Neuvorstellung
Hallo, ich bin der Neue und fahre seit Februar 03 einen S60D5.
Kompliment für die Seite : Sie ist sehr informativ.
Hat sich schon einemal jemand die Mühe gemacht, alle Kinderkrankheiten aufzulisten ?
Wenn jemand einen Tip wg. einer Standheizung hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jochen
24 Antworten
Na dann erst mal herzlich willkommen. Langsam wird es kompliziert, all die
J.....S60D5 auseinanderzuhalten. 😉
Ein Blick in die Sucmaschine wird dir sicherlich helfen wenn du auf der Suche nach einer Liste der Kinderkrankheiten bist.
hoi jochens60d5,
auch ich möchte dich recht herzlich begrüssen im volvo forum. allzeit gute fahrt !
mfg
Auch von meiner Seite alles Gute und herzlich willkommen!!!
Teja
Und jetzt her mit den Bildern!!!
Hallo.
vielen Dank für den herzlichen Empfang !
Ransom, der Tip mit der Suchmaschine klingt vielversprechend. Gibt es eine "kindgrechte" Bedienungsanweisung dafür ? (Welches Feld muß ich anklicken und welches Stichwort muß ich eingeben ?)
Betr. mein wenig orgineller Nick-Name : Ich dachte ich gebe wg. der Vielfalt der Modelle zu verstehen, dass ich einen S60D5 fahre.
Hej (schwedisch!) Swiss sniper, lass mich raten : kommst Du aus einem Land südlich der Republik ? Wenn ja, mein Kompliment, Du schreibst deutsch völlig akzentfrei !
Teja, wg. der Bilder : Ich war jung und brauchte das Geld !
Sorry, ich weiß nicht, welche Bilder Du meinst .
Gruß Jochen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JochenS60D5
Teja, wg. der Bilder : Ich war jung und brauchte das Geld !
Sorry, ich weiß nicht, welche Bilder Du meinst .
... Fehler hat jeder von uns schon einmal gemacht, aber ich meine die Bilder von Deinem Elch (nicht die von Deinem kleinen Freund)
Teja
Teja, keien Chance, ich habe weder eine Digital-Kamera noch das Wissen, ein Foto einzuscannen.
Also: Er ist königsblau, hat Teilledersitze, HU 603, Komfort-Paket und ohne Standheizung (noch). Und Deiner ?
Gruß Jochen
Hallo Jochen viel Spaß mit deinem Flitzer, ich bin mit
meinen sehr zufrieden (2.0T).
Ich wünsche viele unfallfreie Kilometer.
Gruß MehrPower
Hallo Jochen ich habe den Wagen noch nicht so lange,
das ich da etwas darüber sagen kann.
Das wird die Zeit schon bringen.
Gruss MehrPower
hoi zämä,
Zitat:
mein Kompliment, Du schreibst deutsch völlig akzentfrei !
@jochens60d5: jo hesch recht, i chumä us dä schwiiz! guät grotä ! wieä stots jetzt mit mim akzent 😁 !
mfg
Also,
ick wees ja nich, ob dat so jut iss, wenn wa jetz alle so schreim wie wa labern.....
@ Jochen
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!
Kinderkrankheiten S60.....
Hmm....
- klappernder Dahhimmel (müsste ab MJ 03 beseitigt sein)
- Probleme mit dem Bremsassi-Sensor (müsste ab MJ 04 beseitigt sein)
- knarrender Fahresitz, besser Sitzschiene (müsste ab MJ 03 beseitigt sein)
- klappernde Stabi-Streben: noch in Bearbeitung
- Probleme mit dem integrierten Telefon (permanente SW-Updates (müsste ab MJ 04 beseitigt sein)
Dauerbrenner dürften sein:
- schlecht entlüftete Motoren (sprich kurz nach Neukauf ist Kühlflüssigkeit weg)
- Probleme mit einzelnen Sensoren der Einparkhilfe (liegt am Hersteller)
- Vereinzelt fällt das e-Gas-Pedal aus (liegt am Hersteller)
- sich in den Ecken lösende Stossstangen
Meiner hatte das obige.... jetzt ganz neu ist die Stabi-Strebe. is KM-Stand 85.000 alles ruhig. Von heute auf morgen: klack-klack-klack.... Allerdings haben die Stabi-Streben in meinem E34 auch nur 110.000km gehalten, jetzt im E39 170.000.
Bremsen: derzeit 91.000km, noch original.
Jürgen
auf den ersten blick dachte ich, jürgen hætte sich seinen zweitwagen jetzt gegønnt - aber nein: herzlich willkommen, jOCHENs60d5! 😉
lieb gruß,
oli
Hallo!
Habe bisher von niemandem eine Info zur 'Standheizungsfrage' gesehen:
Ich denke du meinst den 'Motorvorwärmer'. Als Tipp:
Frag mal deinen Händler, der sollte dir weiter helfen können. Du mußt nur vehemennt darauf bestehen, dass das Problem einen unvertretbaren Umfang hat - besser wenn's kalt ist, weil es sonst unglaubwürdig ist, da es im Moment (bei den Außentemperaturen) keine Problme geben kann.