Neuvorstellung und ein paar Fragen

Opel Corsa C

Hallo Opel Fans,

ich bin neu hier im Corsa C Forum. Ich fahre seit kurzem einen 04'er 1.3 CDTi mit 97.000KM.

Der Wagen wurde bis jetzt von einer Frau gefahren und ist dementsprechend gepfelgt und im originalen Zustand.

Ich allerdings, würde den Wagen gerne optisch ein wenig "hübscher" machen.

Hat jemand vllt. gute Tipps für mich, was ich machen kann, damit er nicht so langweilig aussieht?!

Ich haette evtl. an einen GSi Umbau gedacht (zu mindest optisch)!

Was brauch ich denn dann?

Wäre für zahlreiche Antworten sehr dankbar. Schönes WE noch.

PS: Bilder kommen dann noch.

23 Antworten

die 16" ET40 Facelift GSi Felgen sind sehr selten und sind nur per Einzelabnahme einzutragen. Siehe Corsa C FAQ.
http://www.motor-talk.de/faq/opel-corsa-c-tigra-twintop-q35.html
http://www.motor-talk.de/.../...ifungen-und-serienfelgen-t1311886.html

Ansonsten gibts für die Optik noch die Wabengitter vorne unten in der Front - außen auch wenn du Nebelscheinwerfer hast.

Wenn du noch was Gutes ür deinen Corsa suchst dann guck mal bei Ebay, Corsa C Steinmetz eingeben.Da gibt es einen Heckspoiler für Sagenhafte 99,- Original von Steinmetz und nen Federnsatz für 166,- .😉

ich würde noch die Wabengitter für die Stoßstange vorschlagen, falls du NSW hast 🙂 Macht n bischl was her.
Ansonsten find ich die Irmscher Verspoilerung ziemlich schick 😉
Dann gehts weiter im Innenraum: weiße Tachoscheiben, silberne Mittelkonsole, Mittelarmlehne, Sitzheizung, und und und 😉

Hab leider keine nsw. Gibt es diese GSI Gitter nicht für "ohne nsw"?

Ähnliche Themen

Leider nein.

Du könntest versuchen die NSW nachzurüsten oder runde TFL mal ausmessen ob die passen.

Aber auch die Mitte allein in Wabe sieht nicht schlecht aus.

Zum Innenraum:
Man kann abseits von GSi noch Tigra TT Konsolenbügel an die Tunnelkonsole (das lange Ding wo die Aschenbecher drin sind und der Getränkehalter hinten) anbauen.
Das sieht sehr schick aus.

Und man könnte die Tunnelkonsole lackieren (lassen).

Die kleinen runden Lüftungsdüsen links und rechts kann man auch lackieren lassen. Und die Tacho und die Displayabdeckung - aber das spiegelt dann in der Scheibe.

Türpins... Ach man kann so viel machen. 🙂

Super ! Und hat jemand für mich ein Tipp, wo ich die Scheiben tönen lassen kann. Im Raum NRW?

Das sind Tigra TT Konsolenbügel.

Und eine lackierte Tunnelkonsole.

Die Bügel sind silber lackiert ab Werk. Die Tunnelkonsole nie, egal für welche Ausstattung. Man kann natürlich auch alles so lackieren wie man will.

Das mit der Tunnelkonsole sieht richtig schick aus! Hast du das machen lassen oder selbst gemacht?

Scheiben Tönen lassen kannst du recht preiswert im Raum Oberhausen. Ich hab damals irgendwas um die 100€ bezahlt. Ist ne super Folie von SL Lumar (oder so) und wurd auch super gemacht. Aber ich hab keine Ahnung, wie die Firma hieß, obs die noch gibt und in welcher Stadt das genau war. Könnte Mühlheim gewesen sein oder so 😁
Vllt googlest du einfach mal 🙂

ist nicht meiner. Mittlerweile ist der auch schon Geschichte und es gibt Nr. 2.
Aber ich war oft dabei. 😁

Selbst gemacht ist das Füllern und Schleifen, da es ziemlich unbezahlbar ist die Noppen wirklich wegzubringen.

Ansonsten hat man lackieren lassen.
Tipp:
Man kann die Konsolenbügel noch klarlacken lassen. Das sieht besser aus.

Folie:
120 wäre durchaus auch noch ein fairer Preis da die Heckscheibe sehr mies zu folieren geht. Selber machen würde ich abraten.

Deine Antwort