Neuwagen in WOB wird wegen Mangel nicht heraus gegeben
Ich schreibe mal hier ins Golf Forum, weil ich einen GTE bestellt habe und mehr als sauer bin.
Mein Auto wurde für KW 52 zugesagt und liegt jetzt bei KW 8. Aber damit befinde ich mich ja in bester Gesellschaft.
Was wir aber nun mit einem Kollegen in der Autostadt erlebt haben, möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Er sollte einen Passat GTE bekommen, den ich ihm als Firmenwagen zur Verfügung stelle.
Auslieferung war für den 20.11. vorgesehen in der Autostadt
Mein Kollege reiste mit dem Leihwagen und Familie an, um die Erlebnisabholung zu genießen.
Zuerst lief alles nach Plan. Nur zur vereinbarten Uhrzeit wurde er vertröstet.
Das Ende vom Lied.
Man teilte ihm mit, dass sein Auto nicht ausgeliefert werden kann, weil
DAS NOTRUFSYSTEM defekt ist!!!
Man könne es nicht reparieren und er müsse wieder kommen!!!
Netterweise hat man ihm einen Leihwagen und einen Einkaufsgutschein über 150€ spendiert, bis sein Auto fertig ist.
Damit ist die Sache für VW erledigt.
Nun sind über 2 Wochen um und der Wagen soll am Samstag ausgeliefert werden.
Der Kollege muss erneut nach WOB mit dem Leihwagen (der übrigens Sommerreifen hat), um sein Auto abzuholen.
Alle Versuche VW zu bewegen, den Wagen nach Berlin liefern zu lassen, sind gescheitert!!
Schuldbewusstsein, Fehlanzeige!
Im übrigen hätte er einen 150€ Gutschein für VW Zubehör als Wiedergutmachung erhalten.
Ich bin echt sprachlos und werde mit Sicherheit keinen VW mehr kaufen.