Neuvorstellung BMW E91LCI 335i xDrive

BMW 3er E91

wow, was für ein langer titel für so ein auto 😁
heute rief mich mein händler an und sagte, dass das flugzeug gelandet sei. jetzt noch schnell in die aufbereitung, premium selection garantie erledigen und weil am mittwoch dieser *!#!** feiertag ist, kann ich das auto dann am donnerstag nachmittag abholen.
die ausstattungsliste kann ich mir schenken, die bestellte option nennt sich "volle hütte" 🙂
ich bin mal wirklich gespannt, wie das teil so geht und muss jetzt noch die nächsten tage ausharren..
und sobald das teil dann da ist, werd ich weiter brav mit fragen nerven.
cheerio,
test

C360-2012-10-01-13-35-54
Beste Antwort im Thema

Viel Spass mit der vollen Hütte 🙂

Wobei ich letztens selber schmunzeln musste, als mir jemand von seinem toll ausgestatteten Auto berichtet hat und die ganzen serienmäßigen Dinge vorgelesen hat. Ich bin eher der Fan von "volle Hülle Premium", da ist dann auch das Schiebedach oder die Sonnerschutzverglasung drin. 😉😉😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das der ausgereift ist war klar und wirklich altbacken ist der noch lange nicht.
Dachte hat nur wer sich schon ne volle Hütte holt für den spielt meistens Geld keine Rolle.
Aber gewisse %te machen einen wohl immer schwach 😉
Und in 3 Jahren sieht die Welt wieder ganz anders aus, wer weiß vielleicht behältst du den sogar noch länger weil er dir so viel Spaß macht...

doch, klar. geld spielt natürlich eine rolle. wenn dem nicht so wäre, hätte ich einen 535xd als volle hütte genommen. aber darum gehts ja nicht. ich freu mich ja genau auf DAS auto, was ich jetzt dann kriege.

und ich suche immer noch die seite, die die geschwindigkeits- und beschleunigungsdaten auflistet..

Zitat:

Original geschrieben von test

mein schnellstes auto dürfte momentan mein porsche 944 turbo mit 220 ps sein (6.3 sec von 0 - 100, 245 max).
die fahrleistungen sollten sich nicht allzusehr unterscheiden, oder?
vor ein paar jahren hatte ich mal den 330xd (auch e90), der ja ebenfalls eine rakete war..
hier dürfte der 335i deutlich schneller sein, vermute ich.
werte für die zeiten von 80 - 120 habe ich leider keine gefunden.

Also längsdynamisch ist der 35i schon relativ gut 😉 Glaub da kommt auch der 944er nicht ganz mit.

Schade dass Du im Allgäu bist, sonst hätte man ja morgen Abend mal ein kurzes Treffen hinlegen können 😉

Zitat:

Original geschrieben von test

doch, klar. geld spielt natürlich eine rolle. wenn dem nicht so wäre, hätte ich einen 535xd als volle hütte genommen. aber darum gehts ja nicht. ich freu mich ja genau auf DAS auto, was ich jetzt dann kriege.

und ich suche immer noch die seite, die die geschwindigkeits- und beschleunigungsdaten auflistet..

http://www.torquestats.com/index.php?...

?

Ähnliche Themen

ein treffen.. 🙂 jo, aber morgen gehts eh noch nicht, muss ja noch 2x schlafen. wo steht dein auto in der regel so? 🙂

die seite ist schon mal nicht schlecht! die, die ich da mal hatte, war etwas umfangreicher noch. und in der browserhistory find ich das nicht mehr. mist.

Ich war auch mal auf einer mit Balken usw... find die aber auch nicht mehr.

Ich meinte ja treffen vorher, damit Du weißt was Dich erwartet 😁

na das wäre natürlich DER grund für ein treffen, stimmt. aber lt. deinen fotos kommst du aus der ecke LA, also leider etwas zu weit weg..
was soll´s.

btw, ich hab hier ein samsung s3. wie läuft das mit der bluetooth fse incl. navi prof? keine probleme bekannt? musik auch vom handy abspielbar?
kann der bmw irgendwie sd-karten lesen oder nur per usb-stick? wenn ja, welcher empfiehlt sich und wie gross darf er maximal sein? 64 gb stell ich mir schon vor..

Hi,

Ja in der Tat recht voll.
Ich vergleiche mal mit meinem 🙂 Auch nicht schlecht.. 🙂
Wieviel KM hat der runter? Der ist von 2011 oder so, richtig? Meiner ist einer der ersten FL.

Der Wagen ist top! Habe ihn seit wenigen Monaten und freu mich jeden Tag einzusteigen🙂
Verbrauch bei Landstrassentempo mit bisschen Stadt so 9-10l (also viel weniger geht IMHO nicht) und Autobahn alles... 10-14 und mehr 🙂

Habe auch schon das "neue"Navi, allerdings funktioniert bei mir Musik über Bluetooth nicht. Denke, dass das bei den Neueren schon funktioniert, kommt auf BJ an. ABER... mir reichen:

USB Stick in Mittelkonsole
Iphone im Snap-In Media
eingebaute Festplatte + angeschlossene Festplatte im Handschuhfach
CD Laufwerk vorne
CD Wechsler hinten

🙂

BRAKE ENERGY REGENERATION
M LM RAEDER STERNSP. 193 M MISCHB.
ALLRADSYSTEM
AUTOMATIC GETRIEBE
SERVOTRONIC
MULITFUNKTION FUER LENKRAD
ALARMANLAGE
INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
KOMFORTZUGANG
SPORTPAKET
KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
DACHRELING
ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
INT.LEISTE ALUMINIUM FEINSCHLIFF
PANORAMA GLASDACH
SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.
GEPAECKRAUMPAKET
FUSSMATTEN IN VELOURS
WARNDREIECK
INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
SKISACK
SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
ABLAGENPAKET
SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
FERNLICHTASSISTENT
FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
REGENSENSOR
XENON-LICHT
ADAPTIVES KURVENLICHT
KLIMAAUTOMATIK
AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
LICHTPAKET
BMW TELESERVICES
USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE
NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
BMW ASSIST
INTERNET VORBEREITUNG
ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
BMW ONLINE
SPRACHEINGABESYSTEM
HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
CD WECHSLER 6-FACH
COMFORT PAKET
INNOVATIONSPAKET
NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
M LEDERLENK.+SCHALTWIP.+MULTIF.
M AERODYNAMIKPAKET
INDIVIDUAL AUDIOSYSTEM
INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
DEUTSCH / BORDLITERATUR

Fehlen tut doch eigentlich nur...
DAB, TV, Sonnenschutzverglasung, Standheizung.

Oder?

meiner ist BJ 10/2011 und hat 13000 km runter, also grade erst eingefahren.
deiner hat ja im grunde auch alles mit dabei, viel spaß damit.
und du darfst ihn gerne in einem eigenen thread vorstellen, das hier ist mein thread 😉

Jep,
Wird gemacht bei Gelegenheit! Entschuldige 🙂
Viel Spaß mit Deinem!

Grüße!

C.

Also mein S3 funktioniert über Bluetooth perfekt. Aber mein Navi ist ja quasi schon uralt, da spielt nix über Bluetooth usw.
SD Karten kannst auch vergessen, wir sind hier ja nicht bei Audi 😁

Ich persönlich hab meinen iPod nano im Handschuhfach -> 16 GB reichen mir persönlich

@jiha335: kein ding 🙂
@stef: hervorragend. mir ist im grunde die telefonie auch am wichtigsten, den rest mach ich dann eben per stick oder externer hdd, was ich auch schon irgendwo gelesen habe.

Die externe Festplatte kannst Du entweder als direktes Abspielgerät am USB in der Mittelkonsole nutzen oder aber im Handschuhfach anschliessen. Nur an dem Anschluss lässt sich die Musik auf die interne Festplatte überspielen.

Wobei externe Festplatte in der Mittelkonsole nicht immer funktioniert. Bei mir geht auch nur jeder zweite USB Stick.

ok, und die navigation durch die ordnerstruktur geht mit dem idrive ohne probleme? ich weiss noch dass mein alter e91 bei mp3-cds echt langsam war..
wie gross ist die festplatte denn?

Hi,

Ja, also ich meine die hat 60 oder 80GB. Aber für "eigene" Dateien sind nur 12GB frei. Reicht ja meist auch für die "Personal Best-Of", ansonsten eben iPhone anschliessen oder CD Wechsler nutzen etc.

Bzgl. Ordnerstruktur... also ich find das weiterhin recht unglücklich gelöst. Man kommt mit klar, aber es nervt... jedes mal Artist oder Album etc auszuwählen. Bei mir zeigt er noch keine Albencover an, daher recht unübersichtlich.

Naja, hast Du ihn denn inzwischen? Erfahrungen? 🙂

Werde demnächst mal Ölwechsel im Getriebe machen. Erwarte mir sanfteres anfahren und weniger ruppige Schaltvorgänge 🙂

Grüße

J.

Deine Antwort