1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuwagen Abholung: Voller Tank?

Neuwagen Abholung: Voller Tank?

BMW 3er E90

Kurz und knapp: Hat Euer 🙂 den Wagen mit vollem Tank auf den Hof gestellt? Ich halte das eigentlich für selbstverständlich, aber bei den teilweise etwas arroganten NL hier in der Gegend weiß man nie. Bin mal gespannt, da ich meinen übermorgen abhole.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Reiner320d

.Bei einem PKW in dieser Preisklasse jetzt auch noch um einen vollen Tank zu feilschen würde ICH PERSÖNLICH nicht machen (wie gesagt: MEINE Meinung) .

Wo habe ich denn was von Feilschen geschrieben? Gerade bei einem Auto dieser Preisklasse ist ein voller Tank ein schöner Bonus, um dem Kunden einen kostenlosen kleinen Service dazu zu geben. Es zeugt schon von einer gewissen Haltung dem Kunden gegenüber, bei solchen Deals diesen kleinen Bonus extra nicht dazu zu geben. Wie man sieht, machen es ja einige. Ich bin selbst Unternehmer und bei Kunden die große Geschäfte mir mir abschließen, gibt es jeden nur erdenklichen kleinen Service dazu. Das kostet mich nicht viel, aber ich halte mir damit meine Kundschaft länger.

Ist schon lustig. Anscheinend gibt es einige, die mit ihrer Kundenrolle als Bittsteller glücklich sind, auch wenn sie 50.000 EUR gerade ausgegeben haben. Wahrscheinlich würden Sie den Wagen auch noch selbst zulassen und dem Verkäufer die Hand abküssen. 😁

54 weitere Antworten
54 Antworten

Bei meiner Abholung in der BMW-Welt war der Tank halbvoll.

Bei meinen 3 bisherigen Werksabholungen in Ingolstadt war der Tank jedoch immer ganz voll. Das Essen war hier übrigens auch besser als bei BMW.

Aber was solls - ich bin nur wegen dem Blechdachcabrio zu BMW gewechselt. 😉

Bei meinen beiden BMW s hatte mein Verkäufer jedesmal vollgetankt , bei den vorigen Autos VW und Ford war das nie der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner320d

.Bei einem PKW in dieser Preisklasse jetzt auch noch um einen vollen Tank zu feilschen würde ICH PERSÖNLICH nicht machen (wie gesagt: MEINE Meinung) .

Wo habe ich denn was von Feilschen geschrieben? Gerade bei einem Auto dieser Preisklasse ist ein voller Tank ein schöner Bonus, um dem Kunden einen kostenlosen kleinen Service dazu zu geben. Es zeugt schon von einer gewissen Haltung dem Kunden gegenüber, bei solchen Deals diesen kleinen Bonus extra nicht dazu zu geben. Wie man sieht, machen es ja einige. Ich bin selbst Unternehmer und bei Kunden die große Geschäfte mir mir abschließen, gibt es jeden nur erdenklichen kleinen Service dazu. Das kostet mich nicht viel, aber ich halte mir damit meine Kundschaft länger.

Ist schon lustig. Anscheinend gibt es einige, die mit ihrer Kundenrolle als Bittsteller glücklich sind, auch wenn sie 50.000 EUR gerade ausgegeben haben. Wahrscheinlich würden Sie den Wagen auch noch selbst zulassen und dem Verkäufer die Hand abküssen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von denise39

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Mein Auto war vollgetankt. Gab auch eine schöne Tankrechnung dazu.... Saubande.
Unglaublich

Ja unglaublich . Aber bei mir war es genau so . Tank voll - Rechnung bitte ! Danke !

Gruss
Uwe

Ähnliche Themen

Abholung BMW Welt: kurz unter 1/4

"Ausrede": Mehr darf nicht rein aus Sicherheitsgründen. Wenn alle Fahrzeuge hier vollgetankt wären, wäre die Gefahr viel zu hoch....

Da musste ich aber geringfügig lächeln :-)

Ich habe meinen E92 mit 1/4 Tank von der Niederlassung bekommen. Ich führ meinen Teil finde es nicht ok mann kauft sich ein nicht grad günstiges Auto und dann ist der erste Weg der zur Tankstelle🙁.

Mfg Moerphi

Hatte bisher 5 Neuwagen in NL gekauft, alle mit Restreichweite ca. 90 KM, also weniger als 1/4...

Beim aktuellen Wagen war ein "Treibstoffkostenzuschuss" auf der Rechnung, das entsprach im Wert et3was weniger ungefähr einer Tankfüllung - Dafür war er dann aber auch komplett vollgetankt😁

Bei den Mengen an Autos, die BMW jährlich neu verkauft, ist das sicher ein dreistelliger Millionenposten, den man dann doch lieber (verständlicher weise) einspart.

VG - Andreas

hi,

meiner war voll getankt...
bmw vogl in 84489-burghausen..
tschuss
Radu

Die Frage ist doch wie man verhandelt hat! Wenn jemand den vollen Listenpreis zahlt ist das doch etwas anderes, als wenn eine andere Person 5 Tage um Prozente feilscht. Man muß das Gesamtpaket bewerten: ist der Preis GUT, kann man einen vollen Tank verschmerzen.

LG

17 Kilometer Restreichweite warens bei mir. 😉
Dafür bei mir Ende 2005 schon mit 11,7% Preisnachlass UND Ankauf eines am Markt weniger gefragten Fahrzeuges.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_Opel

Die Frage ist doch wie man verhandelt hat! Wenn jemand den vollen Listenpreis zahlt ist das doch etwas anderes, als wenn eine andere Person 5 Tage um Prozente feilscht. Man muß das Gesamtpaket bewerten: ist der Preis GUT, kann man einen vollen Tank verschmerzen.

Genau so ist es ,das Gesamtpaket zählt, und das ist halt individuell.

Bei mir 14,9% 1/4 voll

LG

Bastian

Meiner war Vollgetankt wurde schon beim Kauf mit eingerechnet (Vollbetankt zum damaligen Tagespreis) zusammen mit den Überführungskosten wurde das berechnet.

War auch ca 1/4 drin, habe aber einen Tankgutschein dazubekommen. Da die Aral direkt danaben ist kein Problem, noch vollgetankt und gut war 🙂

Ist schon lustig. Anscheinend gibt es einige, die mit ihrer Kundenrolle als Bittsteller glücklich sind, auch wenn sie 50.000 EUR gerade ausgegeben haben. Wahrscheinlich würden Sie den Wagen auch noch selbst zulassen und dem Verkäufer die Hand abküssen. 😁Ich habe ja nicht behauptet dass du etwas vom Feilschen geschrieben hast. :-)

Wie bereits hier geschrieben ist ja auch das Gesamtpaket wichtig, wie z.B. den Fahrzeugpreis (Rabatt), der Service wenn ich mal wieder zum Autohaus muss, Kulanz, ….

Ich fühle mich sicher nicht in der Kundenrolle als Bittsteller. Aber mir ist z.B. ein Entgegenkommen um nur ein Prozent beim Kauf wichtiger als ein voller Tank. Wie bereits bestens hier erwähnt… Das Gesamtpaket ist entscheidend.

2 Neufahrzeuge
2 mal voller Tank
2 mal Rechnung über 63l Diesel.😠

Deine Antwort