Neuwagen beschädigt

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen!
Soeben erhalte ich den Anruf meines Händlers, dass unser neuer Passat (sollte Freitag abgeholt werden) von einem Mechaniker beschädigt wurde. Er hat beim Rückwärtsfahren in die hintere Tür eine Delle gefahren. Nun soll die Tür ausgetauscht werden. Frage: Hat das Fahrzeug dann noch denselben Wert? Was tut man in so einem Fall? Den Preis mindern?
Bin für Ratschläge dankbar.

Lubu

17 Antworten

Es handelt sich um die Chromleiste für den Highline. Die ist zur Zeit bundesweit nicht lieferbar. So sei auch die Highline-Produktion ins Stocken geraten, eben weil der Zulieferer in Verzug sei. Jetzt will man provisorisch eine schwarze Leiste anbringen und den Wagen ausliefern. Ich muss mich darauf verlassen, dass stimmt, was der Händler sagt ...

Zitat:

Original geschrieben von lubu

Es handelt sich um die Chromleiste für den Highline. Die ist zur Zeit bundesweit nicht lieferbar. So sei auch die Highline-Produktion ins Stocken geraten, eben weil der Zulieferer in Verzug sei. Jetzt will man provisorisch eine schwarze Leiste anbringen und den Wagen ausliefern. Ich muss mich darauf verlassen, dass stimmt, was der Händler sagt ...

Dann durfte es ja jetzt nur Trendline geben, alle anderen CL, SL und HL haben ja diese Chromleisten.

Und somit ist das mal wieder ein typisches Beispiel für das von VW hochgelobte "Just-in-Time"-Prinzip, wo nichts mehr auf Lager liegt. Ich musste mir bei der Werksführung fest auf die Zunge beissen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich vergessen, als der nette Mann das "J-i-T" als hochmodern und als Nonplusultra darstellt.

Und für eine solche Performance, zahlt man auch noch so viel Geld für so ne Karre.

Echt bitter!

Deine Antwort