Neuvorstellung aus dem Norden
Hallo,
mein Name ist Miriam und ich komme aus dem Norden. Ich bin 34 Jahre und habe seit letzte Woche einen CLK W208 320 .
BJ 98
Designo Ausstattung, sonst leider nicht so viel.
Schicke Felgen hab ich noch, mit denen die " Probleme " auch schon losgehen 😉
Es sind MAE Monoblocks 18 Zoll. Leider hab ich kein Gutachten dafür. Die Sommerreifen darauf sind auch nicht mehr so dolle, so dass ich mal beim Tüv anfragen werde, ob es dafür schon Papiere gibt ( so soll das laufen, hat man mir gesagt) .
Darum hab ich mir originale MB Felgen mit Winterreifen 17" erst mal drauf gemacht - ist auch hübsch...
Ansonsten sind hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden und er fährt sich auch recht angenehm, liegt super auf der Strasse finde ich.
Ja, ansonsten hab ich leider arschkalte Füße in dem Teil 🙁 Die Lüftung ist echt total mau, aber ich hab schon gelesen, dass es der Innenraumfilter sein kann, das werd ich dann mal nachsehen müssen.
LG Miriam
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mein Name ist Miriam und ich komme aus dem Norden. Ich bin 34 Jahre und habe seit letzte Woche einen CLK W208 320 .
BJ 98
Designo Ausstattung, sonst leider nicht so viel.
Schicke Felgen hab ich noch, mit denen die " Probleme " auch schon losgehen 😉
Es sind MAE Monoblocks 18 Zoll. Leider hab ich kein Gutachten dafür. Die Sommerreifen darauf sind auch nicht mehr so dolle, so dass ich mal beim Tüv anfragen werde, ob es dafür schon Papiere gibt ( so soll das laufen, hat man mir gesagt) .
Darum hab ich mir originale MB Felgen mit Winterreifen 17" erst mal drauf gemacht - ist auch hübsch...
Ansonsten sind hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden und er fährt sich auch recht angenehm, liegt super auf der Strasse finde ich.
Ja, ansonsten hab ich leider arschkalte Füße in dem Teil 🙁 Die Lüftung ist echt total mau, aber ich hab schon gelesen, dass es der Innenraumfilter sein kann, das werd ich dann mal nachsehen müssen.
LG Miriam
45 Antworten
Danke Euch für die netten Worte.
Bin heute schööön mit meiner kleinen Tochter ( 3 Jahre) gefahren und sagte zu mir : " Mama, mach noch mehr brööööööhhhhhhhmmm, brröööhhhhhm, das ist sooo cool und schnell !
HAHA 🙂 Geil
Ach so, ich hab vergessen zu schreiben dass er tiefer gelegt ist, ich fand das erst nicht so berauschend, weil ich mich bissl zu "alt" dafür finde, aber mittlerweile gefällt es mir ziemlich gut 😉
Hey,
die Lederfarbe kannte ich beim 208er auch noch nicht. Sieht schick aus! Glückwunsch zum Kauf! Die Felgen sind nicht mein Fall, aber wenn alle Autos gleich wären, wäre es ja langweilig.
Der Innenraumluftfilter ist mit wenigen Schrauben unterm Handschufach zu versteckt.
Falls keine aktuellen Wartungsnachweise vorliegen und du dem Wagen etwas gutes tun willst empfehle ich eine "große Inspektion", also Öl- und Filterwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter, Automatikgetriebeölwechsel, Differentialölwechsel und neue Zündkerzen. Die Sufu sowie die FAQ helfen dir dabei weiter.
Wie sieht's mit Rost aus? Radläufe, Heckklappe, Türen, Motorhaube penibel überprüfen ;-)
Grüße
Jens
Mich interessiert wirklich mal, wie die Begrüßung ausgefallen wäre, wenn sich das Auto ein Mann und nicht eine (vermeintliche) Frau gekauft und sich hier vorgestellt hätte. 😁
das hab ich mir auch gedacht.... deshalb hab ich auch nur bei der technik geholfen... das hilft auch nem mann..
Ähnliche Themen
so jetzt stech ich mal ins wespennest.......
mich wundert immer wieder, wieviel geistigen Dünnschiss manch einer von sich gibt alles schreiben über die alte karre, aber keiner schreibt wirklich, bzw spricht wirklich das problem an, was die frau hat tolles forum, einfach tolles forum hier
Aaaaaalso Jungs,
ich bin wirklich weiblich 🙂 und hab auch von Autos nicht wirklich den Plan, ausser das sie
1. gut aussehen müssen ,
2. nen Stern haben sollten und
3. ich auch vom Fleck kommen will
und weil ich den CLK unbedingt haben wollte, fährt mein Männe jetzt die A Klasse *grins* Was tut ein Mann nicht aus Liebe, aber ich glaub ganz uneigennützig war der Kauf nicht, auf jeden Fall steht zur Zeit die A Klasse verdächtig viel rum...
Ich freu mich auch über das nette " Hallo " und ja, Rost hat er zwei kleine Stellen. Einmal am Radlauf und die zweite an der Heckklappe beim Schloss irgendwie ( hab ich gar nicht gesehen). Das ist aber nicht besonders aufwendig das zu machen.
Das mit den kalten Füßen ist da schon bissl ätzender, aber es ist ja nicht so, dass es richtig kalt im Auto ist, eben nur an den Füßen..
Also die Stärke der Lüftung lässt sich verändern, doch im Vergleich zu anderen Autos kommt da nicht viel raus, rein akustisch ist es aber je nach Einstellung schon unterschiedlich. Daher schein mir der verdreckte Innenraumfilter plausibel.
Vor dem Kauf haben wir den Wagen einmal bei der Dekra ganz gut unter die Lupe genommen und die und ein Kumpel waren ganz zufrieden. So einen Autofachmannblick haben weder ich, noch mein Mann - ist aber auch kein Kriterium hier im Forum, oder?
Nun interessiert mich aber auch brennend wie die Begrüßung ausgesehen hätte, wenn sich ein Mann die alte Karre gekauft hätte 😉
Immer her mit den ehrlichen Comments 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AdiRgbg
mich wundert immer wieder, wieviel geistigen Dünnschiss manch einer von sich gibt alles schreiben über die alte karre, aber keiner schreibt wirklich, bzw spricht wirklich das problem an, was die frau hat tolles forum, einfach tolles forum hier
Nun, wenn ich das richtigt gelesen habe, sind es zwei Probleme...
Einmal Felgen, und als zweites Lüftung.
Zu ersterem habe ich mich geäussert, und Lösungswege aufgezeigt, die in deinen Augen vielleicht Bullshit sein könnten, zu zweitem habe ich nicht wirklich die entsprechende Idee... denn da gibt es mehrere Möglichkeiten.. und aus der Ferne die treffende zu finden, ist dann schon nicht so einfach.
Aber da wird die Suchfunktion vielleicht ein paar Hilfen mit sich bringen...
Generell, jetzt mal abgesehen ob Themenerstellerin oder Ersteller, ist eine Form von Höflichkeit und Neutralität sicher nicht unangebracht. Bezogen auf die Anonymität im Netz kann sich eh kein Mensch sicher sein...
Wespennest finde ich dann eher die an den Tag gelegte Art ALLES gleich als negativ zu belegen...
und jetzt BTT:
Einen Lösungsansatz für das zweite Problem wäre vielleicht:
http://www.motor-talk.de/.../...208-lueftung-schwach-t1125521.html?...
dort zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von AdiRgbg
Liegt vielleicht an der Überschrift, was hieraus einen reinen "Willkommens-Thread" macht! Sie hätte daraus besser zwei Threads machen sollen (wobei sie ja nicht mal richtig um Hilfe gebeten hat). Gibt vielleicht einige Leute die vom Problem Ahnung haben, aber grundsätzlich nicht in solchen Willkommens-Threads lesen!
Auf jeden Fall ist das hier ein tolles Forum! Denn zum Glück haben hier nicht alle so einen Ton an sich, wie Du ihn hast!@Terrorprinzesschen:
Erst mal herzlich willkommen von mir! Find ich toll, wenn sich Frauen auch mal für andere Autos interessieren, als nur für diese typischen Frauen-Kleinwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Terrorprinzesschen
Nun interessiert mich aber auch brennend wie die Begrüßung ausgesehen hätte, wenn sich ein Mann die alte Karre gekauft hätte 😉
Immer her mit den ehrlichen Comments 🙂
Kann ich dir sagen. Es hätte drei oder vier Begrüßungen gegeben und der Thread wäre vergessen gewesen.
Schau dir erstmal den Innenraumfilter an:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=537480
Nicht wundern: abhängig von der vorherigen Pflege kann es sein, dass der Innenraumfilter nicht in einem Stück raus kommt und das ein oder andere Ästchen mit raus kommt (war bei mir der Fall, obwohl bei jeder DB Rechnung "Innenraumfilter" drauf stand).
Sollte der Filter dicht sein bzw. die Vorrichtung verdreckt, kannst du dir einen neuen bestellen.
Hab meinen vor kurzem bei Ebay bestellt (Aktivkohlefilter so um die 20 Euro).
PS: Hast du mal die Temperatur der Lüftung hochgedreht und den Fussraum angesteuert?
Ändert sich da etwas?
wenn ich die Temperatur ganz hoch stelle, wird es echt heiß im Auto, das einem schon die Nase wegbrennt. Aber nur mittig. Und man wird auch nicht angepustet, sondern eher ein laues Lüftchen.
Im Fußraum kommt auch bei Schalterstellung Körper und unten, keine richtige Heizleistung zustande, da ist die Luft eher kühl.
Jetzt schneit es hier und ist minus 6 Grad, brrr, da hab ich auch noch keine Lust gehabt freiwillig vor die Tür zu gehen und nachzusehen.
Das mit dem Filter für 20 Euro klingt super - Danke
Wenn du da mal nen genauen Link hätttst wäre das Zucker ( jaaaa, Frauen und Ahnung von sowas 🙂 )
Dankeschööön und LG
Zitat:
Original geschrieben von Terrorprinzesschen
wenn ich die Temperatur ganz hoch stelle, wird es echt heiß im Auto, das einem schon die Nase wegbrennt. Aber nur mittig. Und man wird auch nicht angepustet, sondern eher ein laues Lüftchen.
Im Fußraum kommt auch bei Schalterstellung Körper und unten, keine richtige Heizleistung zustande, da ist die Luft eher kühl.
Jetzt schneit es hier und ist minus 6 Grad, brrr, da hab ich auch noch keine Lust gehabt freiwillig vor die Tür zu gehen und nachzusehen.
Das mit dem Filter für 20 Euro klingt super - Danke
Wenn du da mal nen genauen Link hätttst wäre das Zucker ( jaaaa, Frauen und Ahnung von sowas 🙂 )
Dankeschööön und LG
Einem Kerl hätte ich gesagt "kümmer dich selber"... aber du hast ja anscheinend einen Sonderbonus (siehe letzte Postings) :-)
1. einfacher Pollenfilter
http://www.ebay.de/.../310370299349?...
2. Aktivkohlefilter
http://www.ebay.de/.../260875597659?...
Ich hab mir den 2. gekauft.
Ob die Aktivkohle was bringt kann ich dir aber nicht sagen.
Der 2. sah einfach stabiler aus. Und da ich den letzten Filter in Einzelteilen entsorgen musste, habe ich lieber bisschen mehr ausgegeben.
Eventuell erledigt sich dein Problem mit dem neuen Filter.
Glaube aber eher, dass es eventuell mit dem Lüfter zusammenhängt.
Denn der müsste schon hochdrehen!
Wenn du/ihr den Filter ausbaut, dann schaut euch gleichmal folgendes Teil an:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=678180
Ist der Gebläsemotor.
Ich würde einfach mal das gute Stück freilegen und dann mal die Lüftung ausstellen und danach anstellen.
Schaut mal was passiert und natürlich in welchem Zustand das gute Stück ist.
Kann sein, dass der mal feucht geworden bzw. das Lager hinüber ist.