ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuwagen Bestellung E92 330dA

Neuwagen Bestellung E92 330dA

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:40

Hallo,

unser E46 320d wurde gestern erfolgreich verkauft und nun soll ein E92 330d seine Nachfolge antreten.

Folgende Konfiguration wollen wir morgen in der Niederlassung Hamburg vortragen.

Fahrzeug-Konfiguration

E92 330d

Automatic Getriebe

Aktivlenkung

Außenspiegelpaket

Modellschriftzug Entfall

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Fußmatten in Velours

Raucherpaket

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

 

Comfort Paket

Innenspiegel automatisch abblendend

Armauflage vorn, verschiebbar

Park Distance Control (PDC) hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Navigationssystem Professional

Ablagenpaket

 

M Sportpaket

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Saphirschwarz metallic

M Sportfahrwerk

M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz mit Intarsie

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

Was sagt ihr zu der Ausstattung? Habe ich etwas vergessen, was eigentlich ein "Must Have" ist?

Ich habe den Komfort Zugang bewusst weggelassen, da ich mir über den Vorteil dieses Features nicht ganz im klaren bin.

Das ganze gibt einen LP von 63990€.

Was meint ihr ist an Rabatt möglich in der Niederlassung. Sind 16% möglich oder sogar mehr?

Unseren E46 320d haben wir in der selben Niederlassung als Jahreswagen gekauft.

 

Viele Grüsse

Metzer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2009 um 18:30

Hallo,

haben gestern den Wagen abgeholt. Super Fahrzeug und für einen Diesel ein toller Klang, richtig bullig:eek::cool:

Ansonsten sprechen die Bilder für sich, es gibt kein schöneres Fahrzeug in dieser Klasse!!

Leider habe ich nur schnell ein paar Schnappschüsse machen können mit dem Handy. Bessere Bilder folgen noch:)

Innenraum ist Leder Dakota Schwarz und die Leisten sind Pappel Maser. Schaltwippen hat er auch.

Kleine Anmerkung:

Positiv: Es sind noch die kleinen Spiegel am Wagen, PUH!

Negativ: Leider noch die alte Navi Software (Karte von 2008). Der :) versucht aber noch was in die Wege zu leiten.

Ich habe vor ein paar Tagen den BMW 8GB Speicher Stick gekauft, leider kann ich die Armlehne nicht mehr schliessen, wenn der im Slot steckt. Schlecht durchdacht, werde mir wohl ein Verlängerungskabel besorgen müssen.

 

Gruß Holger

+1
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sehr schicke Konfiguration :D denke da fehlt nix, weil ihr ehh fast alles drin habt^^. 16% halte ich für realistisch soviel haben wir damals auch für unseren 320d bekommen. Zusätzlich noch Winterreifen inklusive Montage. Übrigens würde ich den Komfortzugang mitordern, da dieser doch sehr angenehm is. Ist einfach praktisch, wenn man nur locker zum auto gehen kann und dieses öffnen kann, anstatt in der hosentasche nach dem schlüssel zu kramen. Gerade wenn du beide Hände voll hast ist das sehr nützlich. Ihr könntet auch einfach das Innovationspaket nehmen, da ist er nämlich mitdrin und ihr habt noch das sehr tolle adaptive kurvenlicht!

LG

am 12. Juli 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Ist einfach praktisch, wenn man nur locker zum auto gehen kann und dieses öffnen kann, anstatt in der hosentasche nach dem schlüssel zu kramen. Gerade wenn du beide Hände voll hast ist das sehr nützlich.

...und wie macht er dann die Tür auf?! ;) Oder fährt der Sitz raus, man nimmt Platz, das Auto startet und eine nette Hand kommt aus der Mittelkonsole und nimmt einen die Sachen aus der Hand?! ;)

Spass beiseite, sehr schöne Konfiguration!

Gruß Stephan

am 12. Juli 2009 um 17:27

Achtung:

In Verbindung mit Navi inkl. Bluetooth kostet das "Connectivity Paket" nur 120 EUR.

Enthalten sind USB sowie erweiterete Anbindung des Handy-Musicplayers.

USB alleine kostet aber sonst 300 EUR... :rolleyes:

Kann mich sonst nur anschließen und würde auch noch zum Innovationspaket raten!

am 12. Juli 2009 um 17:30

recht viel "dazuraten" kann man dir bei dieser Ausstattung nicht mehr:-P Perfekt!:-)

nur heftig wenn man sich den Preis ansieht. 'Nur' ein 3er BMW für so viel Geld.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:55

Hallo,

danke für eure Tipps. Das mit dem Connectivity Paket war ein toller Hinweis!

Habe die Konfiguration nochmal bearbeitet.

- Aktivlenkung habe ich gegen die Servotronic getauscht und dafür das Innovationspaket genommen.

- Ausserdem mussten die teuren Pianolack Interieur Leisten den Pappelmaser Grau Leisten weichen.

Komme so sogar 730€ günstiger weg:).

Der Preis von 63260€ ist natürlich unverschämt hoch. Da gibt es schon Immobiliien für!!

Das sollte nun die entgültige Konfi sein:

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Fußmatten in Velours

Raucherpaket

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-Lautsprechersystem

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Servotronic

Modellschriftzug Entfall

Automatic Getriebe

Außenspiegelpaket

 

M Sportpaket

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Saphirschwarz metallic

M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

M Sportfahrwerk

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

Edelholzausführung Pappel Maser grau

 

Comfort Paket

Innenspiegel automatisch abblendend

Ablagenpaket

Armauflage vorn, verschiebbar

Park Distance Control (PDC) hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Navigationssystem Professional

 

Connectivity Paket

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

USB-Audio-Schnittstelle

 

Innovationspaket

Komfortzugang

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

 

Gruß Metzer

am 12. Juli 2009 um 19:09

Ist jetzt von der Ausstattung fast wie mein 330iA, nur das der (montego-) blau ist, braue Holzleisten und kein M-Paket hat...

Mit dem M-Paket ist halt geschmackssache, aber mir ist die sportliche FW-Abstimmung in Verb. mit 19" RTF-Reifen straff genug und ich mag den Plastik-Diffusor der Heckschürze und die Shadow-Line nicht so sehr.

Wenn Du gerne Musik hörst würde ich evt. noch über einen CD-Wechsler nachdenken (zwecks abspielen von orig. CD`s) und vielleicht noch die "besseren" Soundsysteme probehören. Das HiFi ist zwar nicht schlecht aber (insbesondere bei geringer Lautstärke) auch nicht super toll...

Der neue 30er Diesel läuft übrigens von Geräusch her sensationell (im Stand sehr dezent und bei Last fast wie ein großer Benziner). Sicher eine gute Wahl!

Viel Spass beim Bestellen!

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:31

Hallo,

ja das M- Paket hat uns auch etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Wir möchten auf jeden Fall die Sportsitze, den schwarzen Dachhimmel, Shadow Line und das M- Lenkrad mit Schaltwippen.

Die Styling M193 sehen auch klasse aus.

Was dagegen gesprochen (spricht) hat, sind das vielelicht etwas harte Fahwerk i.V.m Runflats und dieses hässliche unlackierte Plastik am hinteren Stossfänger. Warum lackiert man das nicht auch schwarz?

Schade finde ich auch, das man nur schwarze Individual Piano Lack Interieur Leisten (530€) i.V.m dem M-Paket ordern kann, warum nicht die schwarz hochglänzenden??:confused: Jetzt wird Papel Maser Grau, sieht auch toll aus finde ich.

 

Musik höre ich meistens nebenbei, im E36 und E46 haben bzw. hatten wir nur das Serien Lautsprecher System. Das ist wirklich eine Katastrophe! Das Hifi Lautsprecher System sollte genügen, denn das Logic7 kostet nochmals 600€ Aufpreis.

Den CD Wechsler haben wir bewusst weggelassen, denn ich denke die Zeit der CD ist gezählt.

Ich finde die Erfindung von den USB Speicher/Musik Stick einfach klasse! Was haben wir doch für CD´s im Auto "fliegen" gehabt noch vor ein paar Jahren:p

 

Auf den neuen 3Liter Motor bin ich auch schon gespannt.

Bin bis jetzt nur den E90 320d mit 163PS, den E60 525d mit 197PS und einen E70 X5 mit einem 3liter gefahren. Bei dem X5 weiß ich aber nicht, welcher Motor genau das war.

Gruß Holger

am 12. Juli 2009 um 20:02

zum neuen 330d kann ich Dir nur raten. Fahre den in der Limousine als Handschalter und bin echt begeistert. Generell kann ich echt sagen dass der neue 330d Sparsamkeit und Sportlichkeit optimal vereint. Dazu gibt es einen klasse Motorklang mit seidig weichem Lauf.

 

Ein paar Punkte würde ich mir vielleicht überlegen:

 

1. Modellwechsel:

Kommt in absehbarer Zeit vielleicht auch ein Facelift für den E92? Dann würde ich eventuell noch etwas warten.

 

2. Soundsystem/ Wechsler:

==> Edit: Du schreibst gerade, dass Musik für Dich keine so große Rolle spielt. Dann ist das Hifi definitiv ausreichend und Klassen besser als das Standard-System im E46....

 

(Ich habe vor meinem Kauf mal ausgiebig die drei Soundsysteme in einer großen Niederlassung verglichen. Der Unterschied zwischen dem Hifi und dem Professional-Logic7 war deutlich hörbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem L7. Das kommt aber echt darauf an wie intensiv Du Musik hörst. Den Wechsler habe ich nicht und vermisse ihn auch nicht. Bei dem Festplattennavi kannst Du in wenigen Minuten Musik von CD auf Festplatte rippen und die Qualität im Unterschied zum Original ist auch mit Logic7 so gut wie nicht zu hören.)

 

3. Getriebe:

Wenn Du viel Wert auf Verbrauch und Fahrleistungen legst solltest Du vielleicht noch den Handschalter in Betracht ziehen. Habe beide gefahren - der Handschalter fährt sich agiler und ist sparsamer. Diese Aussage habe auch hier schon in einigen Threads von anderen LCI-Fahrern gelesen.

 

Farbe und Leder sind eh Geschmackssache, da kann man schlecht Ratschläge geben.

 

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

 

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:54

Hallo,

ob ein Facelift ansteht oder nicht weiß ich nicht. Warten können wir auf nicht, da der E46 gestern verkauft worden ist.

Und Automatik sollte der Wagen auch haben, fährt sich einfach relaxter finde ich;)

Gruß

Hi,

wir haben am Freitag den Neuen bekommen..

330dA, e90.

M-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Teilleder, Sportsitze, innen schwarz (inkl. Himmel), Aktivlenkung, Xenon, M-Fahwerk (Serienfelgen), Navi Prof usw.

Das mit dem Connectivity Paket habe ich leider verplant..

 

Aber das Auto fährt sich DERMASSEN geil (und das, obwohl ich bisher nie über 2500 Touren, i.d.R. max 2000 gefahren bin)!

Die Aktivlenkung, das Fahrwerk, die Sitze, die Schaltwippen sind DER HAMMER!

Endlich geht das manuelle Schalten mit der Automatik auch verzögerungsfrei. Beim 2006er E91 war da immer eine gscheide Gedenksekunde dabei.

Das Kurvenlicht halte ich für eine sinnlose Spielerei, der Komfortzugang ist auch mit diesem Auto rausgeflogen.

Klar, ist Anfangs eine Umstellung (ich lasse immer den Schlüssel stecken) - dafür aber halt das Geld in die Aktivlenkung gesteckt. Davon hat man mehr, finde ich.

Vor allem schliesse ich eh immer von Weitem auf, da der Komfortzugang nicht immer sofort funktioniert hat und das Lichtpakt sonst ja gar nicht angeht ;)

Ausserdem startet das Navi schon beim Aufschliessen, und wenn du halt schon 10 Sekunden früher öffnest, dann musst du im Auto nicht so lang warten :)

 

edit:

Wir haben auch das M-Paket ohne M-Paket sozusagen ;).

Also alles bis auf die Exterieruteile und das Alcantara (dafür Teilleder) und die Felgen. Die 17 Zoll M sind nicht so schön wie die Serienfelgen, finde ich.

Und das M-Paket hätte da noch mal fast 1000 mehr gekostet oder so!! Nur für Optik!

[das macht Tasman Metallic wieder wett..geile Farbe]

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Hi,

wir haben am Freitag den Neuen bekommen..

 

330dA, e90.

M-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Teilleder, Sportsitze, innen schwarz (inkl. Himmel), Aktivlenkung, Xenon, M-Fahwerk (Serienfelgen), Navi Prof usw.

 

Das mit dem Connectivity Paket habe ich leider verplant..

 

 

Aber das Auto fährt sich DERMASSEN geil (und das, obwohl ich bisher nie über 2500 Touren, i.d.R. max 2000 gefahren bin)!

 

Die Aktivlenkung, das Fahrwerk, die Sitze, die Schaltwippen sind DER HAMMER!

 

Endlich geht das manuelle Schalten mit der Automatik auch verzögerungsfrei. Beim 2006er E91 war da immer eine gscheide Gedenksekunde dabei.

 

Das Kurvenlicht halte ich für eine sinnlose Spielerei, der Komfortzugang ist auch mit diesem Auto rausgeflogen.

 

Klar, ist Anfangs eine Umstellung (ich lasse immer den Schlüssel stecken) - dafür aber halt das Geld in die Aktivlenkung gesteckt. Davon hat man mehr, finde ich.

 

Vor allem schliesse ich eh immer von Weitem auf, da der Komfortzugang nicht immer sofort funktioniert hat und das Lichtpakt sonst ja gar nicht angeht ;)

Ausserdem startet das Navi schon beim Aufschliessen, und wenn du halt schon 10 Sekunden früher öffnest, dann musst du im Auto nicht so lang warten :)

 

 

 

edit:

Wir haben auch das M-Paket ohne M-Paket sozusagen ;).

Also alles bis auf die Exterieruteile und das Alcantara (dafür Teilleder) und die Felgen. Die 17 Zoll M sind nicht so schön wie die Serienfelgen, finde ich.

Und das M-Paket hätte da noch mal fast 1000 mehr gekostet oder so!! Nur für Optik!

[das macht Tasman Metallic wieder wett..geile Farbe]

*mist* jetzt gibts noch einen

 

Schönes Auto!

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 16:21

Hallo,

wir haben den Wagen wie die letzte Konfiguration (siehe oben) bestellt.

War ein sehr nettes Gespräch mit dem Verkäufer. Er hat sich richtig Zeit gelassen und uns alles genau erklärt.

(Niederlassung Hamburg Offakamp).

Liefertermin ist die 1. August Woche. Ich hätte auch gern die Abholung in der BMW- Welt gemacht, aber in der 1.Aug Woche sind Werksferien:(. Um den vollen Genuss der BMW Welt zu geniessen, hätte wir 3 Wochen länger warten müssen auf einen Termin in München.

Da haben wir den Wagen doch lieber ein paar Wochen eher;)

Es gab übrigens einen Rabatt von 16%

Jetzt heißt es Tage im Kalender abstreichen:D

 

Gruß Holger

Themenstarteram 5. August 2009 um 18:30

Hallo,

haben gestern den Wagen abgeholt. Super Fahrzeug und für einen Diesel ein toller Klang, richtig bullig:eek::cool:

Ansonsten sprechen die Bilder für sich, es gibt kein schöneres Fahrzeug in dieser Klasse!!

Leider habe ich nur schnell ein paar Schnappschüsse machen können mit dem Handy. Bessere Bilder folgen noch:)

Innenraum ist Leder Dakota Schwarz und die Leisten sind Pappel Maser. Schaltwippen hat er auch.

Kleine Anmerkung:

Positiv: Es sind noch die kleinen Spiegel am Wagen, PUH!

Negativ: Leider noch die alte Navi Software (Karte von 2008). Der :) versucht aber noch was in die Wege zu leiten.

Ich habe vor ein paar Tagen den BMW 8GB Speicher Stick gekauft, leider kann ich die Armlehne nicht mehr schliessen, wenn der im Slot steckt. Schlecht durchdacht, werde mir wohl ein Verlängerungskabel besorgen müssen.

 

Gruß Holger

Sp-a1149
Sp-a1147
Sp-a1146
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen