Neuwagen Einfahren ?
Wie lange und wie sollte man den FoFi am besten einfahren ?
Bekomme ihn in ein paar Wochen, wäre es evtl. sinnvoll am Anfang direkt mal ein paar hundert km am Stück zu fahren.
So wird alles auch mal richtig warm !?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Wie lange und wie sollte man den FoFi am besten einfahren ?Bekomme ihn in ein paar Wochen, wäre es evtl. sinnvoll am Anfang direkt mal ein paar hundert km am Stück zu fahren.
So wird alles auch mal richtig warm !?
Darüber gibts schon 100te Threads. Fahr ihn einfach so wie du ihn dann im Alltag auch nutzen wirst.
17 Antworten
Grundsätzlich müssen lt. meinem Händler neue Fahrzeuge nicht eingefahren werden. Nur sollte man es vermeiden, untertourig zu fahren, zumindest am Anfang. Kalt treten sollte man sein Auto übrigens nie. Fürs gute Gefühl kann man sich ja die ersten 1000km ein bißchen zurück halten und nicht zu hoch drehen und viel Landstraße fahren, der Technik schadet es auf garkeinen Fall. ;-))
Aber auch wenn ein Fahrzeug eingefahren ist, muss man nicht immer bis zum Drehzahlbegrenzer drehen, gell ?! ;-))
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Da er Automatik ist kann ich ihn ja eigentlich gar nicht untertourig fahren oder
Richtig, nur niedrigtourig, aber das soll er ja auch, weil das am spritsparensten ist.
Aber beim Einfahren würde ich die Automatik nur auf "S" stellen....