Neuwagen Laguna III
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen Laguna III Grandtour Dynamique 2,0 dCi, den ich für 4 Jahre geleast habe. Im August sind die vier Jahre um und ich muß mich nach einem neuen Wagen umsehen.
Da ich keine Probleme mit dem Wagen hatte und er mir auch immer noch gefällt, würde ich ein erneutes Leasing für 36 Monate ins Auge fassen. Wieder Grandtour mit 2 ltr Diesel als Bose Edition.
Wie ist denn zur Zeit die Lage bei Preisverhandlungen? Mein jetziger war damals sehr günstig und nur ca. 20 €/Monat teuer als ein durchschnittlicher Megane. Wie stellt sich das heute dar? Muß Renault auch zur Zeit noch günstige Konditionen anbieten um die Laguna "loszuwerden"?
Da mein Händler auch noch Nissan und Dacia im Programm hat, wären Alternativen (für mich): ein gleichwertig ausgerüsteter Nissan Qashqai +2 oder ein Dacia Duster Delsey.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spassteufel
bei meinem renault-händler vor ort gibt´s den laguna grandtour gt 2,0 dci 150 ps zur zeit für 249 € als gewerbeleasing.daten : 15000 km pro jahr, 0 anzahlung, 3 jahre herrstellergarantie.
grüße vom spassteufel
Warum so teuer?
Zitat:
Original geschrieben von W1N
Wir hatten unseren Laguna 3 GT 2.0 DCI beim Wolf in Berlin gekauft (obwohl wir aus NRW kommen).
Dies lag abschliessend nicht nur am sensationellen Preis für unser Fahrzeug, sondern auch an der perfekten Kundenbetreuung & Beratung.
Daher kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal an den Automensch von Renault König in Berlin per PN zu wenden und alles zu besprechen.
Du wirst es nicht bereuen.viele Grüße
Danke für die Blumen und viele Grüße nach NRW.
Gruß, Wolf.
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Warum so teuer?Zitat:
Original geschrieben von Spassteufel
bei meinem renault-händler vor ort gibt´s den laguna grandtour gt 2,0 dci 150 ps zur zeit für 249 € als gewerbeleasing.daten : 15000 km pro jahr, 0 anzahlung, 3 jahre herrstellergarantie.
grüße vom spassteufel
Das ist teuer? ;-O
Zitat:
Original geschrieben von Kaynerda
Das ist teuer? ;-OZitat:
Warum so teuer?
Ist sicher ein passables Angebot (ich gehe davon aus, dass die Rate, da gewerblich, netto ist), kommt aber mit unseren Aktionsfahrzeugen nicht mit.
Mal als Beispiel: GT Grandtour 2.0 dCi Automatik mit Bose, Panorama-Dach, PDC vorn, Sonnenjalousien seitlich in Schwarz.Met. bieten wir derzeit als Lagerwagen für 286 EURO netto an - und das bei 36 Monaten und 20.000 km INKL (!!!) Werkstattservice (also Wartungs- und Verschleißkosten in der Rate enthalten). Das Auto steht wenige Meter neben meinem Büro, so dass ich nur abschreiben muss, wa geschrieben steht. Da wir noch dieverse andere Lagunen (GTs und die kleinen 1.5er Expression sowie diverse Einzelstücke) an Lager haben, die zu den entsprechenden gewerblichen Aktionskonditionen kalkulierbar sind, habe ich mir den kleinen Einwurf erlaubt...
Gruß, Wolf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist sicher ein passables Angebot (ich gehe davon aus, dass die Rate, da gewerblich, netto ist), kommt aber mit unseren Aktionsfahrzeugen nicht mit.Zitat:
Das ist teuer? ;-O
Mal als Beispiel: GT Grandtour 2.0 dCi Automatik mit Bose, Panorama-Dach, PDC vorn, Sonnenjalousien seitlich in Schwarz.Met. bieten wir derzeit als Lagerwagen für 286 EURO netto an - und das bei 36 Monaten und 20.000 km INKL (!!!) Werkstattservice (also Wartungs- und Verschleißkosten in der Rate enthalten). Das Auto steht wenige Meter neben meinem Büro, so dass ich nur abschreiben muss, wa geschrieben steht. Da wir noch dieverse andere Lagunen (GTs und die kleinen 1.5er Expression sowie diverse Einzelstücke) an Lager haben, die zu den entsprechenden gewerblichen Aktionskonditionen kalkulierbar sind, habe ich mir den kleinen Einwurf erlaubt...Gruß, Wolf.
einwürfe sind natürlich erlaubt 😉
als ich mir diese woche den toyota avensis angesehen hatte, musste der verkäufer bei dem renault-leasing-angebot sehr schlucken...
Mein Honda Händler musste auch schlucken als ich ihm das laguna Coupé Angebot hingelegt habe und ich sagte, er soll mir was vergleichbares anbieten! Außer den häßlich neuen Civic oder nen Astra konnte er nichts anbieten 😉
Hallo,
jetzt kommen Informationen, die ich gebrauchen kann. Danke.
Gestern war Tag der offenen Tür bei den Renault Händlern in unserer Stadt (vielleicht war´s ja auch bundesweit?).
Jedenfalls bin ich zum zweiten Händler hin. Dort steht ein Laguna III Dynamique 2,0 dci, silbermetallic, Navi. Fast identisch mit meinem jetztigen. Etwas andere Farbe (jetzt platinsilber) und statt meiner Sitzheizung mit Navi. Den möchte man mit gerne verkaufen. Steht dort schon einige Zeit im Verkaufsraum.
Wenn möglich noch diesen Monat, da gibt es wohl noch eine Prämie von Renault. Da mein jetztiger Wagen eigentlich noch bis August geleast ist, wollen sie ihn vorzeitig zurücknehmen. Ich soll Mitte nächster Woche mit ihm vorbeikommen, damit sie ihn sich ansehen können.
Ein erstes Angebot (3 Jahre leasen, 15000 km/Jahr, 0,-€ Anzahlung) lag bei 346,- Euro brutto. Falls mein Wagen keine Mängel hätte, dann kämen evt. noch mal 20,- Euro runter, wenn die erwähnte Prämie noch einfließen würde.
Es wurde auch noch eine Garantie genannt in der alle Inspektionen usw. drin wären. Wohl so etwas wie meine Berliner Vorredner in seinem Beispiel genannt hat (?).
Mal sehen, was am Ende bei rumkommt.
Ich habe übrigens für einen Scenic, Bose Edition ENERGY dci 130 Start & Stop bei gleichen Vorgaben (3J, 15000 km, 0,-€) ein Angebot über 299,- € brutto. Ist das o.k.?
PS: Was ist eigentlich eine RKS? Ist auch enthalten.
RKS -> Renault Komfort Service
Darin sind alle Service- und Reparaturarbeiten, TÜV und ASU an dem gekauften Auto für die Laufzeit des Leasingvertrages enthalten.
Ausnahme sind Reifen- und Karosserieschäden.
Ich habe das Paket bei meinem (gewerblich) genutzten Renault Trafic und funktioniert wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von florent
für 10000€ kann man schon 200 km fahrenZitat:
Nur ma so was möglich sein kannIch habe meinen Laguna Coupe für 25000 bekommen. Das waren 10000Euro unterm Listenpreis, allerdings als Tageszulassung mit 17km runter 🙂)
da kann schon was gehen...musste dafür aber auch 200km fahren. In München hätte ich nur nen Gebrauchten für den Preis bekommen.
Schau halt ma bei Mobile, da siehste was möglich sein kann.
bei uns gibt es zurzeit 4000€ rabat von renault nicht vom händler das was der noch drauflegt mus jeder mit seinem händler verhandlen
übriegens bietet renault noch eine 0% finanzierung an
Das der Rabatt direkt nur vom Hersteller kommen ist genauso falsch wie das eine 0% Finanzierung ansteht.
die 0% finanzierung gibt es bei uns in luxemburg und auch die 4000€ von renault,wenn das in deutschland nicht so ist kann ich nix dafür, bei uns ist es so sonst hätte ich es nicht geschrieben es kann natürlich sein das die 4000€ von renault belgien/ luxemburg so wie die finanzierung das weiss ich nicht jedenfalls hab ich sie bekommen und am ende ein sehr gutes angebot für meinen neuwagen
Das freut mich außerordentlich für dich. Aber es heißt ja so schön: Andere Länder, andere Sitten.
Da wir uns ja hier in Good 'ol Germany befinden kann ich auch nur darüber berichten, was hier üblich ist.
MfG
Hallo Leute,
hab nun meinen neuen Leasingvertrag abgeschlossen. Wieder einen Laguna 3 Dynamique 2,0 dCi Grandtour, silbermetallic, (Navi, Einparkhilfe) über 3 Jahre und 45000km inkl. RKS.
Kosten 340,- Euro brutto (d.h. inkl. MwSt.) pro Monat.
Mein "alter" Laguna wird ohne weitere Rückforderungen zurückgenommen. Habe das Km-Limit um ca. 3000 km überzogen. Eine leichte Delle an der hinteren Stoßstange, sonst alles in Ordnung.
Das nächstbeste Angebot für eine Bose Edition bei einem anderen Händler belief sich auf 345,- Euro. Allerdings wäre dies erst im August zum tragen gekommen, da ich dann noch den alten Wagen bis zum Leasingende hätte fahren müssen. Eventuell wäre dann die Rückgabe nicht so reibungslos verlaufen. Zumindest hätte der Händler dann auf Zahlung für die Mehr-Km bestehen können. Das wären dann bestimmt 6-7000 km gewesen a 22 cent also ca. 1500,- Euro oder ich hätte den Wagen bis dahin stehen lassen müssen.
So ist´s für mich die bequemste Lösung.
Noch mal ein kurzes Statement zum Laguna 3, 2,0 dCI: ich war mit dem Wagen super zufrieden in den 3 3/4 Jahren. Hatte zu Beginn ein paar Probleme mit der Software, die aber zügig gelöst wurden. Ansonsten ein tolles, bequemes Reiseauto mit einem wirklich guten Motor. Gut, der Verbrauch könnte etwas geringer sein (mein Verbrauch über 43.000 km schwankte um 7 ltr/100 km, 6,0-7,7 Liter je nach Fahrweise und Witterung) und ist meiner Erfahrung nach stark von der Witterung abhängig (und Fahrverhalten natürlich). Ich war jedenfalls so zufrieden, daß ich mir den gleichen Wagen noch einmal zugelegt habe.
Gruß aus Dortmund,
Wolfram
Na passt doch!
Gute Fahrt wünscht, Wolf.