ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuvorstellung

Neuvorstellung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. März 2014 um 8:24

Hallo liebe Phaeton-Gemeinde,

wir waren nach einem Alfa Romeo mit diversen Mängeln auf der Suche nach einer klassischen Limousine.

Groß, komfortabel, sicher und von hoher Qualität. I-Drive oder MMI wollten wir nicht, lieber ein klassisches Cockpit mit Echtholz und viel Leder!

Es wurde ein 3.0 TDI Phaeton in dunkelblau mit erweitertem Holzpaket und Holzlenkrad.

Der Wagen passt auch meiner Frau (1,56 Meter, Gr. 34/XS) und das ist leider nicht selbstverständlich.

Allrad, Automatik, ein ordentliches Gewicht und eine tolle Verarbeitung vermitteln wirklich ein sehr sicheres und gemütliches Fahrgefühl. Man kommt entspannt ans Ziel und muss nicht ständig rasen... der Wagen entschleunigt, er ist sehr relaxt und angenehm.

Eigentlich haben wir nur 2 Kritikpunkte:

1. Im Passat finden wir (subjektiv) die Bedienung vom Tempomat ergonomischer.

2. Dass Navigation könnte etwas moderner/schneller sein.

Sonst ein wirklich tolles Auto und deutlich besser als unser Passat. Bei den Materialien ist der Phaeton mindestens 2-3 Klassen besser! (Holz, Leder, Kunststoff, usw. -alles deutlich wertiger!)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Von mir auch ein herzliches Willkommen und alle Zeit eine knitterfreie Fahrt.

herzlich willkommen! :)

& SAFE DRIVE @ all times 2

Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Dicken:D:D:D

Themenstarteram 16. März 2014 um 11:23

Vielen Dank!

Wir freuen uns über einen schönen Wagen, der auch für kleine Fahrer/innen passt und dabei eine so gute Verarbeitung bietet.

Die Liebe zum Detail ist schon beeindruckend und so gar nicht mit einem Passat zu vergleichen.

Evtl. kann uns jemand sagen, ob man diverse Details vom "Bruder Bentley" verbauen kann?

Passen zum Beispiel die Fußmatten vom New Flying Spur? Dort gibt es beim Luftausströmer in der B-Säule für die hinteren Passagiere einen "Chrom-Rahmen" ... ob der wohl auch für den Phaeton passt? (In der E-Broschüre vom Bentley sieht es gleichgroß aus)

Die Felgen kosten bestimmt ein kleines Vermögen, ob der Lochkreis identisch ist?

lochkreis passt.

idee nicht schlecht, der PREIS dieses rahmens würde mich aber interresieren. ich setze mich vorsorglich schon mal hin... ;)

Glückwunsch zum neuen Auto

Gibt einige Dinge die vom Bentley passen...

Lenkrad

Blinkerschalter und Scheibenwischerschalter (sind beim Bentley außen Chrom)

Schaltknauf

Schaltwippen

Lenkradverstellung (auch in Chrom)

Motorhaubenöffner (Chrom)

Schalter Speigelverstellung (Chrom)

Was mich ja interessieren würde

Das Ziffernblatt von der Breitling Uhr:D

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von tinom87

...

Gibt einige Dinge die vom Bentley passen...

Lenkrad

Blinkerschalter und Scheibenwischerschalter (sind beim Bentley außen Chrom)

Schaltknauf

Schaltwippen

Lenkradverstellung (auch in Chrom)

Motorhaubenöffner (Chrom)

Schalter Speigelverstellung (Chrom)

...

Bist Du sicher bei den genannten Punkten?

Hast Du das ausprobiert, oder woher stammt die Erkenntnis?

Die Sitzverstellung mit Chrom passt übrigens auch, das ist sicher!

also persönlich würde ich die schiebedachbedienung als ein HIGHLIGHT empfinden...!

:D:D

ich glaube wenn wir die "kleinigkeiten" zussamenrechnen reicht es für einen prächtigen GANZEN Phaeton in gebraucht...!!

Hallo Hoellenqualen

100%ig sicher bin ich nicht, ich hab es auch nicht verbaut. Aber ich denke bei den genannten Punkten gibt es keine Probleme.

Bei der Sitzverstellung vom Bentley gibt es doch aber keine Verstellung für die Kopfstütze oder?

Wenn man sich das angehange Bild anguckt, sieht man eigentlich das selbst das Tacho und Navi gleich ist...

Hier mal Teile aus Ebay, die passen sollten (Das glaube ich, weil die optisch gleich sind)

Schlatwippen und Blinkerschalter (gibt es auch einzeln bei ebay)

http://www.ebay.de/.../360880116400?...

Lenksäulenverstellung

http://www.ebay.de/.../400586045811?...

Sitzverstellung

http://www.ebay.de/.../221146791912?...

Fensterheber in Chrom

http://www.ebay.de/.../151229436666?...

Scheibenwischer Hebel

http://www.ebay.de/.../400586564486?...

 

Gruß Tino

Bentley-continental-gtc-011

die Teile sehen zwar alle bei Bentley eleganter aus,das tolle Lederlenkrad würde mir zwar auch gefallen,als das Originale,da könnte VW noch gewltig nachbessern,das wäre sich das i-Tüpelchen,aber um sowas nachzurüsten muss schon ganz schön in die Portokasse greifen ganz ehrlich,selbst bei Ebay auch nicht gerade günstig....schade eigentlich das die von VW nicht in ähnlicher Qualität ein solches Lenkrad anbieten wollen auf Wunsch.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:,ich würde es mir nachrüsten wollen..

gruss Uwe

Themenstarteram 19. März 2014 um 14:41

Die Bentley Taschenlampe (neben dem Automatikwählhebel) kostet original 50 Pfund.

... das "geht ja noch" , da sollte die elektr. Spiegelverstellung auch nicht mehr kosten.

Breitling-Uhr wär Super - sieht aber irgendwie kleiner aus ???

Fensterheber sind in Chrome nett, aber in mattsilber passen sie auch gut zum Rest von der Tür.

Das Lenkrad 3Speichen-Sport ist schick, aber viel zu teuer.

Der mattchrome-Rahmen um die Lüftung für hinten in den Türen dürfte doch nicht so viel kosten ... ob da die R GmbH helfen kann??? Die sind doch für Exvlusive zuständig.

Das Sitzverstellungselement vom Flying Spur sieht sehr vertraut aus...

(inkl. Kopfstützenverstellung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen