Neuwagen Laguna III
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen Laguna III Grandtour Dynamique 2,0 dCi, den ich für 4 Jahre geleast habe. Im August sind die vier Jahre um und ich muß mich nach einem neuen Wagen umsehen.
Da ich keine Probleme mit dem Wagen hatte und er mir auch immer noch gefällt, würde ich ein erneutes Leasing für 36 Monate ins Auge fassen. Wieder Grandtour mit 2 ltr Diesel als Bose Edition.
Wie ist denn zur Zeit die Lage bei Preisverhandlungen? Mein jetziger war damals sehr günstig und nur ca. 20 €/Monat teuer als ein durchschnittlicher Megane. Wie stellt sich das heute dar? Muß Renault auch zur Zeit noch günstige Konditionen anbieten um die Laguna "loszuwerden"?
Da mein Händler auch noch Nissan und Dacia im Programm hat, wären Alternativen (für mich): ein gleichwertig ausgerüsteter Nissan Qashqai +2 oder ein Dacia Duster Delsey.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von omegagrau
Hallo,ich fahre zur Zeit einen Laguna III Grandtour Dynamique 2,0 dCi, den ich für 4 Jahre geleast habe. Im August sind die vier Jahre um und ich muß mich nach einem neuen Wagen umsehen.
Da ich keine Probleme mit dem Wagen hatte und er mir auch immer noch gefällt, würde ich ein erneutes Leasing für 36 Monate ins Auge fassen. Wieder Grandtour mit 2 ltr Diesel als Bose Edition.
Wie ist denn zur Zeit die Lage bei Preisverhandlungen? Mein jetziger war damals sehr günstig und nur ca. 20 €/Monat teuer als ein durchschnittlicher Megane. Wie stellt sich das heute dar? Muß Renault auch zur Zeit noch günstige Konditionen anbieten um die Laguna "loszuwerden"?Da mein Händler auch noch Nissan und Dacia im Programm hat, wären Alternativen (für mich): ein gleichwertig ausgerüsteter Nissan Qashqai +2 oder ein Dacia Duster Delsey.
1. Leasing privat oder gewerblich?
2. Aktionsmodell vom Lager oder á la Carte-Bestellung?
3. Böse-Edition hat schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis, als die GT-Version (schon enthalten: Xenon, e-Sitze, Allradlenkung, 18"-Felgen), Bose-Anlage für 800 EUR separat bestellbar.
Danke für die erste schnelle Antwort.
zu 1) beides ist möglich. Jetziger ist privat geleast. Könnte aber auch über die Fa. meiner Frau leasen.
zu 2) wenn ein ansprechendes Modell auf dem Hof stünde, wäre dies schon o.k. War beim jetzigen auch so.
zu 3) alle aufgezählten Features, die der GT hat sind für mich nicht wichtig bzw. muß ich nicht haben.
Wie ist denn nun die Verhandlungsposition?
1. Auf alle Fälle gewerblich!!!
2. Verhandelt wird mit dem (den) ausgewählten Händler (n).
3. Habe als Laguna-Fan meinen Boss davon überzeugt, keine Bose-Edition auf Lager zu bestellen. Wird bei anderen Händlern sicher ähnlich sein. Es ist also durchaus möglich, dass ein Lager GT mit Bose-Anlage günstiger kommt, als ein Bestellfahrzeug Bose-Edition.
Gruß, Wolf.
Danke für die Tips, aber meine Frage ist leider noch unbeantwortet.
Mit der Verhandlungsposition ist gemeint, ob ich in einer guten oder schlechten Position bin.
Gibt Renault zur Zeit "gute" Rabatte oder eher nicht?
Mein Eindruck ist, daß sich hierzulande der Laguna 3 eher schlecht verkauft (obwohl ich ihn für ein tolles Auto halte) und daher Renault zur Absatzsteigerung eigentlich mit dem Preis runtergehen bzw. Rabatte gewähren müßte. Etwas was sie z.B. beim Twingo als gutverkauftes Volumenmodell wohl nicht machen müssen.
Liege ich da richtig oder nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von omegagrau
Danke für die Tips, aber meine Frage ist leider noch unbeantwortet.
Mit der Verhandlungsposition ist gemeint, ob ich in einer guten oder schlechten Position bin.
Gibt Renault zur Zeit "gute" Rabatte oder eher nicht?
Mein Eindruck ist, daß sich hierzulande der Laguna 3 eher schlecht verkauft (obwohl ich ihn für ein tolles Auto halte) und daher Renault zur Absatzsteigerung eigentlich mit dem Preis runtergehen bzw. Rabatte gewähren müßte. Etwas was sie z.B. beim Twingo als gutverkauftes Volumenmodell wohl nicht machen müssen.
Liege ich da richtig oder nicht?
Rabatte gibt nicht Renault (Hersteller) sondern der Händler. Hersteller agiert global, Händler lokal.
Verhandlungsposition? Ganz einfach! Passt das Angebot, wird gekauft (bzw. geleast), passt es nicht, dann nicht.
Dann noch die Faustregel, dass eine Wunschbestellung mehr kostet, als ein Lagerfahrzeug.
Ok, du kannst mir wohl verständlicherweise als Renault´ler keine Antwort auf meine Frage geben.
Vielleicht hat ja jemand anders als Kunde in den letzten Wochen ähnliche Verhandlungen geführt, wie sie vor mir liegen. Von diesen Erfahrungen hätte ich gern partizipiert.
Zitat:
Original geschrieben von omegagrau
Ok, du kannst mir wohl verständlicherweise als Renault´ler keine Antwort auf meine Frage geben.
Ich bin nicht bei Renault angestellt, sondern bei einem Händler (Renault-König) und verdiene mein täglich Brot seit fast zwanzig Jahren mit dem Veräußern von Kraftfahrzeugen aus dem Hause Renault (Dacia seit ein paar Jahren auch).
Zitat:
Vielleicht hat ja jemand anders als Kunde in den letzten Wochen ähnliche Verhandlungen geführt, wie sie vor mir liegen. Von diesen Erfahrungen hätte ich gern partizipiert.
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Das Angebot macht der vom Kunden für die Verhandlungen auserwählte Händler!!!
Die beiden wichtigsten Tips Lagerwagen und gewerbliche Konditionen habe ich schon erwähnt. Was der entsprechende Händler dann vor Ort daraus macht, hängt von der Margensituation des Händlers sowie dem Verhandlungsgeschick des Käufer ab.
Was nützen jüngste individuelle Erfahrungen, wenn sich diese nicht im speziellen Fall reproduzieren lassen? Was nützen eventuell vorhandene Sonderkonditionen für Aktionsfahrzeuge, wenn diese bis zum Leasingauslauf obsolet sind?
Was sagt denn der Händler, bei dem das aktuelle Fahrzeug geleast wurde? Hat er was günstiges auf dem Hof? Würde er den Wagen zu Gunsten eines Aktionspreises früher aus dem Leasing nehmen?
Wollte dir nicht zu nahe treten.
Das was du schreibst ist mir alles klar, kaufe schon seit über 30 Jahren Autos und die Hintergründe sind mir schon geläufig.
So schwer zu verstehen ist meine Frage gar nicht, wenn man will ;-)
Hab es ja schon mehrfach erklärt. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
Trotzdem danke für deine Erläuterungen.
ich weis ja nicht wie es in deutschland läuft
ich habe meinen gt im februar gegen einen neuen heist jetzt 4control getaucht,mein händler hatt mir ein super angebot gemacht zu dem ich nicht nein sagen konnte,für mein altes auto habe ich noch 21000€ bekommen das wurde als gebraucht fïr 16000€ wieder verkauft und stand nur 1 woche bei dennen auf dem hof
Nur ma so was möglich sein kann
Ich habe meinen Laguna Coupe für 25000 bekommen. Das waren 10000Euro unterm Listenpreis, allerdings als Tageszulassung mit 17km runter 🙂)
da kann schon was gehen...musste dafür aber auch 200km fahren. In München hätte ich nur nen Gebrauchten für den Preis bekommen.
Schau halt ma bei Mobile, da siehste was möglich sein kann.
Wir hatten unseren Laguna 3 GT 2.0 DCI beim Wolf in Berlin gekauft (obwohl wir aus NRW kommen).
Dies lag abschliessend nicht nur am sensationellen Preis für unser Fahrzeug, sondern auch an der perfekten Kundenbetreuung & Beratung.
Daher kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal an den Automensch von Renault König in Berlin per PN zu wenden und alles zu besprechen.
Du wirst es nicht bereuen.
viele Grüße
bei meinem renault-händler vor ort gibt´s den laguna grandtour gt 2,0 dci 150 ps zur zeit für 249 € als gewerbeleasing.
daten : 15000 km pro jahr, 0 anzahlung, 3 jahre herrstellergarantie.
grüße vom spassteufel
Zitat:
Original geschrieben von Kaynerda
Nur ma so was möglich sein kannIch habe meinen Laguna Coupe für 25000 bekommen. Das waren 10000Euro unterm Listenpreis, allerdings als Tageszulassung mit 17km runter 🙂)
da kann schon was gehen...musste dafür aber auch 200km fahren. In München hätte ich nur nen Gebrauchten für den Preis bekommen.
Schau halt ma bei Mobile, da siehste was möglich sein kann.
für 10000€ kann man schon 200 km fahren
bei uns gibt es zurzeit 4000€ rabat von renault nicht vom händler das was der noch drauflegt mus jeder mit seinem händler verhandlen
übriegens bietet renault noch eine 0% finanzierung an
Zitat:
Original geschrieben von florent
für 10000€ kann man schon 200 km fahrenZitat:
Original geschrieben von Kaynerda
Nur ma so was möglich sein kannIch habe meinen Laguna Coupe für 25000 bekommen. Das waren 10000Euro unterm Listenpreis, allerdings als Tageszulassung mit 17km runter 🙂)
da kann schon was gehen...musste dafür aber auch 200km fahren. In München hätte ich nur nen Gebrauchten für den Preis bekommen.
Schau halt ma bei Mobile, da siehste was möglich sein kann.
bei uns gibt es zurzeit 4000€ rabat von renault nicht vom händler das was der noch drauflegt mus jeder mit seinem händler verhandlen
übriegens bietet renault noch eine 0% finanzierung an
Als ich meinen Renault gekauft habe, war da gerade eine Aktion von Renault, der Rabatt betrug 3600 €. Als ich den Händler auf einen zusätzlichen Rabatt ansprach winkte dieser ab und meinte das wäre nicht möglich, das er und Renault sich diese 3600€ teilen würden. Ich weiß nicht ob das stimmt, habe den Wagen dann nicht bei diesem Händler gekauft, allerdings wundert es mich schon ein wenig mit den 4000€. Wer weiß was da dahinter steckt.