ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuwagen-Anschussgarantie??

Neuwagen-Anschussgarantie??

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 8:34

Hallo,

habe mich gestern für einen Vectra Caravan 2.2 direct entschieden.**Endlich wieder ein Rüsselsheimer!!** Er wurde 03/2005 erstmals zugelassen und hat ca. 27.000 km auf der Uhr.

 

Mir wurde jetzt die Neuwagen-Anschlussgarantie für 350,- Euro angeboten und ich bin etwas unsicher. Das liegt daran, dass mir der FOH keine genaueren Auskünfte zu dem Garantieumfang machen konnte.

Hat jemand von Euch diese Anschlussgarantie abgeschlossen und hat zufällig Unterlagen, die er mir zur Verfügung stellen kann? Oder gibt es einen unter Euch, der mehr dazu sagen kann?

Hoffe auf Euch

Big-Hogi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der FOH will dir so eine Anschlußgarantie verkaufen, kann dir aber nicht sagen, was diese beinhaltet???

FOH sofort wechseln, diese Anschlußgarantie verkauft und erklärt dir jeder andere FOH auch.Die FOH sind registrierte Partner bei CG-Cargarantie und haben online einen eigenen Händlerbereich, bei sie im Bedarfsfall nachsehen können, was die Garantie beeinhaltet. Es ist aber unwahrscheinlich, daß ein FOH noch nie so eine Anschlußgarantie verkauft und deswegen vom Leistungsumfang keine Ahnung hat, den die Verkäufer haben im Regelfall einen Karton voll Garantiehefte (mit Garantiebedingungen) im Schrank.

Es handelt sich hierbei meistens um eine CG Cargarantie, welche bestimmte Baugruppen im Schadensfall abdeckt , Klimaleitungen gehören aber beispielsweise nicht dazu, aber Steuergeräte, selbst das CIM steht mittlerweile drin. Außerdem Bremsen, Elektrik, Motor, usw. aber immer mal mit Einschränkungen bzw. "Weglassungen" (was nicht drinsteht, ist im Normalfall nicht versichert...).

Das Ganze ist üblicherweise auf 2 Jahre nach Ablauf der Herstellergarantie bis 150.000 Km begrenzt, ab 40.000 Km Laufleistung greift dazu eine prozentual gestaffelte Selbstbeteiligung des Kunden beim Ersatz des Materials (beginnt bei 10% Beteiligung bei 40.000 Km-glaube ich...) und bei 90.000 Km Laufleistung sind das dann wohl 60%....

Arbeitslohn wird immer voll bezahlt.

Wie diese o.g.Staffelung nun genau ausssieht bzw. weitergeht (bei höheren Laufleistungen), weiß ich aber nicht mehr, denn bei meinem Vivaro im Jahr 2003 hatte ich noch andere Garantiebedingungen, diese werden ab und an "angepaßt".

Aber bei 40.000 Km geht die Selbstbeteiligung los mit 10 % und steigt dann mit 10% Schritten je weiteren 10.000 Km Laufleistung an.

Ich kann so eine Anschlußgarantie nur empfehlen, bei dem Kostendruck und dem Elektronikumfang, den moderen Fahrzeuge heutzutage unterworfen sind würde ich auf Nummer sicher gehen.

Bei meinem Vivaro hat sich diese Anschlußgarantie schon gelohnt...

Viele Grüße, vectoura

am 17. Juni 2006 um 7:33

Mein Vectra ist nur noch ein paar Tage von seinem zweiten Geburtstag entfernt, wollte deswegen Anschlußgarantie abschließen.

Mußte aber beim FOH hören, dass ein CG-Abschluß nicht mehr geht, wenn das Fahrzeug bereits mehr als 40tkm drauf hat (..bin leider einen Tausender drüber).

Hat jemand einen Tipp? Erinnere mich an einen Threat, bei dem verschiedene Anbieter erwähnt wurden, finde ihn leider nicht wieder...

Gruß

WH

am 17. Juni 2006 um 7:45

Re: Neuwagen-Anschussgarantie??

 

Zitat:

Original geschrieben von Big-Hogi

Das liegt daran, dass mir der FOH keine genaueren Auskünfte zu dem Garantieumfang machen konnte.

Hallo,

genau das ist das Männeken. Wichtige mechanische Teile wie z. B. Bremsanlage, Lenkung etc. fallen meines Wissens im 3. Jahr raus ! :( Die 350 € bezahlt man quasi für die Absicherung von Peanuts, die Opel selbst nicht viel kosten.

Ich habe die Vers. für's 3. Jahr auch, war aber im Kaußpreis inclusive, freiwillig abgeschlossen und bezahlt hätte ich sich nicht !

Gruß

BBD

es muß nicht unbedingt CarGarantie sein.

Da tummeln sich viele, mit unterschiedlichen Kosten und Leistungen.

Multipart, SGS, ...

 

Aber dein Händler sollte wirklich wissen was er dir da verkaufen will.

am 17. Juni 2006 um 9:09

wenn dein vectra BJ 05 ist, haste doch bis 07 werksgarantie oder??

ich habe nach dem zweiten jahr eine anschlussgarantie beim FOH gekauft für 99,- EUR...(ein jahr)

Hallo,

für unseren Vectra haben wir die GM Smartcare abgeschlossen. Hat fast den identischen Umfang, wie die Werksgarantie, bis auf Dekoteile iirc,, kostete aber auch 550€ für das 3. und 4. Jahr. Leider wird sie nicht mehr angeboten :(.

MfG

Lars

Ich habe für meinen auch noch eine Anschlußgarantie abgeschlossen, die sich schon richtig gelohnt hat!

Gab es als Sonderaktion für 89,- Euro fürs dritte Jahr bei meinem FOH.

Das stimmt, ab 40Tsd. km ist der Abschluss nicht mehr möglich.

350 Euro finde ich happig, ist das dann für zwei Jahre?

Seit vier Wochen bin ich jetzt drin, und kaum zwei Wochen nach Werksgarantie-Ablauf war die Einspritzpumpe hin (Warum auch immer). Die Kosten wurden voll übernommen (Kulanz). So bin ich um Zahlung von etwa 700 Euro herumgekommen!

Und das, obwohl ich das Auto privat, und nicht bei dem Händler gekauft habe.

Dein FOH sollte eigentlich in der Lage sein, dir ein Infoheft über die Anschlußgarantie mitzugeben.

Gruß

Andrej

am 17. Juni 2006 um 13:58

argh....meiner hat grad 41900km (Bj. 10/04) runter. wenn ich gewusst hätte, das die verlängerung nur bis 40000km geht. :(

am 17. Juni 2006 um 21:26

hab auch die cargarantie-hab 700 € gelöhnt---bis 50t km 100% kostenübernahme!!!---hat sich schon bezahlt gemacht cdc 2015 war schon wieder defekt---schlappe 1500 € lt. Opel....und die defekte nehmen leider kein ende bei meiner Karre!!!---würd wenn dan immer schaun das ich nen vectra nur mit 4 jahren garantie erhalte,was anderes kommt nicht mehr in frage!!

hallo gemeinde!

@ big-hogi

hab erst kürzlich die verlängerung abgeschlossen.

der leistungsumfang wurde im grundsätzlichen ja durch vectoura schon beschrieben.

den genauen umfang kann ich dir irgendwie übermitteln, bei interesse einfach pn an mich. vielleicht auch als "gedankenstütze" für deinen foh.

kosten waren 389 eus für 2 jahre, ist wohl standartpreis geworden, da so auch auf der opel hp aufgeführt. es existierten mal beiträge in denen aufgeführt wurde, dass einige foh dies billiger anbieten. hab die aber telefonisch belästigt...und sie wollten genauso viele taler sehen wie mein örtlicher foh.

mit dem garaniteumfang hatte mein händler auch seine probleme, hat er wohl noch nicht so oft gemacht.

je nach bezeichnung der police unterscheidet sich auch der versicherungsumfang. bei mir steht glaub ich irgendwas mit 05 oben. das ist die zutreffende police.

am ende hat aber alles zur zufiredenheit geklappt.

@ hildwol, @ englishfire:

also mein foh hat sich den km-stand nicht angeschaut...;-)

hab es telefonisch angekündigt und bestellt und bin dann nur noch zur unterschrift hingefahren.

gruss mullah

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 7:20

Hallo Leute,

zunächst vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise.

Inzwischen hat mir der FOH die Bedingungen ausgehändigt und ich habe mal drübergelesen. Aus meiner Sicht scheint der Umfang recht ordentlich, aber vielleicht könnt Ihr ja mal einen Blick darauf werfen.

THX

Big-Hogi

am 20. Juni 2006 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

wenn dein vectra BJ 05 ist, haste doch bis 07 werksgarantie oder??

ich habe nach dem zweiten jahr eine anschlussgarantie beim FOH gekauft für 99,- EUR...(ein jahr)

Genau das habe ich auch getan...für 85€...ist eine Kooperation mit der Car-Garantie. Alles außer Verschleiß. Also auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber der gewöhnlichen Sachmängelhaftung bei Gebrauchtfahrzeugen.

Gruß

Mingens

Deine Antwort
Ähnliche Themen