ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neuvorstellung und ein paar Fragen

Neuvorstellung und ein paar Fragen

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 14:53

Hallo Opel Fans,

ich bin neu hier im Corsa C Forum. Ich fahre seit kurzem einen 04'er 1.3 CDTi mit 97.000KM.

Der Wagen wurde bis jetzt von einer Frau gefahren und ist dementsprechend gepfelgt und im originalen Zustand.

Ich allerdings, würde den Wagen gerne optisch ein wenig "hübscher" machen.

Hat jemand vllt. gute Tipps für mich, was ich machen kann, damit er nicht so langweilig aussieht?!

Ich haette evtl. an einen GSi Umbau gedacht (zu mindest optisch)!

Was brauch ich denn dann?

Wäre für zahlreiche Antworten sehr dankbar. Schönes WE noch.

PS: Bilder kommen dann noch.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Oktober 2011 um 15:07

Für einen GSi-Umbau (optisch!) sind auf jeden Fall schon mal die schwarzen Rückleuchten und die original GSi-Felgen notwendig :) ! Ansonsten fällt mir da optisch ehrlich gesagt nicht mehr zu ein.. :confused:

am 8. Oktober 2011 um 15:10

Für einen GSI umbau brauchst ja nicht viel zumindest von außen Felgen Heckspoiler vielleicht noch M3 spiegel. Guck doch mal bei Presentiert euren Corsa.

am 8. Oktober 2011 um 15:12

Mir fällt da aber noch was ein ! Natürlich noch die 20 mm Tieferlegung, die ist ja bei dem GSi schon von Werk aus :) ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 15:16

Hab schon nach GSi Felgen geguckt, die sind so selten bei ebay! Habt ihr vllt. eine idee wo ich sonst welche herkrieg?

am 8. Oktober 2011 um 15:46

Ich würde an deiner stelle gleich nach Irmscher und Steinmetz teilen gucken Irmscher und Steinmetz haben auch Felgen, bei eay ist auch immer genug drin. Um ihn mit Original teilen auf GSI optik umzubauen wäre mir das ganze nicht Wert. Nehm gleich die beiden oben genannten. Darfst auch gern auf mein Profil gucken hab einige dezente teile verbaut auch z.b von Irmscher.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 16:01

Ok danke schonmal.

Noch eine Frage! Mein Corsa wird am Dienstag TÜV abgenommen. Wenn ich die Federn später einbauen lasse (30/30), muss ich die dann auch eintragen lassen?

am 8. Oktober 2011 um 16:06

Natürlich mußt du das, aber extra bezahlen mußt du es eh, Achsvermessung kommt auch ja noch dazu.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Natürlich mußt du das, aber extra bezahlen mußt du es eh, Achsvermessung kommt auch ja noch dazu.

Was kostet denn ca. die TÜV eintragung?

wenn ich mich recht erinnere waren es bei mir um die 30-40 Tacken.

Gruß

am 8. Oktober 2011 um 16:58

Da hat Metalla recht, meine das ich das letzte mal 36,90 bezahlt hab beim Tüv Nord. Beim Fahrwerk muß aber wahrscheinlich noch die Eintragung in den Fahrzeugschein erfolgen beim Straßenverkehrsamt. Kostet auch nochmal 11euro. Achsvermessung ca. 60 dann ist wieder ein Hunderter weg.

wenn es nach StVO Paragraph 19,3 eingetragen wird, brauchst du es NICHT in den Fahrzeugschein eintragen, ansonsten ja.

Gruß

am 8. Oktober 2011 um 17:09

Wenn du allerdings noch Felgen haben willst würde ich mit den Federn warten. Alles zusammen einbauen und dann ab zum Tüv. Das Fahrwerk muß immer in Verbindung mit Radreifen kombination abgenommen werden. Außer bei Werksseitigen Rädern da sie meistens vom Hersteler damit geprüft werden. Steht dann meistens im Gutachten keine bedenken bei der verwendung von Original Radreifen Kombinationen.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Wenn du allerdings noch Felgen haben willst würde ich mit den Federn warten. Alles zusammen einbauen und dann ab zum Tüv. Das Fahrwerk muß immer in Verbindung mit Radreifen kombination abgenommen werden. Außer bei Werksseitigen Rädern da sie meistens vom Hersteler damit geprüft werden. Steht dann meistens im Gutachten keine bedenken bei der verwendung von Original Radreifen Kombinationen.

Ja wie gesagt, hatte an originale GSI Felgen gedacht.

am 8. Oktober 2011 um 17:26

Da könnte es auch wieder eine Ausnahme geben, die späteren GSI wurden mit 6x16 Felgen und 195er Reifen ausgerüstet da könnte es bei Tieferlegung wieder auflagen geben. Glaub ich zwar nicht aber könnte. Die frühen GSI hatten ja 6x15 mit 185er Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neuvorstellung und ein paar Fragen