Neuvorstellung XC90

Volvo XC90 1 (C)

'Nabendallerseits !

Bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines XC90 D5 AWD Executive 😁, den ich
mit Kilometerstand 34043 gebraucht gekauft habe. Der Dickelch war auch in top-gepflegtem Zustand 😛.

Alles in allem bin ich nach jetzt 900 gefahrenen Kilometern seeehhhr zufrieden. Die Ausstattung ist wirklich spitzenmäßig, sowohl qualitativ als auch in ihrer Gesamtheit
( meine beiden "No-Go's" Schiebedach und Anhängerkupplung sind glücklicherweise nicht an Bord 😎 ).

Das Beste: nachdem ich bereits bei der Probefahrt mit dem von mir erzielten Durchschnittsverbrauch ganz zufrieden war, konnte ich diesen nach mehrmaligem Befahren meines Arbeitsweges noch weiter drücken: der BC zeigt mir 7,0 Liter an,
reell gerechnet sind es sogar nur 6,85 !

Und wenn ich mich erstmal an die Automatik gewöhnt habe ( alle meine Vorgängerfahrzeuge waren Schalter ), ist bestimmt noch 'ne Verbesserung möglich 😉.

Der einzige Minuspunkt an meinem neuen Elch, aufgrund dessen ich vorher auch etwas Bedenkzeit gebraucht hatte, ist nach wie vor die ( nicht vorhandene ) Farbe:
er hat nämlich ein weißes Fell 🙁. Aber erstens hab ich diesbezüglich von sämtlichen Freunden / Bekannten und Arbeitskollegen bisher nur positive Reaktionen erhalten
( Zitat einer Kollegin: "Weiß ist heiß !" ), und zweitens steht ja bald der Winter vor der Tür, so dass er im eventuellen Schneechaos nicht weiter auffällt 😛. Und sollte ich mich bis zum nächsten Frühjahr immer noch nicht daran gewöhnt haben, dann wird er halt foliert ...

So, fürs erste hab ich wohl genug geschwafelt. Hier noch ein paar obligatorische Bilder; sobald ich mehr Zeit und besseres Wetter zur Verfügung habe, gibt's mehr 😉.

Euch allen einen schönen Abend !

Ptdc0011
Ptdc0014
Ptdc0015
+3
Beste Antwort im Thema

Die Fußraummatten sind der Knüller.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Die Fußraummatten sind der Knüller.

Glückwunsch zu Deinem Wägelchen! Könnte mir auch gefallen. Wo, um Gottes Willen, bekommt man nur solche Fußmatten her? ;-)

Gruß aus dem Norden

Zunächst einmal Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Deine Begeisterung kann ich voll und ganz verstehen, seit gut 2 Jahren und 80000km mit diesem Modell (My 2009) bin ich immer noch völlig gut zufrieden. Allerdings kann ich Deine Verbrauchsangaben in keinster Weise nach vollziehen. Bei, meiner Meinung nach, durchaus moderater Fahrweise , überwiegend BAB mit Tempomat auf 130 km/h liege ich immer zwischen 9 und 10 l. Der BC will mir oft knappe 9l einreden.
Das wird doch nicht an den hier nun schon oft hervor gehobenen Matten liegen???

Weiterhin gaaanz viel Schabass mit dem feinen Audowagn !!

Peter

Glückwunsch auch von mir.
Der Vorbesitzer müsste mir aber mal erklären wieso man dat Ding in Weiß ordert.
Metallic ist doch bei Executive inklusive. Gab es eine Gutschrift wenn man absichtlich darauf verzichtet ? 😛
Außerdem bin ich noch am rätseln was dem Elch fehlt. Ich habe da zwei Blindschalter in der Mittelkonsole gesehen.
Bei mir ist nur einer nicht belegt; und bei mir ist es das BLIS. Aber das meine ich bei Dir gesehen zu haben, oder?
Was fehlt da? AC für die 3. Sitzreihe? Alarmanlage?
Das helle Executive-Leder gefällt mir, so gut dass ich es auch habe. Allerdings konnte ich mich nicht zu einem hellen Lenkrad und Türverkleidung durchringen. Wie hat Dir das gefallen? Zusamen mit der hellen Außenfarbe wäre mir dass dann auch too much. Aber die Fußmatten sind ja der dringend benötigte Farbklecks. Die sind echt der Hammer 😁

Ähnliche Themen

Wirklich schöner Wagen... Aber oranger Flokati?

Gute Fahrt?

Auch von mir aus Wien einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen XC90!

Ist ja wirklich ein sehr schöner "Elch" - vielleicht ist ja die Farbe der Matten ein kleiner Hinweis auf eine mögliche neue Aussenfarbe im Frühjahr ... 😁

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit und immer eine beulenfreie Fahrt!

Hej
und noch ein Willkommen aus Wien und maximalen Spass mit dem Elch!
.........und im Winter sollen doch ohnedies Gummimatten reinkommen😉.
Grüsse, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Glückwunsch auch von mir.
Der Vorbesitzer müsste mir aber mal erklären wieso man dat Ding in Weiß ordert.
Metallic ist doch bei Executive inklusive. Gab es eine Gutschrift wenn man absichtlich darauf verzichtet ? 😛
Außerdem bin ich noch am rätseln was dem Elch fehlt. Ich habe da zwei Blindschalter in der Mittelkonsole gesehen.
Bei mir ist nur einer nicht belegt; und bei mir ist es das BLIS. Aber das meine ich bei Dir gesehen zu haben, oder?
Was fehlt da? AC für die 3. Sitzreihe? Alarmanlage?

Das helle Executive-Leder gefällt mir, so gut dass ich es auch habe. Allerdings konnte ich mich nicht zu einem hellen Lenkrad und Türverkleidung durchringen. Wie hat Dir das gefallen? Zusamen mit der hellen Außenfarbe wäre mir dass dann auch too much. Aber die Fußmatten sind ja der dringend benötigte Farbklecks. Die sind echt der Hammer 😁

'Nabendallerseits !

Habe mir soeben nochmal die Tasten auf der Mittelkonsole angesehen, schaut folgendermaßen aus ( von links nach rechts ):

1. Toter-Winkel-Warner ( BLIS ) aus / an
2. dynamisches Kurvenlicht aus / an
3. elektrische Türverriegelung ( Kindersicherung hinten ) an / aus
4. anklappbare Außenspiegel ( ran- / rausklappen )
5. Einparkhilfe ( vorne / hinten ) aus / an
6. und 7. unbelegt
( hmmm, was könnte da fehlen: Alarmanlage ist serienmäßig; Klima für 3. Sitzreihe
hat er definitiv nicht, das wäre also evtl. schon mal eine Möglichkeit 😰 ).

@ 850TDI: das mit dem Durchschnittsverbrauch sieht bei mir etwas anders aus: ich bin - auf meine jahrelange Gesamtfahrstrecke gesehen - lediglich zu etwa 15% auf der Autobahn unterwegs und stelle mir den Tempomat dann fast immer auf höchstens
110 km/h ein 😛 ...

@ zitronen_bob: jaja, die eventuell nächstes Jahr anstehende Folierung könnte schon in diese Richtung gehen 😁 ! Habe am Samstag zufällig den von meinem 🙂 empfohlenen Folierer bei ihm auf dem Hof getroffen. Er war diesmal mit seinem eigenen Elch da ( ein V70 I ), der fast genau diese Farbe hatte 😎, und sagte, dass mich dieser Spaß für meinen Dickelch so um und bei 1.800,- Teuro kosten würde.
Na, mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich ja noch ans weiß ...

@ all: Dass keiner Eurer Kommentare zu meinen Fußmatten mit 'nem Ironie-Button versehen war, freut mich natürlich. Aber auch wenn alle Welt ein empörtes "uughh" von sich geben würde: mir gefallen sie 😁.

Und eine Kleinigkeit ist mir an meinem Dickelch negativ aufgefallen: der Aschenbecher ist nicht beleuchtet 😠, das war im V70 III anders / besser ...

Schönen Abend noch und bis bald,

AlcesMann

Zitat:

( hmmm, was könnte da fehlen: Alarmanlage ist serienmäßig; Klima für 3. Sitzreihehat er definitiv nicht, das wäre also evtl. schon mal eine Möglichkeit  ).

Das mit der Alarmanlage dachte ich beim Executive eigentlich auch.

Aber bei mir gibt es dafür halt einen Schalter, um geringe Überwachung ( z.B. bei Fährüberfahrten) zu aktivieren 😕

P.S. Habe ich da etwa einen Schlüsselanhänger von Maserati auf den Bildern gesehen? Zweitwagen ? 😛

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Zitat:

( hmmm, was könnte da fehlen: Alarmanlage ist serienmäßig; Klima für 3. Sitzreihehat er definitiv nicht, das wäre also evtl. schon mal eine Möglichkeit  ).

Das mit der Alarmanlage dachte ich beim Executive eigentlich auch.
Aber bei mir gibt es dafür halt einen Schalter, um geringe Überwachung ( z.B. bei Fährüberfahrten) zu aktivieren 😕

P.S. Habe ich da etwa einen Schlüsselanhänger von Maserati auf den Bildern gesehen? Zweitwagen ? 😛

Hy koettbullar !

Das mit der "geringen Überwachung" werde ich jetzt gleich mal im Handbuch nach- schlagen, davon hab ich noch nie etwas gehört 🙄 !

Und: mannmannmann, was Ihr auf - sogar relativ unscharfen - Bildern alles erkennen könnt, Hut ab ! Ja, es ist wirklich ein Maserati-Anhänger, hab ihn 'mal von 'ner Oldtimermesse mitgebracht. Deutet aber leider nicht auf meinen Zweit-, sondern lediglich auf meinen Traumwagen hin. Ein Maserati ist das einzige, was ich einem Elch vorziehen würde ( am liebsten ein '71er Ghibli mit 4,9 Liter-V8 😎 ). Aber angesichts der z. Zt. üblichen Marktwerte wird das wohl noch einige Zeit ein Traum bleiben 🙁 ...

Bis denne,

AlcesMann

Da bin ich schon wieder !

Habe im Handbuch tatsächlich die "reduzierte Funktion" der Alarmanlage gefunden. Hat mein Dickelch zwar nicht, ist für mich aber auch verzichtbar, da wir unseren Hund nie alleine im verschlossenen Fahrzeug lassen und unter normalen Umständen auch keine Fähren benutzen 😉 ...

Bei der Gelegenheit ist mir noch etwas aufgefallen: als ich nach ca. 10minütigem Handbuch-Wälzen wieder zu meinem Elch kam, stellte ich fest, dass ich vergessen hatte, das Handschuhfach zu schließen. Und in diesem brannte immer noch Licht, obwohl ich den Wagen verschlossen hatte 😰. Ist das normal ?

Ansonsten möchte ich mich bei allen bedanken, die mir ihre Meinung über meinen "Neuelch" kundgetan haben und meine Freude mit mir teilen 🙂 ...

Der Maserati-AlcesMann 😎

Von mir auch Glückwunsch zum neuen Elch. Meiner ist ähnlich in Weiß, allerdings in Perlmut weiß metallic mit chesnut brown innenausstattung. Dieses weiß gibt es glaub ich ab meiem MJ08 nicht mehr. Mit den schwarzen Fenstern schaut es super aus meiner Meinung nach.

Den Knopf für die geringere Sicherung betätige ich, um die Innenraumüberwachung der Alarmanlage beim geparkten Auto zu deaktivieren. Habe es paar mal vergessen und kaum haben sich meine zwei Labis (Labrador Hündinnen) im Kofferraum bewegt, ging der Alarm los.

Ich habe zwischen der Mittelarmlehne und dem Becherhalter ein "unnötiges" Extra mehr. Es ist ein Telefonhörer. Ist gut, wenn man nicht will, dass alle (bis zu sechs) Fahrgäste über die Freisprechanlage das Gespräch mithören.

Was ist denn mit den eigentlich auch recht flauschigen original hochflor Executive Teppichen passiert?

Viele Grüße und allzeit unfallfreihe Fahrt mit dem neuen Wagen...

Zitat:

Original geschrieben von silver_TDI

Ich habe zwischen der Mittelarmlehne und dem Becherhalter ein "unnötiges" Extra mehr. Es ist ein Telefonhörer. Ist gut, wenn man nicht will, dass alle (bis zu sechs) Fahrgäste über die Freisprechanlage das Gespräch mithören.

Was ist denn mit den eigentlich auch recht flauschigen original hochflor Executive Teppichen passiert?

Viele Grüße und allzeit unfallfreihe Fahrt mit dem neuen Wagen...

Hallo silver_TDI,

zunächstmal auch Danke an Dich !

Bei mir ist zwischen Mittelarmlehne und Becherhalter ein schmales Ablagefach
( z. B. für Kugelschreiber ).

Die originalen Executive-Fußmatten befinden sich nach wie vor dort, wo sie hingehören. Habe nur meine selbst angefertigten "Flokatis" darüber gelegt 😛 ...

Weiß denn jetzt jemand, ob das mit der nicht ausgehenden Handschuhfach-Beleuchtung normal ist 😕.

AlcesMann

Also wirklich ein schickes Stück! Ich finde Weiß für so ein großes Auto gar nicht so schlecht. Zu den Flokatis sage ich jetzt mal nichts... Jede Jeck es anders, sagt man in Köln. 😁

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort