Neuwagen: Delfingrau oder Lavagrau??

Audi A3 8P

Hallo,

ich möchte mir einen A3 zulegen und finde im Prospekt Delfingrau Metallic und Lavagrau Perleffekt am schönsten.

Delfingrau hat aber kein Händler, den ich bisher besucht habe, als Vorführwagen, so dass ich gar nicht einschätzen kann, wie der in echt aussieht. Hat jemand von Euch ein Bild (nicht von der audi-Homepage)?

Lavagrau halte ich inzwischen für ein "verwaschenes" Schwarz. Was denkt Ihr? Besser gleich Schwarz nehmen?

Danke!
Joe

16 Antworten

Also delfingraue fahren eigentlich recht viele rum. Wenn Du beim Händler keine findest, dann schau doch mal auf Autoscout. Da findest Du bestimmt einen Händler in Deiner Nähe, der einen in der jeweiligen Farbe hat, den Du Dir anschauen kannst. Natura ist immer noch was anderes als Bilder.

hier gibt es einen lackfarben thread, schau mal in die FAQ (auch ein thread hier), dann findest du den sicher.

delfingrau dürfte ncoh ein bisschen unempfindlicher sein als lavagrau, was mir zwar auch sehr gefällt, aber auch in der sonne einen leichten rotstich hat, was nicht jedermanns sache ist.

gruß

Delfingrau ist eine Ecke unempfindlicher als Lavagrau. Lavagrau kommt vom Pflegeaufwand Schwarz imo schon sehr nahe und das ist mir deutlich zu viel. 😉

Gruß
Rainer

Re: Neuwagen: Delfingrau oder Lavagrau??

Zitat:

Original geschrieben von joe111

Lavagrau halte ich inzwischen für ein "verwaschenes" Schwarz. Was denkt Ihr? Besser gleich Schwarz nehmen?

nabend!

habe ja auch vor 3 wochen bestellt und die farbenwahl hat mich irgendwie um den verstand gebracht 😉

delfingrau ist doch ein sehr helles grau. lavagrau ist zwar mehr ins anthrazit gehende dunkel grau hat aber wirklich bei sonneneinstrahlung einen tollen schimmer. besonders toll sieht es bei regen aus. es ist aber geschmacksache.

ich hatte zuerst auch lavagrau bestellt, dann aber in phantomschwarz umgemodelt. aber nur, weil ich schon immer ein schwarzes auto wollte.

meine freundin fährt ihn aber in lavagrau und ich muss sagen,, dass das schwarz nicht so viele schöne schimmer erzeugt.

du wirst nicht umhin kommen, dir die farben live anzugucken. sonst ärgerst du dich nachher.

viel spass bei der entscheidung und dann beim warten..

beste grüsse
dan

Ähnliche Themen

Ich stand auch vor der Entscheidung ... hab mir beide Farben Live angeschaut ... vom Delpfingrau war ich ein wenig entäuscht, wenn man nur die Audi Bilder gesehen hat ... Lavagrau war hübsch anzusehen.

Hab mich dann aber trozdem für Delfingrau entschieden, weil wir hier 3 Schwarze Autos haben und die zu sehr Pflegebedürftig sind ...

In meiner Signature findest du Delphingrau!!!

Danke an alle!

Ich habe mich zwar immer noch nicht entschlossen, aber Eure Tipps waren sehr hilfreich und ich tendiere zu Lavagrau.

Joe

Ich will dich jetzt nicht verunsichern... Auf der BAB hab ich heute einen lavagrauen SB gesehen und würde dieses Farbe def. nicht kaufen. Der Unterschied, auch in der Pflege, wäre mir zu schwarz einfach zu gering.
Ich würde mich bei einer erneuten Bestellung ( 😉 ) wieder zw. Delfingrau und schwarz entscheiden.

Gruß
Rainer

Eine Arbeitskollegin von mir hat den 8PA in Lavagrau. Wenn wir draußen beim Rauchen stehen, und die Sonne scheint auf das Auto, sieht man den leichten Rotstich. Mit persönlich gefällt es nicht...

Ich habe lava-grau (seit gut vier Wochen) und würde die Farbe sofort wieder nehmen. :-)

Und Pflegeaufwand stimmt imo einfach nicht. Schwarz ist nach ein paar Tagen sehr schnell nicht mehr anzusehen, mein A3 hat noch keine Wäsche gesehen und es stört mich bisher nicht ...

Tux

Lavagrau

..hab meinen seit einer Woche. Dunkle Farben sind halt etwas pflegeaufwendiger. Mir gefällt mein Lavagrau, ist ne geile Farbe die nicht jeder hat.
Nun Ja, ist ja Geschmacksache. In der Sonne sieht es schon geil aus.

Gruß
Peter

Mein Dad hat seinen 8p auch in Lavagrau bestellt, ist nun gut 1 1/2 Jahre das wir ihn fahren....

Meiner Meinung nach ist es die geilste Farbe für diesen Wagen 🙂, allerdings ist der Pflegeaufwand für diese Lackierung schon enorm....

..lavagrau

...hallo Gemeinde, das ist meiner - lavagrau.
Schaut doch gut aus. Gruß Peter

lava

Stand auch vor der Frage, hatte das glück einen Händler zu finden, der beide hatte, hat 10s gedauert und es war Lava.Delfin sieht in Natura ein wenig lanweilig aus. Was auch stimmt ist, daß je nach Lichteinfall die Farbe sehr unterschiedlich bei Lava aussieht, find ich aber geil.

Kann aber auch nur raten, selbst angucken, kommt auf den Bildern nicht genug rüber, als daß man darauf seine Entscheidung aufbauen sollte

Meiner

Deine Antwort