Neuwagen kauf ?
Guten Morgen
Ich bin 24 und möchte mir ein Auto kaufen. Nur weiss ich nicht wie das abläuft . Ich habe 10000bis 15000 € als anzahlung zur verfügung . Das Auto kostet ca 30500-35000€ je nach austattung . Kann man bei Händlern Rabatt raus handeln trotz finanzierung oder wäre es sinnvoller einen Kredit zu nehmen und das Auto dann Bar zu bezahlen wegen den Rabatt (Audi) . Oder kann man auch bei Autohändlern Fahrzeuge so erstellen wie man das möchte das dann quasi der händler das Fahrzeug als Vorführwagen nimmt und ich es danach kaufe um evtl noch bisschen billiger weg zu kommen ? .Das mit dem Wertverlust und Neuwagen ist mir klar... und Fahrzeug was ich mir Kaufen möchte bleibt auch mindestens 10 jahre in meinem Bestitz . Finanziell sollte es keine Probleme werden wegen einem Kredit habe einen Unbefristet Arbeitsvertrag und mindestens 1600€ netto wobei das jeden monat varriert ab und zu auch 2000€
Beste Antwort im Thema
Und wenn deine Eltern bei dir auch so gedacht oder gehandelt hätten ? 😠 Abtreibung ist ein schwerer Eingriff in die Familiengeschichte.Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Abtreibung ? Ich dachte wir leben im Jahre 2014 und nicht 1405 ? 😁Zitat:
Original geschrieben von remarque4711
Du schreibst es ja schon selber. Manchmal kommen Kinder auch wenn man sie nicht plant, nicht gebrauchen kann oder einfach wann sie wollen 😁.
Jeder der das denkt oder plant sollte sich bewusst sein das man als Vater niemals mit dem Kind Fußballspielen kann niemals lachen kann sich niemals mit dem Kind freuen kann, und später wenn man alt ist ist niemand da weil man seinen eigenen Nachwuchs keine Chance gegeben hat, nur dann ist es viel zu spät um solch fatale Fehlendscheidungen zu korrigieren.
Aber Hauptsache einen Audi Q11 fahren das ist wichtiger ( boow was geht mir hier die Hutschnure hoch wenn ich solche (xxx Wortsperre ) lese, das jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt wegen eines Autos ein Kind abzutreiben
Boww wenn du jetzt neben mir stehen würdest.... Eigentlich sollte ich das hier ausschreiben was ich von dir halte mir wäre es eine Sperre wert.
121 Antworten
Wenn du eh weist, das du mit dem Auto nichts mehr anfangen kannst, wenn du ein Kind hast, du aber unbedingt das Auto haben möchtest, dann würde ich leasen...
Da du dich noch nicht 100% entschieden hast:Nimm bitte nicht diesen peinlichen Kleinwagen. Für 20 000 gibt es schon richtige Autos als Neuwagen, die du dir dazu auch noch leisten kannst.(bei 5000 € Kredit)
Wenn dieses Auto Dein Traum ist und die finanzielle Priorität Nummer 1 dann lebe ihn.
Aber ich würde erstmal versuchen dem Audihändler einen S1 für eine laaange Probefahrt (notfalls gegen eine kleine Bezahlung) aus dem Kreuz zu leiern und dann erst entscheiden.
leider fallen mir keine anderen autos ein die alle meine punkte betreffen es sollte ein kleinwagen sein da hier die park möglichkeiten echt bescheiden sind und ich keine ober mega fette karre brauche ... dazu sollte er 5 türen haben allrad antrieb und mindestens 200 ps ich bin für jeden vorschlag offen das mit der probefahrt werde ich aufjedenfall machen aber es sollte kein grosser unterschied zum a1 sb 185 ps sein weil den bin ich schon öfters probe gefahren bis ich gehört hab das der s1 erscheinen soll ...
Zitat:
Original geschrieben von zitronee
werde ich aufjedenfall machen aber es sollte kein grosser unterschied zum a1 sb 185 ps sein weil den bin ich schon öfters probe gefahren bis ich gehört hab das der s1 erscheinen soll ...
Kauf doch einen fast neuen A1 mit 185PS für 17.000 EUR. Und in 2 Jahren tauscht Du ihn gegen einen S1 Jahreswagen.
Ähnliche Themen
Können im S1 4 Leute sitzen (weil Du erwähnst dass Du 5 Türen haben möchtest)?
Ich hatte im (alten) Micra auch schon 5 Erwachsene drin, aber bequem war anders.
Bei dem Fahrzeug kommst du aber mit deinen 65€ Versicherung nie und nimmer hin... Ich bezahle für meinen Ford Focus mit 125 PS 65 € im Monat bei SF 3 Haftpflicht und SF 8 Vollkasko.
wieviel das bei dir genau wird, müsst du dir selber errechnen, liegt je nach SF-Klasse sicher bei 100 - 250€ im Monat. Das solltest du vorher mal ausrechnen.
Zitat:
Original geschrieben von fankz
Kauf doch einen fast neuen A1 mit 185PS für 17.000 EUR. Und in 2 Jahren tauscht Du ihn gegen einen S1 Jahreswagen.Zitat:
werde ich aufjedenfall machen aber es sollte kein grosser unterschied zum a1 sb 185 ps sein weil den bin ich schon öfters probe gefahren bis ich gehört hab das der s1 erscheinen soll ...
klar hab ich 17000 rausgeworfen darf am ende noch was drauf zahlen für nen s1 und hab somit ein verlust geschäft oder versteh ich da was falsch sorry bin da nicht so bewandert in dem thema kann man so leicht ein auto tauschen beim händler ....? 5 türer aus reiner bequemlichkeit im notfall kann ich welche mitnehmen aber eigtl gehts nur darum meinem rucksack hinten rein zu tun 😛 achja und falls ich kinder bekomm in was aber erst so in 5 jahren gheplant ist wenn alles gut läuft (das leben kann man ja nie so planen ) kinder werden nicht gross geboren da tuts am anfang auch ein kleinwagen^^
Zitat:
leider fallen mir keine anderen autos ein die alle meine punkte betreffen es sollte ein kleinwagen sein da hier die park möglichkeiten echt bescheiden sind und ich keine ober mega fette karre brauche ... dazu sollte er 5 türen haben allrad antrieb und mindestens 200 ps ich bin für jeden vorschlag offen...
Dann nimm lieber einen gebrauchten Audi A3 Sportback als Quattro. Ist zwar kein Kleinwagen sondern ein Kompakter, aber die 20 cm mehr an Außenlänge machen beim Parken kaum einen Unterschied. Dafür hat der Wagen deutlich weniger Wertverlust als ein neuer Audi S1, dürfte auch in der Versicherung günstiger sein (geschätzt, ich habe das jetzt nicht nachgesehen) und ist groß genug, dass du ihn zunächst auch weiterfahren kannst wenn ein Kind kommt.
(Beispiel)Grüße, Philipp
Zitat:
... kinder werden nicht gross geboren da tuts am anfang auch ein kleinwagen^^
Ein Kind braucht nicht viel Platz, ein Kinderwagen aber schon - oder willst du dein Kind immer tragen, weil der Kinderwagen nicht ins Auto gepasst hat 😁
So ein Kleinwagen geht sogar eher dann wieder, wenn die Kinder etwas größer sind, also keinen Kinderwagen mehr brauchen.
Grüße, Philipp
Zitat:
leider fallen mir keine anderen autos ein die alle meine punkte betreffen es sollte ein kleinwagen sein da hier die park möglichkeiten echt bescheiden sind und ich keine ober mega fette karre brauche ... dazu sollte er 5 türen haben allrad antrieb und mindestens 200 ps ich bin für jeden vorschlag offen das mit der probefahrt werde ich aufjedenfall machen aber es sollte kein grosser unterschied zum a1 sb 185 ps sein weil den bin ich schon öfters probe gefahren bis ich gehört hab das der s1 erscheinen soll ...
Nichts leichter als das 🙂
http://suchen.mobile.de/.../189130607.html?...Im Ernst es kommt Dich vermutlich günstiger erst den A1 zu fahren und später den S1 wenn dieser etwas im Wert gefallen ist. Den A3/S3 würde ich mir mal anschauen als Gebrauchtwagen.
Zitat:
Nichts leichter als das 🙂Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../189130607.html?...Im Ernst es kommt Dich vermutlich günstiger erst den A1 zu fahren und später den S1 wenn dieser etwas im Wert gefallen ist. Den A3/S3 würde ich mir mal anschauen als Gebrauchtwagen.
ja danke für die 2 auto beispiele da sagt mir eher der a3 noch zu aber dein link das auto schreit förmlich nach :bitte tötet mich ist ja mal garnicht meins ^^aber trotzdem danke fürs suchen
http://suchen.mobile.de/.../186527691.html?...
Zwar kein Allrad, der ist aber eh unnötig... kostet nur sinnlos Geld und geht kaputt(spreche da leider aus Erfahrung)
Zitat:
Original geschrieben von thps
http://suchen.mobile.de/.../186527691.html?...Zwar kein Allrad, der ist aber eh unnötig... kostet nur sinnlos Geld und geht kaputt(spreche da leider aus Erfahrung)
Rakete! Was kostet sowas neu?
Zitat:
Rakete! Was kostet sowas neu?Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../186527691.html?...Zwar kein Allrad, der ist aber eh unnötig... kostet nur sinnlos Geld und geht kaputt(spreche da leider aus Erfahrung)
Bei den aktuellen Rabatten beim Ford Focus dürfte er neu auch nicht soo viel mehr kosten.
Grüße, Philipp
Zitat:
Rakete! Was kostet sowas neu?Zitat:
Ab 22000 €