Neuwagen 6 Wochen nicht waschen? Hilfe!
Es gibt zwar zur genüge Autowasch-threads aber diese Frage wurde meines Erachtens noch nicht behandelt. Daher meine Frage:
Die nette Frau in Wolfsburg, welche mir meinen Wagen vergangenen Sa. übergeben hat, sagte, ich solle ihn die ersten sechs Wochen wenn möglich garnicht waschen und nur Leichen per Mikrofasertuch und Wasser von der Motorhaube waschen. Dies stellt mich mit einem black-magic auf eine harte Probe. Gerade da man am Anfang so stolz auf sein "baby" ist, und sich überall gerne damit zeigt. Und dann sieht die Karre nach der Überführungsfahrt aus wie Arsch und man soll ihn nicht waschen????????
Ob der Lack bei der Auslieferung schon ausgehärtet ist oder nicht, hat bis jetzt ja auch noch keiner einwandfrei Klargestellt...
So long, bin für Antworten (wie habt ihr es gehandhabt?) dankbar!
Gruss
18 Antworten
Mutter Natur beschert mir in erster Linie immer diesen tollen, feinen, sandigen Staub auf meinem Auto, weiß der Henker wo der her kommt. Manche sagen, das sei von irgendwelchen Bäumen, wieder andere sagen, das sei Sand (woher bloß?). Wenn es dann auf das völlig vollgestaubte Auto regnet, vermischt sich dies zu einer widerlichen Masse.
Waschanlage ist dann unumgänglich. Allerdings dauert es nicht lange, dann hat man den ganzen Mist wieder drauf.
Hi Jungs und Mädels!
Danke für die ganzen Antworten, werde auf jeden Fall noch mindestens drei Wochen mit dem ersten Waschen warten.
Gruss
Mein Ver is auch inne Mache...Vorraussichtliches Abholdatum 8. Juli. Wie lange steht der dann schon im Turm? Weil sonst warte ich lieber noch 2 Wochen bis Abholung oder so.
Achja Tipps bei der Abholung, was man alles machen soll inner Autostadt, was lohnt und was nicht, bitte per Mail an mich 😉 p.buecker@t-online.de
Lohnt sich ein 2 Tägiger Aufenthalt?
also mir hat die frau in der autostadt nichts von der lack geschicht gesagt und mein gti ist jetzt 2 wochen alt.
leider muss ich hier immer unter sonem baum parken, der ziemlich harzt (?) oder so... ziemlich ätzend, aber inner großstadt keine andere parkmöglichkeit. ich hoffe das verhaut mir den lack nicht sofort...
@pbuecker:
Das Ritz Carlton ist sehr schön, aber 2 Tage Autostadt ist absolut übertrieben. Ich war überrascht wie klein die Autostadt doch eigentlich ist. Absolut nicht empfehlenswert ist leider der Lamborghini Pavillion. Die Show da ist nen Witz (negativ!!!).