Neuvorstellung und 2 Fragen

BMW 3er E36

Hallo liebe BMW Liebhaber,

ich möchte mich heute allen offiziell vorstellen. Ab heute bin ich also Besitzer von gleich zwei neuen BMW... Was eine Freude 😁

Als Hauptfahrzeug habe ich mir einen 5er BJ 2005 (e61) als 525d gegönnt.

Und für die Arbeit etc. müsste ja was kleines her.. deswegen auch stolzer Besitzer eines 316i compact Exclusive Edition (BJ 99).

Da wir hier ja im e36 forum sind, stelle ich mal meine 2 Fragen zum 3er:

- Der Wagen hat im Kofferraum Alufelgen drin (org BMW 15 "😉. Diese sind leider ohne Reifen. Welche Reifen darf ich auf dem compact fahren? Geht 195 65 15? Das wär super weil ich noch 4 Stck im Keller rumliegen habe 🙂

- Dem Vorbesitzer wurden die Zierleisten (die breiteren, M-Technik) geklaut 🙁 Brauche also auch für beide Kotflügel die Zierleisten... Auf dem Schrott findet man nix mehr. Wohl heiss beliebt die Leisten...

Ich hoffe auf ne schöne gemeinsame Zeit!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Wenn du breitere unbedingt willst, dann gleich rundum 225er verbauen 😉

Bist du des Wahnsinns?

Irgendwie soll das Auto ja auch noch von der Stelle kommen. 😁

Hallo in die Runde..

Die Frage mit den Reifen hat sich erledigt. War heute morgen beim Reifenfuzzi und der hat mir 4 gut gebrauchte aufgezogen und montiert.

Habe jetzt also 185 65 15.

Nur die Sache mit den M leisten für Kotflügel steht noch.. Andere Möglichkeit als beim 🙂 80€ hinblättern zu müssen,gibt es nicht??? 🙁

Achso im Anhang mal ein Bild... Es war Liebe auf den ersten Blick..

PS: Dort waren noch die Stahlfelgen drauf..

Foto0135

Wo issn der Corlon, der soll mir mal zeigen wie das gehen soll mit unter 7. Ich komme nicht unter 12🙄

Ps. Ich kann auch nicht lassen🙂

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

zum Verbrauch ...........Dann frag mal den Corlon ,ein User hier im Forum. Der verbraucht mit seinem x28i unter7 Liter da wirst mit deinem 316i unter 3 auskommen.😁

Nee jetzt mal Ernst ! zwischen 7 und 9 musst rechnen.

Servus

Ps Sorry ich kann es nicht lassen....

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Hallo in die Runde..

Die Frage mit den Reifen hat sich erledigt. War heute morgen beim Reifenfuzzi und der hat mir 4 gut gebrauchte aufgezogen und montiert.

Habe jetzt also 185 65 15.

Ich hoffe auf 6x15 Alus, nicht auf 7x15 Alus. So´n Käs hab ich auch noch auf Stahlfelge rumliegen. 6,5x15 mit 185 und 6x15 mit 205 😠

Ähnliche Themen

@schorre28: doch es sind 7x 15 felgen... warum käse ?

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wo issn der Corlon, der soll mir mal zeigen wie das gehen soll mit unter 7. Ich komme nicht unter 12🙄

Ps. Ich kann auch nicht lassen🙂

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Zitat:

zum Verbrauch ...........Dann frag mal den Corlon ,ein User hier im Forum. Der verbraucht mit seinem x28i unter7 Liter da wirst mit deinem 316i unter 3 auskommen.😁

Nee jetzt mal Ernst ! zwischen 7 und 9 musst rechnen.

Servus

Ps Sorry ich kann es nicht lassen....

Also ich fahre meinen Touring mit rundum 225/45 R17 in der Stadt mit 9,5l und wenn ich sparsam auf der AB inkl. Klima unterwegs bin mit 6,5l und mein Touring ist ein Automatik 😉

Zitat:

Also ich fahre meinen Touring mit rundum 225/45 R17 in der Stadt mit 9,5l und wenn ich sparsam auf der AB inkl. Klima unterwegs bin mit 6,5l und mein Touring ist ein Automatik 😉

Du hast doch `n 328i, oder? Das ist ja echt gut...

und ich dachte, ich verbrauche wenig- Tagesrekord lt.BC 7,7l,

von Tankstop zu Tankstop 8,0l (lt.BC und nachgerechnet),

beim 320i Touring, Schalter, keine Klima, 215er Reifen...

da macht einer meine ganzen Rekordträume zunichte...😉😁

Zitat:

Nen Diesel😁........

Servus

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

@schorre28: doch es sind 7x 15 felgen... warum käse ?

Auf 7Jx15 LM-Rad ET47 darfst du laut werksseitiger Freigabe ausschließlich 205/60 R 15 91 H fahren. Um 185er fahren zu dürfen bräuchtest du 6Jx15 Alus. So, wie es bei dir aktuell ist, ists leider nicht freigegeben.

Zu den Leisten: Wenn es in der Bucht nichts zu finden gibt, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als viel Geld beim 🙂 zu lassen.

@Pat: Wow, wie machst du das? Da kannst du ja nur bergabrollen? Und Spaß machts so auch nicht wirklich, oder?

Von mir(323i Limo, Handschalter:
Verbrauch: 9,72 l/100km 25.024 km und 2.432 l

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

ich wein' gleich 🙁

Und warum weinst du? Weil du dir lieber China 225er gekauft hast und jetzt denkst einen Trabbi zu fahren und deine Reifen ständig quietschen😕

185er finde ich für so ein schweres auto zu schmal und für ein eigentlich schönes auto zu unschön.

und deine polemik kannst du dir sparen, ich fahre deutsche reifen - und du?

Ca 1300kg finde ich nicht schwer...
Im Sommer fahre ich Continental Premium Contact 2, im Winter Goodyear Ultragrip 7+ als 185er beim 323i und es geht auch.(ok, sind Amis😉).

Welcher Hersteller denn?

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zitat:

Du hast doch `n 328i, oder? Das ist ja echt gut...
und ich dachte, ich verbrauche wenig- Tagesrekord lt.BC 7,7l,
von Tankstop zu Tankstop 8,0l (lt.BC und nachgerechnet),
beim 320i Touring, Schalter, keine Klima, 215er Reifen...
da macht einer meine ganzen Rekordträume zunichte...😉😁

Ja nen 328iA Touring, ich bin mit 9,5l in der Stadt sehr zufrieden 😉

also 6x conti, 2 reifen, muss ich gestehen, sind pirellis die ich noch vom vorbesitzer auffahre.
für die im winter bin ich schon von 185 auf 205er umgestiegen, weil mir die schmalen auf der autobahn zu wackelig waren. naja, bei eis muss ich zugeben, sind sie wegen der breite nicht so optimal

Zitat:

Nen Diesel😁........

Servus

Pfui! 😁

Deine Antwort