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Neuvorstellung: Vom 525d VFL zum 525D LCI

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 8:38

Hallo zusammen.

Vor ca. 6 Woche habe ich mich von meinem 525d Touring aus 2006 getrennt.

Jetzt hab ich dann doch endlich nen Ehrliches Auto gefunden. Man war das ne Sucherei.

Ich hatte fast das Gefühl es gibt nix brauchbares mehr auf dem Markt. Oder mit völlig überzogenen Preisvorstellungen.

Oder die KM Stände waren gedreht. Naja..... jetzt hab ich was gefunden, auch wenn ich eigentlich weniger KM haben wollte.

Der Bomber hat es aber in 5 Jahren auf 171000 km gebracht. Also nen reiner Langstreckenbomber mit Lückenlosem Checkheft bei BMW.

Is nen 525d Touring Automatik. Aus 12/2009. hat jetzt 171000km runter. Ansonsten mit dem CIC Professional. Headup Display, ACC mit Stop and Go und Komfortsitzen. Aus 2. Hand.

Rest ist Standard. Die Maschine habe ich bewusst gewählt. Nach den Jahren hier im Forum kennt man so die Pappenheimer. Und meiner Meinung nach die Beste Maschine im 5er. (Verbrauch, Halbarkeit, Störanfälligkeit)

Er hat KEIN Panoramadach. Juhu.... (Ich hab tatsächlich einen gefunden:D)

Was noch Anliegt.... ich mag das Silberne Interior nicht so recht. Da muss noch was passieren. Am liebsten hätte ich das Holz Imitat. (Außer Bambus)

Die Scheiben müssen noch getönt werden.

Und ne Getriebeölspülung gemacht werden.

Mit Frischer HU und ner Achsvermessung hab ich 12500€ bezahlt. Kein Schnapper. Aber wie gesagt ich hab nix vernüftigeres Gefunden was meinen Preisvorstellungen entsprach.

Hab noch nen paar Bilder beigetan.

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22 Antworten

Ich Gratuliere zum Neuen und Knitterfreie Fahrt.Hast du einen Unterschied bemerkt was die Verarbeitung im Innenraum betrifft,vorallem Klappern und Rappeln die LCI auch so wie die VFL Touring.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 9:47

Tja.... Insgesamt wirjkt der LCI Wertiger. Das erstmal vorab. Das kommt auch durch so kleinigkeiten wie abgerundete Schalterecken usw.

In beiden hatte ich die Komfortsitze. Die sind jetzt auch etwas härter gepolstert.

Klappern tat mein VFL aus 2006 aber auch nicht. Also nicht wirklich zumindest.

Beim VFL war es vielmehr so als ob die Verkleidungen Arbeiten würden. Grad wenn es kalt ist und man eine unebene Strasse fuhr war es extrem.

Das ist jetzt weg. Und das kann nicht an der Unterschiedlichen Laufleistung liegen. Denn auch mein VFL hatte bei Abgabe um die 170000 km.

Das Auto wirkt an sich Stimmiger. Das Fahrwerk straffer (beide haben das Standartfahrwerk) und ausglichener.

Es deckt sich also wirklich mit dem was man so ließt. Und da sind die Sachen die Optisch Auffallen fast zu vernachlässigen.

Das merkt man aber schon von einem 2004er zum 2006er.

 

Naja es ist halt nen Ausgereiftes Modell am Ende seines Bauzyklusses. Und das merkt man beim E61 ganz besonders wie ich finde. Vor allem wenn man vorher nen VFL ne Zeit lang hatte.

War aber beim E39 auch schon so. Zwar nicht ganz so extrem, aber auch hier fiel es auf.

Danke dir.Naja,meiner ist ja ein 2004er und ist eine Richtige Rappel-Kiste.Nicht zu vergleichen mit dem e39 Touring den ich zuvor hatte.Aber Trotzdem ein Schönes Fahrzeug.

Willst du die Spülung wieder bei W.+W. machen und warum willst du sie machen?

am 18. Mai 2016 um 14:40

Gratulation und allezeit gute Fahrt.

Die E60/E61 er LCI sind verdammt hoch angesetzt bei mobile. Eine gute Investition also...

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 14:42

Ja erstmal steht das bei W + W auf dem Plan. Könnte aber sein das ich noch andere Adresse habe der das auch macht, nur günstiger.

Und warum.... naja 171000 km, da sollte man das AT Öl schonmal wechseln. So wie man ja auch das Motorenöl wechselt.

Wurde auch schon der Kabelbruch an der Heckklappe gemacht?

Gratulation.

Neben dem Heckklappenkabelbaum (hoffe der wurde schon mal gewechselt) mal den Taster der Heckscheibe und auch Heckklappe auf Beschädigungen des Gummis geprüft.

Werden die oft benutzt, gibts Risse/Löcher und durch das Wasser dann Probleme.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 16:30

Kabelbruch is natürlich nen Thema was ich kenne. Bin ja schon nen paar Tage hier.

Ob der gemacht wurde weiß ich nicht.

Bislang geht es.

Taster gehen auch alle.

Und wenn was dran ist mache ich es fertig. Kein Problem. Da mache ich mir keinen Kopp. So paar blöde Kabel.....

Ich hab nicht gefragt, ob die Taster gehen :D

Aber Du kennst Dich eh aus, da mach ich mir keine Sorgen.

Glückwunsch auch von mir. Sieht doch schick aus der Autowagen. Gut, kein Panoramadach. Das war mir auch eine Bedingung.

Gute Fahrt und Gruß aus dem Nordwest Zipfel des Münsterlandes

Ja nach 170tkm kann man das wohl mal machen.

Ich suche auch jemand der mir die Mechatronik überholt, den Wandler werde ich selber tauschen aufgrund von Drehzahlschwankungen.

Kannst mir ja vllt ne PN schreiben mit deiner Alternative

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 16:33

Das brauche ich nicht per PN machen. Das können alle hier wissen.

Die Fa. heisst Werner & Wildemann in Hilter.

Das haben die schoneinmal bei meinem alten E61 gemacht. Die Spülung inkl. Mechatroniküberholung kostete mich 500€.

Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.

Ich würde mir Interieurleisten mit Holzdekor besorgen und einbauen statt diesem Alu.

Ansonsten sehr schönes Auto.

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