ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lästiges Scheppern u Knarren im ganzem Auto...

Lästiges Scheppern u Knarren im ganzem Auto...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. April 2009 um 12:46

Habe einen Vollausgestatteten A4 mit Sportfahrwerk und 18Zoll Räder..

Das Sportfahrwerk ist um einiges zu hart...komm mir vor wie in einem Traktor!

Jede kleine Unebenheit auf der Straße löst einige Scheppergeräusche aus...vorallem bei den Innenverkleidungen der Türen...

Beim Zuhauen des Kofferraumdeckels scheppert es füchterlich...kann nicht genau sagen von wo es kommt...!

Geräusche von außen hört man fast ungedämpft im Innenraum des Auto...fehlt die Dämmung in den Türen?

Man sieht ständig die Kühlerhaube flattern und vibrieren...mit ihren dünnen Blechen natürlich ein Steifigkeitsproblem..

 

Hätte mir dass alles von Audi nicht erwarten....war mit den Vorgängermodellen vom Komfort her um einiges zufriedener!

Hat noch jemand diese Probleme?????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2009 um 14:50

Aber abgesehen von diesen problemen> optisch gibt es kein schöner designtes Auto in dieser Klasse, innenraum optimal aufgeteilt, amaturen übersichtlich und einheitlich, Sportlederlenkrad ist ein Traum..Bang&Olufsen und die ganze Bedienung ist einfach perfekt, relativ geräumig!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

so extrem hab ich das nicht. Es hat nun angefangen an der Fahrertüre zu knarzen, wenn ich über schlechte Strassen fahre.

Das ist aber (noch) nicht so schlimm.

Zum Vibrieren der Motorhaube: Einfach die "Abstandsgumminippel" unter der Haube etwas rausdrehen.

Such mal nach "Flatternder Motorhaube". Dort müssten Bilder zu finden sein.

Das alles wurde hier leider schon angesprochen. Dass diese Berichte nicht aufhören, beunruhigt mich sehr :(

Es ist eben so, dass man sich bei Bestellung eines neuen Autos (erst recht eines Audis) darüber keine Gedanken macht... und dann sowas!!!!

Themenstarteram 20. April 2009 um 13:11

Audimann77....Wir in Oberösterreich haben viele schlechte Straßen und möchte mir unterm fahren am liebsten Ohrstöppsel reindrehen...stelle leider fest, dass das scheppern immer ärger wird und immer mehr lockere Teile dazukommen...

hoffe es wird bei dir nicht ärger....also immer schöne Straßen suchen sonst zerfällt de Kiste;)

hast du auch ein Sportfahrwerk?

ja danke ... werd mir die Bilder anschaun!

Zitat:

Original geschrieben von dberni

...

hast du auch ein Sportfahrwerk?

Nee, wegen der vielen km, die ich fahre und wegen des (vermeintlichen) Schepperns weggelassen.

In der Hoffnung, dass das Nomalfahrwerk, evtl. die Karosse schont :-)

Themenstarteram 20. April 2009 um 13:29

ja gute Entscheidung... in der Kurve ist es zwar ein Hammer aber sonst ensteht ein Fahrkomfort wie im Traktor!

Mein Audi-Partner hat bei meinem 8E das ganze Auto ausgeräumt und dann ein Scheppern in der Vordertüre beheben können. Vielleicht klappt es ja bei Dir auch.

Meine Limo scheint mir im Bereich der Heckablage leichte Geräusche zu machen. Ich werde demnächst mal meine Frau am Steuer eine schlechte Straße befahren lassen und mich hinten rein setzen.

Ansonsten ist in meinem 8K aber Ruhe. 

am 20. April 2009 um 14:23

hab´ bis jetzt absolut gar kein Knarzgeräusch im Fahrzeug vernommen.

Ist bis dato vom Geräusch her mein bester Audi.

Habe allerdings auch das Standardfahrwerk und nur 17"/16" Räder.

aber wenn´s wirklich bei jedem Schlagloch kalppert ist schlicht und ergreifend irgendwas nicht in Ordnung. Also geht solange zum Händler bis das endlich passt.

Habe nen Ambition mit Drive select und 18 Zöllern mit 245er Schlappen drauf. Also da schepppert bei der Sporteinstellung (Dynamic) nix

Und das Sportfahrwerk wird nicht wesentlich härter sein.

Dieses billige Scheppern beim Schließen der Kofferraumhaube hab ich allerdings auch. Vorsprung durch Technik sag ich nur.

Das ganze rumgejammer. Dann holt euch nen Benz, der legt mehr Wert auf Komfort. Oder fahrt den Wagen den ihr euch kauft mal ordentlich Probe! Ich hab das S-Line Fw und die 18" , da klappert und poltert nichts.

Gruß

Bei mir klappert und poltert auch nichts.

Bis jetzt der beste Audi den ich je hatte. ( bis auf einen Liter Diesel Mehrverbrauch)

Trotz S-line Fahrwerk und 19" .

Allerdings ist der neue Audi vom Motor her so leise, dass vielleicht Nebengeräusche stärker empfunden werden.

Gruß aus Oberfranken Pinkybonze

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Das ganze rumgejammer. Dann holt euch nen Benz, der legt mehr Wert auf Komfort. Oder fahrt den Wagen den ihr euch kauft mal ordentlich Probe! Ich hab das S-Line Fw und die 18" , da klappert und poltert nichts.

Gruß

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:45

wenn nichts klappert und poltert gibt es ja auch nichts zum rumjammern...oder herr heribert!?

am 20. April 2009 um 19:05

Hi alle miteinanderm

Habe auch das Sportfahrwerk und habe auch festgeschtelt das bei höheren geschwindigkeiten auf der Autobahn bei unebenheiten und schlaglöchern das es Scheppert.

Ich kann es nicht wirklich mit anderen Autos vergleichen weil das mein erstes Mitelklasse Auto ist und von Audi, aber ich kann nur sage das es trozdem ein super Auto ist und im vergleich zu meiner alten gurke die ich als erstes Auto hatte wesendlich besser ist.

Und irgentwan müssen ja alle Kinderkranheiten am Auto auskuriert sein.

am 20. April 2009 um 22:09

Hi,

ich kann dir hier nur zustimmen bei den ganzen Scheppergeräuschen. Der 8K sieht super aus, gar keine Frage.

Ich fahre selber einen, davor habe ich einen 1,8 Avant 20 Jahre gefahren 200000 tKm runter, der war 1000 Mal besser von der Verarbeitung und vom Material das verbaut wurde.

Erlich gesagt, leider enttäuscht mich der neue A4 sehr. Die Innenverarbeitung von den Materialien ist das Billige vom Billigsten. So wie du sagst: keine Dämmung (überall nur Filz), das Blech ist dünn wie colabuechse , die Türen hört mann, beim schlechteren Straßen, wie die richtig am arbeite sind und dadurch Knarrende Geräusche .

Bei mir kommen auch von den Lüftungskanälen im Bodenbereich die Knarrende Geräusche die ich schon zwei mall beim (-: reklamiert habe. Der (-: hat sich das angeschaut, versucht mit Filz zu dämmen, und das Ergebnis, weil die das nicht hingekriegt haben, wurde mir gesagt" STAND DER TECHNIK" :confused:

Das ist wirklich "Vorsprung durch Techn" . Anstatt hier in die Qualität zu investieren, verbauen die China-Ware .

Gruß

am 21. April 2009 um 8:20

Thema Knarzen:

Ich habe am Wochenende mal Geräuschrecherche gemacht. Ich dachte immer, es sei meine Mittelkonsole, die knarzt. Pustekuchen, es ist das Gurtschloss am Ledersitz, obwohl da Stoff eingebaut wurde, in die Sitzwange. Da war ich schon was baff. Das Ganze geschieht nur im angeschnallten Zustand, was ja zumeist der Fall ist. Deswegen fiel es mir auch nur durch Zufall auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lästiges Scheppern u Knarren im ganzem Auto...