ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuvorstellung BMW E92 M3

Neuvorstellung BMW E92 M3

BMW M3 E93 (Cabrio)
Themenstarteram 17. April 2018 um 10:11

Weil ich das bei den anderen Ms versäumt habe und damit keiner sagt, ich hätte mich nicht vorgestellt ... ;)

Ich habe meinen BMW F30 328i (Alltagsauto) nach fast sechs Jahren verkauft und steige nun im Alltag auf einen BMW E92 M3 um.

Auslieferung ist Ende Mai. Hier ein paar Details zum BMW:

Mineralweiss metallic

Leder Novillo/Schwarz

M Doppelkupplungsgetriebe

BMW M Driver's Package (für Top Speed bis 280 km/h :-)

Harman/Kardon Surround Sound System

Interieurl. Leder Carbonstruktur schwarz

Individual Sonnenschutzverglasung

Himmelbespannung anthrazit

Carbon Dach

Hochglanz Shadow-Line

M Performance Endschalldämpfer (nachgerüstet)

Carbon Heckspolier (nachgerüstet)

Carbon Flaps an der Front (nachgerüstet)

M3 Kiemen in schwarz hochglänzend (nachgerüstet)

Bereifung: Michelin Pilot Sport SP2

Kilometerstand: 34.000

Baujahr 2011

Zustand: fast wie ein Neuwagen, nicht mal Steinschläge, unfallfrei, nicht nachlackiert.

Und noch ein paar Fotos mit dem Winterradsatz von der Probefahrt. Was meint ihr?

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2018 um 10:11

Weil ich das bei den anderen Ms versäumt habe und damit keiner sagt, ich hätte mich nicht vorgestellt ... ;)

Ich habe meinen BMW F30 328i (Alltagsauto) nach fast sechs Jahren verkauft und steige nun im Alltag auf einen BMW E92 M3 um.

Auslieferung ist Ende Mai. Hier ein paar Details zum BMW:

Mineralweiss metallic

Leder Novillo/Schwarz

M Doppelkupplungsgetriebe

BMW M Driver's Package (für Top Speed bis 280 km/h :-)

Harman/Kardon Surround Sound System

Interieurl. Leder Carbonstruktur schwarz

Individual Sonnenschutzverglasung

Himmelbespannung anthrazit

Carbon Dach

Hochglanz Shadow-Line

M Performance Endschalldämpfer (nachgerüstet)

Carbon Heckspolier (nachgerüstet)

Carbon Flaps an der Front (nachgerüstet)

M3 Kiemen in schwarz hochglänzend (nachgerüstet)

Bereifung: Michelin Pilot Sport SP2

Kilometerstand: 34.000

Baujahr 2011

Zustand: fast wie ein Neuwagen, nicht mal Steinschläge, unfallfrei, nicht nachlackiert.

Und noch ein paar Fotos mit dem Winterradsatz von der Probefahrt. Was meint ihr?

+5
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Feines Wägelchen! Da würde ich ja eher deinen roten M3 als Alltagsauto wählen, es sei denn, der ist auch in diesem Neuwagenzustand!

Super Fang gemacht! Viel Spaß damit!! :)

Auch beim Weitersammeln von leckeren 8-Ender-Emmas!

Themenstarteram 17. April 2018 um 10:33

Meine Fahrzeuge sind alle im perfekten Zustand, denke ich. Das sagt sich zwar so leicht, bedeutet aber auch das ganze Jahr viel Pflegeaufwand. Der rote M3 hat ein Saisonkennzeichen. Und das bleibt auch so. Aber die Sucht ist größer als ein halbes Jahr darauf zu verzichten.

Zitat:

@F30328i schrieb am 17. April 2018 um 12:33:57 Uhr:

Meine Fahrzeuge sind alle im perfekten Zustand, denke ich. Das sagt sich zwar so leicht, bedeutet aber auch das ganze Jahr viel Pflegeaufwand. Der rote M3 hat ein Saisonkennzeichen. Und das bleibt auch so. Aber die Sucht ist größer als ein halbes Jahr darauf zu verzichten.

Und anstatt den anderen M3 einfach ganzjährig zu fahren kaufst du dir einfach noch einen M3 und hast damit dann zwei Stück des im Grunde gleichen Fahrzeugs? Respekt, so viel Geld hätte ich auch gerne. :)

Was nimmt der M3 bei dir im Alltag mit Großstadtstau? Da ist man deutlich über 15l, oder?

Jedenfalls ein sehr schöner Wagen, so ein V8 ist eine feine Sache.

Weiß nicht wie das in Bayern ist, hier sieht man M1/2/3/4 ziemlich selten, dafür ist alles voll mit Porsche und C/E63. Macht der M3 genauso viel Lärm wie die C63, oder wo ist der einzuordnen?

Viel Spaß mit dem Fahrzeug! :)

Themenstarteram 17. April 2018 um 11:50

Ab 10 Liter bist du dabei, wobei ich auch schon 8,5 Liter geschafft habe.

Ein sehr gut aufgenommenes Geräusch gibt's in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=SvtC_qL5eWM

Am Ende gibt's auch Fahrszenen.

15L muss wirklich nicht sein. Ich fahre den M5 E39 trotz täglich 2x30min Stau mit 14L. Davor ohne Stau mit 12L. Der S65 Motor ist nochmals deutlich sparsamer als der S62. Mit dem DKG hast du 7 Gänge und kannst schön tieftourig fahren.

"ab 10" ist mal sehr dehnbar, mein 28ixT gönnt sich im Schnitt schon 9. :D

Daher hätte ich für V8 mit realistischen 15 gerechnet.

Wer bei so einem Auto gleich über den Verbrauch nachdenkt, der sollte es lassen! So wie ich :D

Dass hier niemand den 2.V8-M3 kauft, noch dazu als Daily, um sich Gedanken um den Verbrauch zu machen, sollte sonnenklar sein.

Darum ging es auch nicht. Man kann auch aus technischer Sicht am Verbrauch interessiert sein, den unterschiedliche Motorkonzepte mit sich bringen und nicht wegen des Benzinpreises. :)

Der Verbrauch ist schon relevant, der Tank ist winzig klein beim E90. Da tankst du alle 3h auf der Autobahn, das finde ich schon noch relevant.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. April 2018 um 14:06:28 Uhr:

Darum ging es auch nicht. Man kann auch aus technischer Sicht am Verbrauch interessiert sein, den unterschiedliche Motorkonzepte mit sich bringen und nicht wegen des Benzinpreises. :)

Gut gerettet ;)

 

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. April 2018 um 13:31:28 Uhr:

 

Und anstatt den anderen M3 einfach ganzjährig zu fahren kaufst du dir einfach noch einen M3 und hast damit dann zwei Stück des im Grunde gleichen Fahrzeugs? Respekt, so viel Geld hätte ich auch gerne. :)

Den einen für die geraden und den anderen für die ungeraden Wochentage ... :D

Und überhaupt, man muss schon zeigen, was man sich auch leisten kann. ;)

Zitat:

@F30328i schrieb am 17. April 2018 um 12:11:36 Uhr:

Weil ich das bei den anderen Ms versäumt habe und damit keiner sagt, ich hätte mich nicht vorgestellt ... ;)

Ich habe meinen BMW F30 328i (Alltagsauto) nach fast sechs Jahren verkauft und steige nun im Alltag auf einen BMW E92 M3 um.

Auslieferung ist Ende Mai. Hier ein paar Details zum BMW:

Mineralweiss metallic

Leder Novillo/Schwarz

M Doppelkupplungsgetriebe

BMW M Driver's Package (für Top Speed bis 280 km/h :-)

Harman/Kardon Surround Sound System

Interieurl. Leder Carbonstruktur schwarz

Individual Sonnenschutzverglasung

Himmelbespannung anthrazit

Carbon Dach

Hochglanz Shadow-Line

M Performance Endschalldämpfer (nachgerüstet)

Carbon Heckspolier (nachgerüstet)

Carbon Flaps an der Front (nachgerüstet)

M3 Kiemen in schwarz hochglänzend (nachgerüstet)

Bereifung: Michelin Pilot Sport SP2

Kilometerstand: 34.000

Baujahr 2011

Zustand: fast wie ein Neuwagen, nicht mal Steinschläge, unfallfrei, nicht nachlackiert.

Und noch ein paar Fotos mit dem Winterradsatz von der Probefahrt. Was meint ihr?

Servus und Glückwunsch zum neuen M3 :)

Mir persönlich gefällt dein E92 sehr,aber generell gefallen mir die E90 und die E92 sehr gut.

Und wer weiß,vielleicht kommt eines tages wieder ein E90 ins Haus,ich meine natürlich nicht ins Wohnzimmer oder so,passt nicht durch die Eingagstür und Wohnungstür :p

Viel spaß und Pannen und Unfallfreie fahrten damit :)

Themenstarteram 17. April 2018 um 15:40

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. April 2018 um 12:18:45 Uhr:

Feines Wägelchen! Da würde ich ja eher deinen roten M3 als Alltagsauto wählen, es sei denn, der ist auch in diesem Neuwagenzustand!

Super Fang gemacht! Viel Spaß damit!! :)

Auch beim Weitersammeln von leckeren 8-Ender-Emmas!

Danke! Weitersammeln werde ich nicht. Der rote wird wohl der nächste sein, der verkauft wird. Der Vorbesitzer (1. Hand) meldet sich regelmäßig, um sich über den Zustand zu erkundigen. Er hängt einfach immer noch dran. Ich denke, irgendwann kauft er ihn zurück. Nur sind in all den Jahren die Preise gestiegen, was gut für mich wäre. Und wenn nicht, fahre ich und meine Freundin diesen Roten Renner zu besonderen Anlässen einfach weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen