Neuwagen alle hier nur Leasing-Autos?
Hallo, ich habe vor, mir in den nächsten Monaten einen neuen A4-Avant zu bestellen.... und das ganz privat, da ich mit meiner Freundin bald ein Kind erwarte, es würde auch der 1.8er mit 120PS reichen.
Nun ist es ja Pflicht, sich hier im Forum vorher gründlichst zu erkundigen, worauf man so beim Kauf zu achten hat. Es gibt unter anderem auch ein Thema, dass sich mit dem Facelift beschäftigt. Hier habe ich so ca 50-100 Seiten von ca.280 gelesen und habe dabei den Eindruck gewonnen, dass es ich hier im Forum fast ausschließlich um Leute handelt, die das Glück haben und den Wagen von der Firma geleast bekommen.
Vereinzelt gibt es Beiträge ala "Wer kauft sich privat schon so ein teures Auto?". Gibt es hier eigentlich auch ganz normale Leute wie ich, die für ihr lange und hart gespartes Geld ganz privat einen neuen A4 kaufen.... so ganz normal zusammengestellt, also ohne Leder, ohne S-Line und ohne Navi, weil das alles noch zusätzlich so verdammt teuer ist?
Mit einem lächelnden Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
was muss ich nicht ?....was um alles in der Welt willst Du überhaupt von mir ?....was willst Du mir eigentlich sagen ?...bist Du Tscheche und hast gerade Frust über das verlorene Viertelfinale ( ich habe nichts gegen Tschechen - um es gleich zu sagen, ich war sogar schon oft und gerne dort ) oder darfst Du gerade nicht ?...was ist los ?....kein Wort von dem "ohne Verstand und vorher genau zu lesen daher Geschreibe" ist zu verstehen ? Und Danke-Deppen, die anscheinend genauso bescheuert sind, hast`e auch noch ein paar mitgebracht...toll !Wenn die Firmenwagenkunden mit Bruttolistenpreis rechnen müssen, dann muss ich das, der Gleichheit wegen, natürlich auch. Und selbst wenn ich den Listenpreis bezahlen würde, dann ginge es Dir einen maximalen Dreck der Straße an. Wieso ist mein 2.7 TDI bei 25 tkm im Jahr eigentlich fehl am Platz ?. Ich habe hier schon hundert mal belegt, das sich mit meinen persönlichen Daten jeder Diesel und dem Benziner gegenübergstellt - noch bei viel viel geringerer Laufleistung rechnet. Zudem ich es nicht mehr nötig habe, auf jeden Cent schauen zu müssen. Ich habe jahrelang, aufgrund Hausbau und Familie rechnen können und müssen, ( habe ich i.Ü. gut gelernt, denn es hat immerhin zum Abschluss eines Dipl.Ing(FH) gereicht ), seit paar Jahren kann ich endlich auch beim Autokauf ein Stück weit meinen Bauch entscheiden lassen. Wenn ich annähernd 50 t € aus meiner Privatschatulle ausgebe, dann will ich auch Spaß beim fahren, da ist es mir sche....egal, brauch ich 2 l Diesel mehr oder weniger. Bei meiner Vollgasfahrweise würde ich mit dem Benziner 13-15 l brauchen......das Verhältnis Diesel gegen Benziner berechne ich für mich, sonst nichts. Nach 2 8K Diesel - Vierzylindern hatte ich genug von den Möhren, welche das bei mir waren.
Und jetzt grab Dich mit Deinem Frust ganz tief ein und lasse andere in Ruhe...bis zu Deinem Sinnlosbeitrag kurz vor 23 Uhr war die Diskussion halbwegs sachlich....
Und eines noch zum Schluss.....ich habe noch nie über die anfallenden Kosten gejammert - ich habe Sie mal dargestellt. Es sind vereinzelte Firmenwagenfahrer, welche hier immer mal wieder über 300 Euro im Monat für einen A4 jammern und auf dem Boden geholt werden müssen 😉...weil manche nämlich gar nicht mehr wissen wie es von erheblichem Vorteil ist, einen Firmenwagen hingestellt zu bekommen.
Meine Güte, was ist hier denn los - hast Du nen Sarazin gefressen, oder wie? 😁
So sehr könnte man mich (zumindest nicht im Internet) provozieren, dass ich hier solche Dinge von mir gebe und dann zu alledem darüber hinaus mich noch so prostituiere, hier meinen halben Lebenslauf zu posten, mann, mann... hast Du doch gar nicht nötig! 😁 Ist ja echt schon bedenklich, wie Du meinst, Dich hier rechtfertigen zu müssen! Hier geht`s doch nur um Autos, nicht mehr oder weniger...😉
In dem letzten Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt recht! 😎
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
China geht definitiv vor ! 😉 Bei der Werksbesichtigung in NSU,
wurde die Endmontage des A8L gezeigt, die alle nach China gehen.
Lecker mit VollLED, W12, und allem Pipapo (200k€). Kein Wunder, dass die
vorgehen 😉
Streng genommen ist es ja auch wirtschaftlich Schlau: der deutsche Binnenmarkt läuft schleppend, und keiner weiß, wie lange das China-Geschäft noch läuft!
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
China geht definitiv vor ! 😉 Bei der Werksbesichtigung in NSU,
wurde die Endmontage des A8L gezeigt, die alle nach China gehen.
Lecker mit VollLED, W12, und allem Pipapo (200k€). Kein Wunder, dass die
vorgehen 😉
Hab ich auch gesehen. Nur, selbst wenn in China niemand mehr A8 kaufen würde, wird auf dieser Taktstraße kein einziger A4 gebaut. Jedenfalls nicht so schnell.
Weiß denn jemand, ob A4 in nennenswerten Stückzahlen nach China verschifft werden?
Zitat:
Original geschrieben von ingo1960
.... wird auf dieser Taktstraße kein einziger A4 gebaut.
der A4 als L- Version wird schon lange in Changchun produziert
Ich finde das immer so goldig, wenn die Leute sich abfällig über geleaste Fahrzeuge äußern. Frei nach dem Motto "Die Karre ist doch eh nur geleast". Da wird immer so getan als ob sich jeder mal eben schnell einen A4 oder was auch immer leasen kann. Das aber Leasing eigentlich die teuerste Variante ist ist als Privatmann ein schönes Auto zu fahren, dass vergessen die meißten bei solchen Aussagen. Da hat man schnell mal 800€-1000€ Leasingrate im Monat für einen schönen A4 ohne Anzahlung. Und das muss man auch erstmal bezahlen können. Und selbst bei Firmenwagen muss man ja sagen, dass keine Firma einem einen Wagen schenkt. Da muss mann schon was für tun...
Aber das nur mal so wertfrei am Rande.