Neuvorstellung
Hallo,
ich möchte mich zunächxt einmal vorstellen. Z. Zt. bin ich glücklicher, oder auch unglücklicher Besitzer eines Peugeot RCZ 200 THP. Glücklich, weil es nach wie vor eines der schönsten Coupes ist, dass man fahren kann. Unglücklich, weil bedingt durch das mangelhafte Serviceverhalten von PUG Fraunkreich und PUG Deutschland, mein Fahrzeug jetzt seit fast 3 Monaten in der Werkstatt ist. Ich will Euch jetzt nicht mit der langen Geschichte langweilen, aber morgen läuft die von mir gesetzte Frist zur Reparatur ab, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück. (früher Wandlung genannt).
Jetzt habe ich zwei Alternativen für eine Neuanschaffung, eine emotional geprägte und eine vernunftgeprägte. Ich fahre ca. 30-40000 km im Jahr geschäftlich (allein).
1. Alternative: Schön, unpraktisch, schnell und kostenintensiv:
Nissan 370 Z
2. Alternative: Nicht so schön, nicht so schnell, aber deutlich sparsamer und praktischer, da mehr Kofferraum (also mehr ein "Brot- und Butter-Auto"😉
BMW 335 d Coupe
Da ich ab und zu mit Frau und dann natürlich auch mit Gepäck unterwegs bin, weiterhin der Verbrauchsvorteil bei 30-40000 km pro Jahr nicht von der Hand zu weisen ist, werde ich mich morgen wohl für den BMW und gegen den Nissan entscheiden, (natürlich mit einem weinenden Auge) wenn mein RCZ morgen nicht fertig wieder vor meiner Tür steht. Da die Chancen für eine Fristeinhaltung der Werkstatt eher schlecht stehen, melde ich mich mal vorsorglich in diesem Forum an.
Für den Spaß muss dann eben das Motorrad herhalten
Grüsse
Ulf
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich bin der Meinung, dass es auch einige andere Hersteller gibt, die gute Autos fabrizieren.
Nicht nur BMW. Deswegen lohnt sich immer mal wieder ein Blick über den Tellerrand, wenn man an an neues Fahrzeug denkt, bzw. mit dem bisherigen nicht zufrieden ist, oder mit der abgelieferten Dienstleistung des jeweiligen Herstellers.
Somit teile ich die Meinung des TE,was die genannten Nissan-Modelle angeht. Gefallen mir auch sehr. Peugeot jetzt nicht uneingeschränkt. Das war aber auch schon so, bevor ich aktuell einen BMW erstanden habe.
@Markenfrei: Ich denke, es ist am besten, wenn Du es so machst, wie der TE mit dem Peugeot, sofern möglich: Das Auto zurückgeben und gut.
Wahrscheinlich wirst wohl eher nicht mehr glücklich damit, wie es momentan den Anschein hat und Du schonst Dir selbst die Nerven und anderen Teilnehmern hier die ihrigen.
Es bringt wenig, den Leuten hier im Markenforum immer wieder mitzuteilen, dass Deine Kiste kacke ist.
Und bei allem macht der richtige Ton auch noch die Musik!
Die Verärgerung ist nachzuvollziehen, keine Frage. Würde mir genauso gehen.
Aber es verändert sich nichts durch hier ständig abkotzen. Und ich habe mit Sicherheit nicht nur eine BMW-Brille auf...😉
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Schön, dass du meinen Beitrag so toll begriffen hast 🙄
Ich rede nicht von der Technik......
Naja, dann verstehe ich nicht, warum meine Aussage, dass siich ein M Coupe besser fährt, mist sein sollte
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Naja, dann verstehe ich nicht, warum meine Aussage, dass siich ein M Coupe besser fährt, mist sein sollteZitat:
Schön, dass du meinen Beitrag so toll begriffen hast 🙄
Ich rede nicht von der Technik......
Lies selbst - alles Zitate von die aus diesem Fred:
Gibts im RCZ eigentlich auch einen Motor? (also einen richtigen Motor)
...
Wenn die gescheite Technik, Qualität und einen 6Zyl. drunter stecken, bin ich gespannt ob der an meinem auspuff auch nur schnuppern kann
...
WIeso denn nicht? Ich wette, selbst wenn der RCZ auf letzter Rille fährt, verseile ich den ganz entspannt (trockene strecke vorausgesetzt)
...
TOll, wie soll man das rausfinden, ob das fahrwerk sooooo toll ist???
Und mein Auto ist denke ich mal nicht länger als der RCZ,nein
Liest sich, als ob du 14 wärst und über Carrera-Autos sprichst 🙄
Zitat:
...ein 4Zyl. Turbo mit der gleichen Leistung wie ein 6Zyl. Turbo wären sich ebenbürtig...
Sind sie definitiv. Wobei der Vierzylinder noch den Vorteil geringerer innermotorischer Reibungsverluste besitzt.
Zitat:
Lies selbst - alles Zitate von die aus diesem Fred:Zitat:
Naja, dann verstehe ich nicht, warum meine Aussage, dass siich ein M Coupe besser fährt, mist sein sollte
Gibts im RCZ eigentlich auch einen Motor? (also einen richtigen Motor)
...
Wenn die gescheite Technik, Qualität und einen 6Zyl. drunter stecken, bin ich gespannt ob der an meinem auspuff auch nur schnuppern kann
...
WIeso denn nicht? Ich wette, selbst wenn der RCZ auf letzter Rille fährt, verseile ich den ganz entspannt (trockene strecke vorausgesetzt)
...
TOll, wie soll man das rausfinden, ob das fahrwerk sooooo toll ist???
Und mein Auto ist denke ich mal nicht länger als der RCZ,neinLiest sich, als ob du 14 wärst und über Carrera-Autos sprichst 🙄
Leider nicht der Fall.... auch wenn du es dir vllt. wünschtest