Neuwagen kommt einfach nicht...
Moinsen Leute,
ich hab da mal eine Frage an euch...
Habe mir am 27.09.2004 einen Traum erfüllt. D.h. ich hab eine Bestellung beim BMW-Händler für nen E46 330D gemacht. Am 27.10.2004 habe ich dann auch die entsprechende Auftragsbestätigung bekommen. Anzahlung usw. natürlich fristgerecht überwiesen. Die vorgesehene Lieferung sollte Dez. 2004 sein. Anfang Januar 2005 hatte ich immernoch nichts vom Händler gehört. Daraufhin habe ich einpaar mal angerufen, ohne grösseren Erfolg...Dann bin ich nochmals hingegangen, der zuständige Verkäufer war nicht da...Habe ihm aber ne Nachricht dagelassen. Dann in der 2. Kalenderwoche 2005 kam ein Anruf. Der Wagen wird in der 4. Kalenderwoche gebaut, wäre wohl Anfang Feb. 2005 endlich da.
Denkt ihr das ist normal??? Ich meine, die vorgesehen Lieferung sollte im Dez sein. Was noch wichtig sein könnte, es handelt sich bei dem bestellten Wagen um einen Dreier mit nem Taxipaket, d.h. ich will es als Taxi benutzen. Hatte natürlich mein "altes" Taxi Anfang Januar verkauft. Nun sitze ich seit über einem Monat zu Hause und kann nicht arbeiten. Habt ihr denn auch so ähnliche Erfahrungen in Sachen Liefertermin machen können. Alo ich hatte teilweise echt schon "Panik", so nach dem Motto "Die haben mich vergessen!!!".
Also vieln Damnk für eure Antworten ...
19 Antworten
Mach dir ma keine Sorgen digga, der wird schon irgendwann demnächst kommen, bin fest davon überzeugt:-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Taxi-Driver 007
... Auf einpaar Tage mehr oder weniger kommts nicht mehr an. ...
Glück im Unglück! ... Sei froh, daß er erst 2005 gebaut und ausgeliefert wird, somit hast Du ein neues Baujahr und einen höheren Wiederverkaufswert 😉
Werte 3 Liter Dieselgemeinde!
Es wird noch eine Weile dauern! Durch einen Zulieferer bei Bosch der bestimmte Qualitätstandarts im Metall nicht eingehalten hat wurde die Produktion gestoppt.Es ist bis jetzt noch nicht zu irgentwelchen Schäden gekommen; es wird aber wenn bei den jetzt ausgelieferten Fahrzeugen dieses Teil nicht gewechselt wird.Wann die Produktion bei Bosch wieder hoch gefahren wird kann ich auch nicht sagen!Diese ganze Geschichte ist bis jetzt einmalig weil auch die Auswirkungen sowohl für BMW als für Daimlers immens ist.Ich kann unserem TAXI-DRIVER nur um ein wenig Geduld bitten; er wird schon kommen!
Einen schönen Sonntag wünscht Ralf
Am Freitag war es endlich soweit. Ich durfte mir meinen neuen anschauen kommen. Leider ist der Fahrzeugbrief nocht nicht da, somit war keine Anmeldung möglich. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Brief aus München ankommt.
Ist das normal das der Wagen vor dem KFZ Brief gelifert wird. Wie lange dauert es dann, bis der Brief nachgeschickt wird ?