ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuvorstellung und COMAND-Problem

Neuvorstellung und COMAND-Problem

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 17:16

Hallo,

ich war bisher passiver Leser hier und bin letzten Freitag von einem W202 auf einen 2007er Avantgarde C200K umgestiegen. Große Begeisterung macht sicht breit ...

Leider konnte ich ein Problem bisher mittels Bedienungsanleitung nicht lösen: habe das Comand APS mit Linguatronic verbaut. Anscheinend ist jedoch das Mikrofon defekt oder ausgeschaltet. Weder mein Telefongesrächspartner versteht mich (ich kann ihn über Comand anrufen und höre Ihn einwandfrei - Nokia 5230 ist gekoppelt), noch kann ich über die Linguatronic kommunizieren ("wie bitte?" - "Abbruch").

In der Bedienungsanleitung vom Comand ist die Funktion "Mikro an / aus" beschrieben. In meinem Telefonmenü ist dies jedoch nicht möglich. Entgegen der Abbildung in der Bedienungsanleitung ist bei mir nicht das Feld "Mikro" sondern "Anruflisten" (o.ä.).

Freue mich über Eure Hilfe und Antworten - vielen Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten

soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit das Mic an oder aus zuschalten. Mach doch mal nen Neustart bei dem alle Daten gelöscht werden. Irgendwo im System

Gruß

Marcus

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 22:06

Hallo Marcus,

vielen Dank für den Tip - Neustart = "Werkseinstellungen wiederherstellen"?

Schönenen Abend und gutes WE!

Gruß, Robert

Zitat:

Original geschrieben von Vermieter

Neustart = "Werkseinstellungen wiederherstellen"?

Ja, das war wohl damit gemeint!

Ja, genau das meinte ich...

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 22:25

@ georg strauch: das habe ich mir schon gedacht, bitte entschuldige die Nachfrage und meine Unsicherheit mit dem (für mich) neuen Auto ...

@marcus: Danke schön - werde ich probieren - Grüsse Robert

Zitat:

Original geschrieben von Vermieter

@ georg strauch: das habe ich mir schon gedacht, bitte entschuldige die Nachfrage und meine Unsicherheit mit dem (für mich) neuen Auto ...

 

@marcus: Danke schön - werde ich probieren - Grüsse Robert

...ok...Robert....der Umgangston ist hier ebend nicht immer nett....Männer ebend:D

 

Frag ruhig weiter....so ein neues Auto...ist ja heute ebend auch nicht nur ein Auto...sondern mehr Computer als Auto.....also lass Dich nicht von genervten Kommentaren aus der Ruhe bringen;)

 

Grüße von

 

veyron

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 22:50

Hallo Yeron,

Danke für die Aufbauhilfe - ich sehe das locker...

Er fährt ja auch ohne Sprachbedienung super und steht mega da!

VG, Robert

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 22:52

Steiche Y setze V

Zitat:

Original geschrieben von Vermieter

Steiche Y setze V

danke.....wäre nicht nötig gewesen.....:D:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

...ok...Robert....der Umgangston ist hier ebend nicht immer nett....

..... lass Dich nicht von genervten Kommentaren aus der Ruhe bringen

:confused:

Ich weiss ja nicht, was Du da in meine Aussage reininterpretierst, aber meine Antwort war ebenso höflich gemeint, wie Roberts freundliche Anfrage.

Ich liege gerade ganz entspannt mit meinem iPad im Bett und hab Urlaub, von "genervt" weit und breit keine Spur :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

...ok...Robert....der Umgangston ist hier ebend nicht immer nett....

 

..... lass Dich nicht von genervten Kommentaren aus der Ruhe bringen

:confused:

 

Ich weiss ja nicht, was Du da in meine Aussage reininterpretierst, aber meine Antwort war ebenso höflich gemeint, wie Roberts freundliche Anfrage.

 

Ich liege gerade ganz entspannt mit meinem iPad im Bett und hab Urlaub, von "genervt" weit und breit keine Spur :p:p:p

...dann hättest vielleicht das Rufzeichen hinter Deinem Kommentar weglassen sollen:D:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...dann hättest vielleicht das Rufzeichen hinter Deinem Kommentar weglassen sollen:D:D

Sensibelchen, es war kein Kommentar, es war ne Antwort! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...dann hättest vielleicht das Rufzeichen hinter Deinem Kommentar weglassen sollen:D:D

Sensibelchen, es war kein Kommentar, es war ne Antwort! :D:D:D

stimmt....eine Kommentar-Antwort:D:D

Guten Morgen Robert,

schreib doch mal, ab das Zurücksetzen Deines Comand den erhofften Erfolg gebracht hat.

Danke, Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuvorstellung und COMAND-Problem