Neuwagen kauf ?
Guten Morgen
Ich bin 24 und möchte mir ein Auto kaufen. Nur weiss ich nicht wie das abläuft . Ich habe 10000bis 15000 € als anzahlung zur verfügung . Das Auto kostet ca 30500-35000€ je nach austattung . Kann man bei Händlern Rabatt raus handeln trotz finanzierung oder wäre es sinnvoller einen Kredit zu nehmen und das Auto dann Bar zu bezahlen wegen den Rabatt (Audi) . Oder kann man auch bei Autohändlern Fahrzeuge so erstellen wie man das möchte das dann quasi der händler das Fahrzeug als Vorführwagen nimmt und ich es danach kaufe um evtl noch bisschen billiger weg zu kommen ? .Das mit dem Wertverlust und Neuwagen ist mir klar... und Fahrzeug was ich mir Kaufen möchte bleibt auch mindestens 10 jahre in meinem Bestitz . Finanziell sollte es keine Probleme werden wegen einem Kredit habe einen Unbefristet Arbeitsvertrag und mindestens 1600€ netto wobei das jeden monat varriert ab und zu auch 2000€
Beste Antwort im Thema
Und wenn deine Eltern bei dir auch so gedacht oder gehandelt hätten ? 😠 Abtreibung ist ein schwerer Eingriff in die Familiengeschichte.Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Abtreibung ? Ich dachte wir leben im Jahre 2014 und nicht 1405 ? 😁Zitat:
Original geschrieben von remarque4711
Du schreibst es ja schon selber. Manchmal kommen Kinder auch wenn man sie nicht plant, nicht gebrauchen kann oder einfach wann sie wollen 😁.
Jeder der das denkt oder plant sollte sich bewusst sein das man als Vater niemals mit dem Kind Fußballspielen kann niemals lachen kann sich niemals mit dem Kind freuen kann, und später wenn man alt ist ist niemand da weil man seinen eigenen Nachwuchs keine Chance gegeben hat, nur dann ist es viel zu spät um solch fatale Fehlendscheidungen zu korrigieren.
Aber Hauptsache einen Audi Q11 fahren das ist wichtiger ( boow was geht mir hier die Hutschnure hoch wenn ich solche (xxx Wortsperre ) lese, das jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt wegen eines Autos ein Kind abzutreiben
Boww wenn du jetzt neben mir stehen würdest.... Eigentlich sollte ich das hier ausschreiben was ich von dir halte mir wäre es eine Sperre wert.
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,ich wette bei einer seriösen Bank bekommst du mit den Eckdaten (miete 650€) keinen Kredit über 20-25t€ 😁🙄 Das ist einfach zu knapp kalkuliert für ein Objekt das so einem massiven Wertverlust hat wie ein Auto. Wenn Mami nicht nur Kocht sondern auch die Bürgschaft unterschreibt klappt es vielleicht.
Was ist mit der Wartung und Verschleiß für den Wagen (min. 100€ im Monat)
Für 12km am Tag so ein teures Auto 🙄
ich will ja nichts sagen aber die bank würde mir auch einen viel höhreren kredit geben die wolten mir damals für meinen erstwagen schon über 15k geben obwohl ich nur 1500 wollte -.- musste letztendlich 2500 nehmen weil das drunter nicht ging die 2500 habe ich innerhalb 11 monate ohne probleme abbezahlt . heutzutage ist es doch sowieso ein kinderspiel einen kredit zu bekommen wichtig ist halt dann nur der zinssatz 😁
Überleg mal du gehst einen ganzen Monat arbeiten und nach allen Abzügen hast dann vllt noch 200€ über und das fast 7 Jahre lang
auch wenn wir annehmen, dass du mal mehr im Monat verdienst, wird das ja nicht die Regel sein
man kann es machen aber 99% der Leute würde es nicht machen wollen weil es einfach zu unsicher ist
Wenn du bei einer Bank für ein Auto Geld haben willst, musst du mit mindestens 7% Zinsen rechnen, eher mehr. Bei 20 k Darlehen, 300,- Rückzahlungsrate und 7% Zinsen zahlst du 7,06 Jahre zurück. Bei 25 k Darlehen wären es 9,54 Jahre. Dazu kommen noch Bearbeitungsgebühren.
So kalkuliert kommst du schnell in einen Bereich, wo deine Restschulden höher sind, als der Fahrzeugwert und das wäre eine absolute Risikokalkulation und nicht zu empfehlen.
Grüße, Philipp
angenomemn ich würde meinen gebrauchten holen der würde gleich viel grösser ausfallen heisst auch umso grösser die auto klasse also kein s1 sondern a3 wären direkt wieder mehr kosten für reparatur inspektions kosten versicherung steuer usw oder täusch ich mich da .
Ähnliche Themen
Mir wollte der Bankberater gleich mehrere Eigentumswohnungen verkaufen; aber man sollte Finanzierungen m.e. nach nicht bis zum letzten ausreizen, sondern immer finanzielle Puffer haben für unvorhergesehene Ausgaben.
Zitat:
Original geschrieben von zitronee
angenomemn ich würde meinen gebrauchten holen der würde gleich viel grösser ausfallen heisst auch umso grösser die auto klasse also kein s1 sondern a3 wären direkt wieder mehr kosten für reparatur inspektions kosten versicherung steuer usw oder täusch ich mich da .
Das teuerste an einem neuen Wagen ist der Wertverlust. Ein Neuwagen für 40 k€ ist nach 3 Jahren noch ca. 50% seines Neupreises wert (Händlerverkaufspreis - du würdest noch weniger dafür bekommen). Du hast also in 3 Jahren mindestens 20 k€ verbraten, das sind im Jahr ca. 6500 €. Wenn du durch den Kauf eines Gebrauchtwagens den jährlichen Wertverlust auf 3500 € reduzieren könntest, wäre es doch egal, wenn dieser jährlich 500 € mehr an Wartungs/Reparaturkosten verursachen würde...
Grüße, Philipp
Wenn man es nüchtern betrachtet, kannst du dir den Wagen nicht leisten!
Bei der kleinsten Änderung deines Lebensstils(neue Arbeit, Freundin, Kind...) sieht es ganz dünn für dich aus, du musst das Auto 7/9 Jahre lang finanzieren! Weißt du was in der Zeit alles passieren kann?
Du hast bereits 15000 € zur Verfügung, das sind doch super Voraussetzungen! Kauf dir von dem Geld einen jungen gebrauchten, oder einen soliden Neuwagen(Hyundai i30, Kita ceed, Ford Focus) !
Steward wäre z.B. eine Option:
http://suchen.mobile.de/.../189922814.html?...
Der macht definitiv mehr her als ein popeliger A3!
es geht hier auch nicht um einen a3 -.- sondern den neu erschienen s1 meine arbeitsstelle ist zu 100% sicher ne freundin habe ich schon lange mit der auch alles schom abgeklärt ist was kinder angeht finanzieren über 7/9 jahre werde ich ganz sicher nichts bin doch nicht blöd maximal 6 jahre eher 5,5 jahre sowas
Ein teures Auto ist Luxus, Luxus finanziert man nicht. Höchstens Rentner können so knapp kalkulieren wie Du es vor hast.
Wenn es denn sein muss, kauf dir lieber einen dicken Gebrauchten für 15.000 EUR bei dem Du Dir den Unterhalt gerade noch so leisten kannst, aber lass die Bank aus dem Spiel.
Edit: ich fand in Deinem Alter mal den S3 toll. Heute bin ich froh, dass ich ihn nicht finanziert habe. Heute könnte ich ihn vielleicht kaufen, aber mittlerweile habe ich ganz andere Vorstellungen.
Zitat:
Original geschrieben von zitronee
finanzieren über 7/9 jahre werde ich ganz sicher nichts bin doch nicht blöd maximal 6 jahre eher 5,5 jahre sowas
6 Jahre = 72 Monate
25 000/ 72 Monate = 350 € + zinsen = 400€/ Monat
1600€ - 650Miete - 65 Strom - 18GEZ -50Handy - 15versicherung - 100 Kfzversicherung(der S1 ist extrem teuer) -10 KFZ-Steuer - 400€ rate - 150 verschleiss und wartung -100€ Sprit - 30€ Telefon und Internet ....
Da habe ich sicher noch was vergessen. Dann bleiben dir ja noch ganze 130 € für:
Kleidung
Essen
Party, Kino und co
Ungeplante Ausgaben (Waschmaschine geht kaputt)
Hoffentlich hast du einen neuen Fernseher, Notebook usw. denn so etwas kannst du dir die nächsten 6 Jahre nicht mehr leisten.
Und deine Freundin ist auch nicht zu beneiden, ausgehen fällt die nächsten 6Jahre flach...
Und wenn dann nach 5 Jahren nachwuchs kommt muss der S1 verkauft werden, weil nicht annähernd ein Kinderwagen rein passt...
Viel Spaß die nächsten 6 Jahre xD
Leute, er hat sich doch praktisch schon entschieden.
Audi S1...Radstand 2,469?!? Das ist ja Nissan Micra Niveau. Für einen faktischen Zweisitzer (ausser alle sind Hobbits) 30.000-35.000 Euro ausgeben?
Wieviel Rabatt wird es bei Audi für ein neu erscheinendes Auto geben; und wie lange ist die Lieferzeit?
Man kann nur hoffen, das der Bearbeiter bei der Bank so geistesgegenwertig ist und ihm den Kredit verweigert. Obwohl ich mir nicht mal sicher bin wie das entschieden wird. Bei meinem Kreditantrag bei der Ford-Bank hat es nur ca 5 Sekunden bis zur Zusagen gedauert.
Meine Güte, ein Neuwagen ist eh schon die beste Methode Geld zu verbrennen.
Und dann soviel für einen (wirklich kleinen) S1 finanzieren zu wollen... Die monatliche Rate hat manch anderer ja als Abtrag fürs Haus (ok, bewusst etwas übertrieben)
Würde für das Geld was Du hast plus eventuell etwas finanziert lieber was schönes suchen, auch für das Geld gibt es schon viel PS.
Du kannst alles so schön durchgeplant haben, mit der Freundin, mit der Arbeit usw, und dann kommt das Leben und setzt seinen eigenen Plan durch...
Stoppelfahrer
Zitat:
Original geschrieben von picard95
Leute, er hat sich doch praktisch schon entschieden.Audi S1...Radstand 2,469?!? Das ist ja Nissan Micra Niveau. Für einen faktischen Zweisitzer (ausser alle sind Hobbits) 30.000-35.000 Euro ausgeben?
Wieviel Rabatt wird es bei Audi für ein neu erscheinendes Auto geben; und wie lange ist die Lieferzeit?
fast wenn ich mich schon zu 100% entschieden hätte würde ich hier nicht mehr schreiben ... ja dann muss ich wohl noch bissl warten bis es den als tagszulaasung oder jahreswagen gibt um den preis bisschen zu senken .... weil wenn ich überleg später brauch ich mir das auto nicht mehr kaufen wenn ich kinder hab und fest gebunden an alles weil ich denks mir so jetzt bin ich noch jung umso schneller ist alles abbezahlt im höhreren alter will ich keine schulden mehr machen immerhin kauft man sich ein neuwagen oder jahreswagen auch nicht so oft im leben ^^ zumindest seh ich das so ^^