Neuwagen Abholung: Voller Tank?
Kurz und knapp: Hat Euer 🙂 den Wagen mit vollem Tank auf den Hof gestellt? Ich halte das eigentlich für selbstverständlich, aber bei den teilweise etwas arroganten NL hier in der Gegend weiß man nie. Bin mal gespannt, da ich meinen übermorgen abhole.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Reiner320d
.Bei einem PKW in dieser Preisklasse jetzt auch noch um einen vollen Tank zu feilschen würde ICH PERSÖNLICH nicht machen (wie gesagt: MEINE Meinung) .
Wo habe ich denn was von Feilschen geschrieben? Gerade bei einem Auto dieser Preisklasse ist ein voller Tank ein schöner Bonus, um dem Kunden einen kostenlosen kleinen Service dazu zu geben. Es zeugt schon von einer gewissen Haltung dem Kunden gegenüber, bei solchen Deals diesen kleinen Bonus extra nicht dazu zu geben. Wie man sieht, machen es ja einige. Ich bin selbst Unternehmer und bei Kunden die große Geschäfte mir mir abschließen, gibt es jeden nur erdenklichen kleinen Service dazu. Das kostet mich nicht viel, aber ich halte mir damit meine Kundschaft länger.
Ist schon lustig. Anscheinend gibt es einige, die mit ihrer Kundenrolle als Bittsteller glücklich sind, auch wenn sie 50.000 EUR gerade ausgegeben haben. Wahrscheinlich würden Sie den Wagen auch noch selbst zulassen und dem Verkäufer die Hand abküssen. 😁
54 Antworten
Bei mir wird für 75 Euro getankt, aber das bezahle ich in einem Gesamtpaket selber mit ...
Und inzwischen macht man für UNTER 75 EUR auch wieder einen Tank voll...
Ich werde diese Woche wohl meine Erfarung dazu geben können. Mein 3er soll diese Woche endlich geliefert werden.
Allerdings wird bei unserem händler das Auto bei jeder Inspektion, jedem Reifenwechsel, jedem Pups das Auto innen und außen gewaschen....
Find ich auch nicht schlecht.
Grüße
QE11
Hallo bei mir waren bei den letzten beiden e90 noch nicht mal mehr
Restreichweiten angezeigt aber beim e39 gebrauchtwagen war der Tank RANDVOLL
MAL GUCKEN WIE ES NÄCHSTE WOCHE BEI DICKEN IST
Ähnliche Themen
Also ich kann nur zu Gebrauchtwagen was sagen:
- 1998 Golf III von Muttern: Randvoll...Mutti-Bonus halt...😎
- 2003 Peugeot 206: Von privat, 1/2 Tank
- 2006 Peugeot 206CC: Vom Händler, Schon auf Reserve
- 2007 BMW E46 von der NL: 1/4 Tank
- 2008 BMW E46 vom Händler: 1/4 Tank
Dafür habe ich es aber auch wirklich bei jedem verkauften (in Zahlung genommenen) Auto geschafft, die letzte Tankfüllung so zu planen, daß jedes Mal zum Zeitpunkt des Verkaufs der Tank quasi leer war.
Um's mit Beckenbauer zu sagen: So läuft's Business! 😁
Als ich letztens meinen Wagen wieder bekommen habe aus der Reparatur haben die den doch glatt bis auf 1,5l Reserve runtergefahren (sind 60km durch die Gegend geeimert, dass ist schon eine Frechheit). Ich habe 62,0l nachgetankt. Wenn ich auf dem Weg zur Tankstelle verreckt wäre, hätte ich aber den Laden zusammengebölkt. Es geht mir nicht um die Kosten für das Tanken, aber 60km abspulen und Restreichweite 5km sind schon eine absolute Frechheit.
Golf IV: vollgetankt mit einer Tankrechnung der angeblichen Partnertankstelle, die besonders günstig sein sollte, der Literpreis lag 3-4 Pfennig ÜBER den in der Nähe befindlichen Tankstellen Oo
der BMW (BMW NL Berlin-Marzahn) war nichtmal 1/4 voll, kaum vom Hof kam die Reservelampe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dubdidu
Als ich letztens meinen Wagen wieder bekommen habe aus der Reparatur haben die den doch glatt bis auf 1,5l Reserve runtergefahren (sind 60km durch die Gegend geeimert, dass ist schon eine Frechheit). Ich habe 62,0l nachgetankt. Wenn ich auf dem Weg zur Tankstelle verreckt wäre, hätte ich aber den Laden zusammengebölkt. Es geht mir nicht um die Kosten für das Tanken, aber 60km abspulen und Restreichweite 5km sind schon eine absolute Frechheit.
ich glaub, ich hab zwei türkische azubis in blaumännern in deinem cabrio aufm gänsemarkt gesehen...wie sie den dicken gemacht haben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von peepshow
ich glaub, ich hab zwei türkische azubis in blaumännern in deinem cabrio aufm gänsemarkt gesehen...wie sie den dicken gemacht haben. 🙂Zitat:
Original geschrieben von dubdidu
Stimmt nicht, ich habe das Cabrio gesehen, als der Lehrling damit 3 Döner, 2 fettige Pizzen und 6 Flaschen Bier für den Meister und die Gesellen holen musste! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Achim-IV
Stimmt nicht, ich habe das Cabrio gesehen, als der Lehrling damit 3 Döner, 2 fettige Pizzen und 6 Flaschen Bier für den Meister und die Gesellen holen musste! ;-)Zitat:
Original geschrieben von peepshow
ich glaub, ich hab zwei türkische azubis in blaumännern in deinem cabrio aufm gänsemarkt gesehen...wie sie den dicken gemacht haben. 🙂
😁😁😁