber das ist für mich nutzlos. Oder Speicherplätze für die Sitz- und Spiegeleinstellung.

Und preislich wäre höchstens der A3 günstiger gewesen. Alle anderen Autos waren gleich teuer oder teurer. Aber da haben wir dann noch nicht übers Design gesprochen.

Daher bleibe ich dabei: Mercedes ist recht vorbildlich, was die Serienausstattung und Sonderausstattung auch in kleinen Modellen angeht.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 14:29

Hallo zusammen,

da vielleicht in Kürze die Anschaffung eines neuen B220 CDI ansteht: Wie hoch sind derzeit die Rabatte, die bei Daimler-Händlern erreichbar sind für eine kundenbezogene Fertigung bei Barzahlung und Nicht-Inzahlungnahme eine Gebrauchtwagens? Was gibt es da für Erfahrungen?

Erfahrungen aus vergangener Zeit: ca. 8 - 10 %. Kommt auf den Händler an.

Gruß - Dieter.

Moin,

bei meinem Händler gab es einen 'Hauspreis', der bei einem Neufahrzeug mit eigener Konfiguration bei etwas über 10% unter dem Listenpreis lag. Dazu kam eine Prämie zum Markenwechsel; durch diese stieg der Nachlass auf ca. 14%. Der Ankauf meines Gebrauchtfahrzeugs kam in der Kalkulation nicht vor.

Bestellung im März 2014, Auslieferung auf meinen Wunsch im September 2014.

Normaler Rabatt 10 Prozent, Schwerbehinderten-Rabatt (sogenannter Mobility-Rabatt) 15-18 Prozent, Stand 06.12.2014

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 20:39

Den "Schwerbehinderten-Rabatt" hat der Verkäufer auch gesprochen. Aber wenn man nicht schwerbehindert ist?

Zitat:

@polofreund123 schrieb am 8. Dezember 2014 um 20:39:16 Uhr:

Den "Schwerbehinderten-Rabatt" hat der Verkäufer auch gesprochen. Aber wenn man nicht schwerbehindert ist?

Hallo polofreund123

Bisher mußten stets schriftliche Nachweise vorgelegt werden!

Gruß

wer_pa

Richtig wer_pa, den muss man natürlich vorzeigen. Den Mobility-Rabatt gibt es ab 50 GdB, Merkzeichen nicht nötig :)

Sehr gute Rabatte auf frei konfigurierte Neuwagen beim MB-Vertragshändler bekommt man auch im Internet, seriös ist z.B. netcar.de. Selber in Anspruch genommen und gute Erfahrung gemacht.

Hallo

z.B: als "EU Neuwagen" bekommst Du auf die B-Klasse (26.06% Rabatt)!

mfg

Langer

Ps: Noch zur Info: Garantie etc..ist in der" EU" neuerdings einheitlich geregellt.

Nektar.de gibt zu wenig Rabatt, Stand 22.12. 07.08 Uhr:

Sie sparen beim Neuwagenkauf über netCar

mind. 4.520,62 EUR (9,75 %)

Zitat:

@Langer46 schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:19:04 Uhr:

Hallo

z.B: als "EU Neuwagen" bekommst Du auf die B-Klasse (26.06% Rabatt)!

mfg

Langer

Ps: Noch zur Info: Garantie etc..ist in der" EU" neuerdings einheitlich geregellt.

Hallo Langer46,

das Angebot würde mich interessieren. Das ist ja bald mehr als die deutschen Händler bekommen vom Werk.

Wo gibt es das? Hat der Anbieter evt. eine Webseite?

Gruss

OM 403

Hallo

Will hier keine Werbung machen ,aber schaue hier mal nach.

Ich denke das ist eine Alternative zu den Deutschen Händlern.

http://www.auto-per-mausklick.de/

mfg

Langer

Bei einem frei konfigurierten B 180 CDi mit meiner Ausstattung komme ich auf einen Nachlaß von € 6207,50, also exakt 17 %.

Da würde ich meinem Freundlichen untreu.

Franz

Zitat:

@Langer46 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:28:55 Uhr:

Hallo

Will hier keine Werbung machen ,aber schaue hier mal nach.

Ich denke das ist eine Alternative zu den Deutschen Händlern.

http://www.auto-per-mausklick.de/

mfg

Langer

Also hier würde ich genau nachrechnen.

Auf der Seite wird ein Rabatt von 23% - 24% angezeigt.

Bei meinauto.de bekommt man mit Schwerbehinderten-Rabatt 18 %.´

Trotzdem kommen mir die Endpreise fast identisch vor.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen