Neuwagen kauf ?
Guten Morgen
Ich bin 24 und möchte mir ein Auto kaufen. Nur weiss ich nicht wie das abläuft . Ich habe 10000bis 15000 € als anzahlung zur verfügung . Das Auto kostet ca 30500-35000€ je nach austattung . Kann man bei Händlern Rabatt raus handeln trotz finanzierung oder wäre es sinnvoller einen Kredit zu nehmen und das Auto dann Bar zu bezahlen wegen den Rabatt (Audi) . Oder kann man auch bei Autohändlern Fahrzeuge so erstellen wie man das möchte das dann quasi der händler das Fahrzeug als Vorführwagen nimmt und ich es danach kaufe um evtl noch bisschen billiger weg zu kommen ? .Das mit dem Wertverlust und Neuwagen ist mir klar... und Fahrzeug was ich mir Kaufen möchte bleibt auch mindestens 10 jahre in meinem Bestitz . Finanziell sollte es keine Probleme werden wegen einem Kredit habe einen Unbefristet Arbeitsvertrag und mindestens 1600€ netto wobei das jeden monat varriert ab und zu auch 2000€
Beste Antwort im Thema
Und wenn deine Eltern bei dir auch so gedacht oder gehandelt hätten ? 😠 Abtreibung ist ein schwerer Eingriff in die Familiengeschichte.Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Abtreibung ? Ich dachte wir leben im Jahre 2014 und nicht 1405 ? 😁Zitat:
Original geschrieben von remarque4711
Du schreibst es ja schon selber. Manchmal kommen Kinder auch wenn man sie nicht plant, nicht gebrauchen kann oder einfach wann sie wollen 😁.
Jeder der das denkt oder plant sollte sich bewusst sein das man als Vater niemals mit dem Kind Fußballspielen kann niemals lachen kann sich niemals mit dem Kind freuen kann, und später wenn man alt ist ist niemand da weil man seinen eigenen Nachwuchs keine Chance gegeben hat, nur dann ist es viel zu spät um solch fatale Fehlendscheidungen zu korrigieren.
Aber Hauptsache einen Audi Q11 fahren das ist wichtiger ( boow was geht mir hier die Hutschnure hoch wenn ich solche (xxx Wortsperre ) lese, das jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt wegen eines Autos ein Kind abzutreiben
Boww wenn du jetzt neben mir stehen würdest.... Eigentlich sollte ich das hier ausschreiben was ich von dir halte mir wäre es eine Sperre wert.
121 Antworten
da du die Restlichen 25000€ auf 5 Jahre finanzieren willst wirste da mtl fürs Auto iwo zwischen 600-700€ landen
Wenn dir das Wert ist OK
da keiner von uns deine anderen finanziellen Verpflichtungen kennt...
... schaut es sehr risikoreich aus
ich würde den Vorschlag von Pepper mir ans Herz legen
ab 20.000 gibts auch schon recht neue Audis, wo du vllt auch eine 3 Jährige Garantie raushandeln kannst und somit erstmal auf der sicheren Seite bist
Ich denke wenn man das Auto länger fahren will ist eine lange Garantie Gold wert.
Mein Cousin hat nach 2 1/2 Jahren schon einen neuen Motor im Audi gebraucht. Der Motor ist auf Kulanz gegangen nur der Einbau hat etwas über 3000€ gekosetet.
Das sind alles Sonderausgaben die man haben kann aber die man nicht mit planen kann.
So ist es eher eine Risiko so viel zu finanzieren, denn je teurer das Auto desto teurer ist auch der Unterhalt.
Wie willst du mit 1600 Euro Netto so ein Auto finanzieren?
Zahlst du keine Miete? Keine Altersvorsorge? Nichts?
Dann bleiben von 1600 ja bestimmt gerade mal 1000 Euro - Wenn überhaupt.
Dann noch 500-700 Euro runter fürs Auto - hast du noch 500-300 Euro über im Monat für Essen etc. - Ich weiß ja nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
...
Mein Cousin hat nach 2 1/2 Jahren schon einen neuen Motor im Audi gebraucht. Der Motor ist auf Kulanz gegangen nur der Einbau hat etwas über 3000€ gekosetet...
Die Kulanz hat dann aber nur am Papier existiert. So ein Motor ist doch ruckzuck gewechselt und verursacht niemals 3000,- Einbaukosten 😰
Grüße, Philipp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Die Kulanz hat dann aber nur am Papier existiert. So ein Motor ist doch ruckzuck gewechselt und verursacht niemals 3000,- Einbaukosten 😰Grüße, Philipp
Bei Audi schon 😁 2 Mann a 130€ die Stunde da sind 3000€ recht schnell zusammen. Und 1-2 Tage braucht man bei einem modernen Fahrzeug schon um den Motor zu tauschen.
GRuß tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Bei Audi schon 😁 2 Mann a 130€ die Stunde...
Ach so, Rupert Stadler wechselt wohl höchstpersönlich den Motor, deswegen die horrenden Kosten 😁
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Die Kulanz hat dann aber nur am Papier existiert. So ein Motor ist doch ruckzuck gewechselt und verursacht niemals 3000,- Einbaukosten 😰Zitat:
...
Mein Cousin hat nach 2 1/2 Jahren schon einen neuen Motor im Audi gebraucht. Der Motor ist auf Kulanz gegangen nur der Einbau hat etwas über 3000€ gekosetet...Grüße, Philipp
Ja, der Motor alleine hätte ca. 8000 oder 9000 Euro gekostet. Und bei Audi ist der Einbau schon teurer als bei nicht Premium Herstellern. 🙂
Wenn schon Premium dann schon komplett und auch auf die Werkstatt Preise 😁
Zitat:
Ja, der Motor alleine hätte ca. 8000 oder 9000 Euro gekostet...
Fährt dein Cousin einen RS6, oder A8 W12, oder warum wäre der Motor so teuer gewesen?
(Normale) Austauschmotoren müsste es doch eigentlich für die hälfte des oben genannten Preises geben.
Grüße, Philipp
Meine (milchbubi)rechnung .Ist angenommenmal ein schlechter monat vom verdienst 1600 -650 miete - 65 strom - 50 handy -15 versicherung privat - 65 auto versicherung - Benzin im monat 100€ reichen (da meine arbeitsstrecke 6 km beträgt pro tag ^^)= 655€ die mir zum Leben übrig bleiben essen kann ich oft bei Mutti daher sind meine Ausgaben für Nahrung usw nicht wirklich hoch, angenommen ich würde den kredit nehmen a300€ pro monat würden mir noch 355 grob bleiben für essen sontigen schmarren den man zum leben halt so braucht oder auch nicht .Dadurch das mein gehalt ja so extrem schwankt ab und zu kann ich ja in den guten Monaten wo ich mehr Verdiene mir auch gleich wieder mehr weg legen usw . Oder wie sieht ihr das so bin für jede kritik offen danke erstmal
also wenn du mit 300€ den 25000€ Kredit abbezahlen willst kommst ohne Zinsen glaub auf knapp 7 Jahre...Autoversicherung wird denk ich mal auch bissl teuerer werden als die jetzigen 65 €
was noch dazukommt ist die Wartung des Autos, weil die wird dir auch keiner abnehmen
finde ich alles sehr knapp bemessen aber machbar, wenn man halt die Priorität Auto hochsetzt
aber es sind auch noch viele Dinge in deiner Rechnung nicht vorhanden...wie halt die Wartung des Autos, Urlaub,privat. Rentenversicherung etc und das alles auf eine lange Zeit von 6- 7 Jahren wenn es ein 25000€ Kredit wird
Zitat:
Original geschrieben von zitronee
Meine (milchbubi)rechnung .Ist angenommenmal ein schlechter monat vom verdienst 1600 -650 miete - 65 strom - 50 handy -15 versicherung privat - 65 auto versicherung - Benzin im monat 100€ reichen (da meine arbeitsstrecke 6 km beträgt pro tag ^^)= 655€ die mir zum Leben übrig bleiben essen kann ich oft bei Mutti daher sind meine Ausgaben für Nahrung usw nicht wirklich hoch, angenommen ich würde den kredit nehmen a300€ pro monat würden mir noch 355 grob bleiben für essen sontigen schmarren den man zum leben halt so braucht oder auch nicht .Dadurch das mein gehalt ja so extrem schwankt ab und zu kann ich ja in den guten Monaten wo ich mehr Verdiene mir auch gleich wieder mehr weg legen usw . Oder wie sieht ihr das so bin für jede kritik offen danke erstmal
OMG, bitte pass es sein, deine Rechnung ist viel zu knapp bemessen!
Zitat:
Original geschrieben von Sygnum
also wenn du mit 300€ den 25000€ Kredit abbezahlen willst kommst ohne Zinsen glaub auf knapp 7 Jahre...Autoversicherung wird denk ich mal auch bissl teuerer werden als die jetzigen 65 €
was noch dazukommt ist die Wartung des Autos, weil die wird dir auch keiner abnehmenfinde ich alles sehr knapp bemessen aber machbar, wenn man halt die Priorität Auto hochsetzt
ja kredit sollte auch nur maximal 25000 sein ich hoffe ja das ich nur 20000 brauche je nach dem wie teuer die sonderausttatung wird und was ich an rabatt bekomme wenn ich barzahle so hab ich mir das überlegt 😰😕🙁
Hi,
ich wette bei einer seriösen Bank bekommst du mit den Eckdaten (miete 650€) keinen Kredit über 20-25t€ 😁🙄 Das ist einfach zu knapp kalkuliert für ein Objekt das so einem massiven Wertverlust hat wie ein Auto. Wenn Mami nicht nur Kocht sondern auch die Bürgschaft unterschreibt klappt es vielleicht.
Was ist mit der Wartung und Verschleiß für den Wagen (min. 100€ im Monat)
Für 12km am Tag so ein teures Auto 🙄
dachte mir das was ich an zinsen der bank zurück zahle hole ich beim autohaus durch rabatt wieder raus 😁😁😁
Hol dir einen guten Gebrauchten.
Ich würde maximal die Hälfte von deinem eigl Wert finanzieren.
LG 🙂