Was sind das für Scheinwerfer?

Opel Insignia A (G09)

Guten Abend,

Ich wollte einen Insignia kaufen. Eigentlich war ich der Meinung der hätte Xenon aber glauben kann ich es nicht. Ist jetzt nicht das Kriterium, dass den Ausschlag geben würde aber interessieren tut es mich trotzdem.

Inseriert ist er mit Xenon. Es sieht auch von außen so aus. Er hat diese Linse. Aber er hat keine Scheinwerferreinigungsanlage und ich glaube er hat eine manuelle Regulierung der Höhe.

Ich hänge mal ein Bild an.

Oder sind das diese Bi Halogen oder wie die heißen?

Grüße

32 Antworten

Ich auch nicht, es gibt da aber einen Vorteil den MB hat ... die Verlängern dir gegen Zuzahlung die Werksgarantie mit 100% Übernahme bis 100TKM. Aber auch hier sind Scheinwerfer nicht einbezogen. Bei Opel konnte ich nicht mal irgendeine Garantie buchen, nur weil ich nach 2 Jahren mehr als 40.000km gefahren bin.

Vor Jahren empfand ich die AFL+ Scheinwerfer für sehr teuer und das ohne Leuchtmittel. Heute geht man bei Matrix von 1000€ und drüber aus.

Wenn das Auto dann 10 Jahre alt ist, könnte man schon fast von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen, wenn ein paar LEDs durchgebrannt sind.
Verkehrte Welt ...

Zitat:

@Hapabla schrieb am 16. März 2021 um 21:4:13 Uhr:

Ich auch nicht, es gibt da aber einen Vorteil den MB hat ... die Verlängern dir gegen Zuzahlung die Werksgarantie mit 100% Übernahme bis 100TKM.

Kann ich nicht nachvollziehen, was dir da dein FOH erzählt hat. Auf der HP steht was anderes...?
Zitat
“ Alle Opel Modelle zeichnen sich durch eine bekannt hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und geben Ihnen die beruhigende Sicherheit für sorgenfreien Fahrspaß. Zusätzliche Sicherheit bietet die Garantieverlängerung nach FlexCare1, die Sie nach Auslauf Ihres FlexCare Pakets für Ihr Modell günstig abschließen können. Wollen Sie auch danach noch Garantieschutz genießen und sich vor Kosten schützen, können Sie diese vor Ablauf um weitere 12 Monate verlängern und das sogar bis zu einer Gesamtlaufleistung von 200.000 km (zum Zeitpunkt der Garantieverlängerung) – flexibler geht es kaum.“
Zitat Ende, Quelle https://www.opel.de/service/garantie/garantieverlaengerung.html

Aber wir werden zu OT.
Dem TE kann ich nur nochmal eine Garantie ans Herz legen. Egal ob Opel oder sonstiges Fahrzeug.
Auto fängt mit "Au" an und hört mit "O" auf. In der Mitte steht ein "t", wie teuer....

Da liegst du falsch.

Zumal fehlen hier die Bedingungen, unter der das Auto versichert werden kann und wirst an den OH verwiesen, warum nur ?

Innerhalb der Werksgarantie kannst du beim OH nur weitere Garantien abschließen, wenn du unter 40TKM in 2 Jahren nach Zulassung gefahren bist.

Zumindest war war es Anno 2019 so und glaube, es gab sogar im B Forum ein Fred von mir dazu.

Deine Antwort