Neuvorstellung XC90

Volvo XC90 1 (C)

'Nabendallerseits !

Bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines XC90 D5 AWD Executive 😁, den ich
mit Kilometerstand 34043 gebraucht gekauft habe. Der Dickelch war auch in top-gepflegtem Zustand 😛.

Alles in allem bin ich nach jetzt 900 gefahrenen Kilometern seeehhhr zufrieden. Die Ausstattung ist wirklich spitzenmäßig, sowohl qualitativ als auch in ihrer Gesamtheit
( meine beiden "No-Go's" Schiebedach und Anhängerkupplung sind glücklicherweise nicht an Bord 😎 ).

Das Beste: nachdem ich bereits bei der Probefahrt mit dem von mir erzielten Durchschnittsverbrauch ganz zufrieden war, konnte ich diesen nach mehrmaligem Befahren meines Arbeitsweges noch weiter drücken: der BC zeigt mir 7,0 Liter an,
reell gerechnet sind es sogar nur 6,85 !

Und wenn ich mich erstmal an die Automatik gewöhnt habe ( alle meine Vorgängerfahrzeuge waren Schalter ), ist bestimmt noch 'ne Verbesserung möglich 😉.

Der einzige Minuspunkt an meinem neuen Elch, aufgrund dessen ich vorher auch etwas Bedenkzeit gebraucht hatte, ist nach wie vor die ( nicht vorhandene ) Farbe:
er hat nämlich ein weißes Fell 🙁. Aber erstens hab ich diesbezüglich von sämtlichen Freunden / Bekannten und Arbeitskollegen bisher nur positive Reaktionen erhalten
( Zitat einer Kollegin: "Weiß ist heiß !" ), und zweitens steht ja bald der Winter vor der Tür, so dass er im eventuellen Schneechaos nicht weiter auffällt 😛. Und sollte ich mich bis zum nächsten Frühjahr immer noch nicht daran gewöhnt haben, dann wird er halt foliert ...

So, fürs erste hab ich wohl genug geschwafelt. Hier noch ein paar obligatorische Bilder; sobald ich mehr Zeit und besseres Wetter zur Verfügung habe, gibt's mehr 😉.

Euch allen einen schönen Abend !

Ptdc0011
Ptdc0014
Ptdc0015
+3
Beste Antwort im Thema

Die Fußraummatten sind der Knüller.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich finde, weiss steht dem XC90 sehr gut! 😎

Das Weiss steht dem Dicken wirklich hervorragend. Ich kann diese dunklen Töne nicht mehr sehen.

Für mich wäre Weiss ein absoluter Kaufgrund...

Deine Antwort