Neuwagen Abholung: Voller Tank?

BMW 3er E90

Kurz und knapp: Hat Euer 🙂 den Wagen mit vollem Tank auf den Hof gestellt? Ich halte das eigentlich für selbstverständlich, aber bei den teilweise etwas arroganten NL hier in der Gegend weiß man nie. Bin mal gespannt, da ich meinen übermorgen abhole.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Reiner320d

.Bei einem PKW in dieser Preisklasse jetzt auch noch um einen vollen Tank zu feilschen würde ICH PERSÖNLICH nicht machen (wie gesagt: MEINE Meinung) .

Wo habe ich denn was von Feilschen geschrieben? Gerade bei einem Auto dieser Preisklasse ist ein voller Tank ein schöner Bonus, um dem Kunden einen kostenlosen kleinen Service dazu zu geben. Es zeugt schon von einer gewissen Haltung dem Kunden gegenüber, bei solchen Deals diesen kleinen Bonus extra nicht dazu zu geben. Wie man sieht, machen es ja einige. Ich bin selbst Unternehmer und bei Kunden die große Geschäfte mir mir abschließen, gibt es jeden nur erdenklichen kleinen Service dazu. Das kostet mich nicht viel, aber ich halte mir damit meine Kundschaft länger.

Ist schon lustig. Anscheinend gibt es einige, die mit ihrer Kundenrolle als Bittsteller glücklich sind, auch wenn sie 50.000 EUR gerade ausgegeben haben. Wahrscheinlich würden Sie den Wagen auch noch selbst zulassen und dem Verkäufer die Hand abküssen. 😁

54 weitere Antworten
54 Antworten

Abholung BMW-Welt Oktober 07.
Tank zu einem 1/4 voll.

Abholung A3 Neckarsulm Oktober 05.
Tank voll.

Grüße

Liter zu €1,30, ca 50 Liter pro Fahrzeug, das wären jedes Jahr bei 1,2 Mio Fahrzeugen : 78 Millionen €! Bei der derzeitigen Auftragslage überhaupt kein Thema mehr! Frau Klatten braucht doch das Geld für andere Dinge ;-) *duck*

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Liter zu €1,30, ca 50 Liter pro Fahrzeug, das wären jedes Jahr bei 1,2 Mio Fahrzeugen : 78 Millionen €! Bei der derzeitigen Auftragslage überhaupt kein Thema mehr! Frau Klatten braucht doch das Geld für andere Dinge ;-) *duck*

... jetzt nicht mehr... *ebenfalls duck und weg*

yep - 1/4 leer, der Rest war mein Vergnügen... 09/06, NL Berlin

war aber trotzdem ganz rührend, so mit Tuch wegziehen, hoppla, hier isser... wer denkt da noch nach über 1,30x45 ? ;-)

Grüße, Centimorgan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Centimorgan

war aber trotzdem ganz rührend, so mit Tuch wegziehen, hoppla, hier isser... wer denkt da noch nach über 1,30x45 ? ;-)

Grüße, Centimorgan

Echt, so machen die das?

Ich denke, so eine Abholung ist schon ein Erlebnis, vor allem, wenn man sich schon viele Monate mit dem Auto beschäftigt hat, dann bestellt hat, darauf wartet und dann der "große Tag" endlich gekommen ist.

Die "feierliche" Übergabe hat mir jetzt fast schon etwas gefehlt, bei mir wars ne halbstündige Aktion, in der ich ein Mineralwasser/Kaffee bekam, die halbe Stunde durch Geldzählerei (ich hatte leider nur kleine Notenscheine bei der Bank bekommen) und Vertragsgedöns gefüllt war. Es war aber auch nur ein Jahreswagen und kein Neuwagen, daher ohnehin nicht vergleichbar.

Hi,

bei mir: Abholung BMW-Welt ==> 1/4 voll; mein VH hat aber im Vertrag reingeschrieben, dass das Fahrzeug mit vollem Tank ausgeliefert wird.

Mein Kundenberater sagte mir aber schon im Vorfeld, dass die in der Welt dass wahrscheinlich wieder nicht auf die Reihe bekommen; ich durfte dann bei meinem BMW-Händler volltanken (die haben ne Tankstelle mit dabei).

Gruß
M.

Hi zusammen,
obwohl ich wg. Firmenleasing keinen Cent direkt beim Händler gelassen habe, gab es beim E91 einen vollen Tank. Drei Jahre zuvor jedoch beim gleichen Händler/Verkäufer war der E87 nur auf Reserve. Vielleicht ein Stammkundenbonus?

Ach ja, der Verkäufer wies natürlich auch den vollen Tank hin, um im nächsten Atemzug zu sagen, dass er sich über eine positive Verkäuferbeurteilung (macht die Zentrale stichprobenartig) freuen würde 😉

Hallo leute, bin neu hier,
hab schon viele interessante sachen hier gelsen,

hab mir vor kurzem einem E93 geholt, mit 2000km auf der uhr,

hab ihn bekommen mit einem tank, naja da geht der deckel fast nicht zu, jedenfalls randvoll.
verstehe nur nicht das das so schwankt je nach händler, sollte vielleicht mal ne einfache vorgabe geben.

eigentlich verdient der händler beim kauf ja genaug sodass er ruhig tanken könnte.

Bei der Auslieferung eines Neufahrzeuges gehört ein voller Tank einfach dazu. Oder wenn dem nicht so wäre müsste ich dann auch checken ob von den anderen Flüssigkeiten auch nur 1/4 reingetan wurde. Oder haben sie vielleicht auch bei der Luft gespart und die Reifen nur mit 0.8 bar befüllt?

Nene, so nicht. Auch wenn ich jobbedingt mit Flottenrabatt zu einem anständigen Rabatt gekommen bin; der Service muss stimmen sonst sehen die mich nie wieder.

Hab meinen letzten in der Niederlassung in FFM abgeholt 1/4 voll.
Den letzten bei Krah und Enders (VH) in Hanau randvoll.
Ich war begeistert, so macht man Kunden Freude....super kann ich nur weiterempfehlen.

Mein vorletzter beim Händler: ca. 1/4 voll, mein letzter 07/08 in der BMW Welt knapp über 1/4 voll. Bei meinem Händler bekam ich dann noch einmal einen vollen Tank - mußte dafür aber hinfahren.

Zitat:

Original geschrieben von macari29

Hallo zusammen

Nach mittlerweilen 8 Neuwagen habe ich diesen IMMER vollgetankt
abgeholt - und Ende September meinen letzten Kauf E91 330D.

Kann das nicht verstehen, weshalb da geknausert wird.

In der Kaufoption "Übergabepauschale" sind:
- Aufbereitung und Polieren
- Autobahnvignette (Schweiz)
- Abgasuntersuchung
- Voller Tank
enthalten.... Und diese ist bei jedem Kauf dabei.
(Kosten glaube ich an die 320.- SFR oder 220€)

du hast den neuen 3er geholt? als x-drive? was sagst du zu dem fahrwerk?

ich habe meinen im Sptember abgeholt und das fahrwerk hat mich ag entäuscht, voraussichtlich gebe ich das auto zurück.

gruß

Meinen Z4 hatte ich damals beim Händler mit vollem Tank abgeholt, musste die Volltankung aber auch selbst zahlen!

Aussage der Niederlassung, wo ich meinen erworben habe: "Wir füllen immer vor Übergabe 20 Liter Treibstoff rein. Egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen.".

D.h. beim 3er dann ein Drittel Tank. Beim 5er dann ein Viertel.

Meine ehrliche Meinung dazu? - BEDAUERLICH!

Die letzten 4x BMW´s von der NL waren immer vollgetankt.

Deine Antwort