Neuste Software für RNS-D

Audi A6 C5/4B

Hey Jungs,
Hätte jem von euch mir das neuste (bzw neueres) Kartenmaterial auf CD für NaviPlus?? Wäre echt super da meins glaube ich von 2004 ist! Bitte bei mir melden!
Wäre echt klasse, denn mein navi zeigt so oft "Off Road", und das mit nen RS, also neeee😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Da ändert sich nix. Etwas altbacken - zugegeben. Jedoch immernoch schöner als so ein Navi an der Windschutzscheibe mit wild umher liegenden Kabeln. Wenns etwas schöner sein sollte müsstest Du auf das RNS-E umrüsten. Dazu gibt er schon gaaaaaaanz viele Threads dazu. Einfach einmal die SuFu nutzen.

Naja - die Diskussion kann man sicher führen, in wie weit ein fest eingebautes Navi für 3.500€ oder mehr (ja - da ist auch das Radio mit drin und die Verkabelung und, und, und. Dennoch 2.500€ ca. Aufpreis alleine für das Navi...), das abends nicht mitgenommern werden kann und Hauptziel für Einbrüche ist, dass nur gegen 150€ aktuelles Kartenmaterial liefert (und selbst dieses dann mindestens 1-2 Jahre alt ist, denn aktueller sind die CD's nicht...), sinnvoller erscheint, als ein gutes mobiles Navi, welches in der Spitzenklasse 500€ kostet (z.B. TomTom 9xx, Becker usw.), mitgenommen werden kann von Auto zu Auto und jederzeit aktualisiert wird - wann immer ich einen PC zur Verfügung habe, auf dem ich z.B. (illegal - ich weiß...) feststehende Blitzer oder ander OVI's jederzeit nachladen kann usw. usw. usw., dass auch noch viel besser im Blickfeld des Fahrers ist (und wenn richtig montiert nicht mehr stört als ein Rückspiegel...) und nicht wie bei den meisten Festeingebauten zum Checken der Lage das vollständige lösen des Fahrer-Blickes vom Straßengeschehen erfordert. Da kann man wirklich herzlich diskutieren... Ach ja - dafür muss ein Kabel eingesteckt werden. Das kann einem echt den Tag versauen...

Der einzige Grund, der eventuell für ein fest eingebautes Navi spricht, ist die Integration in die Sensoren des Fahrzeugs bzw die Sound-Anlage. Aber auch dafür gibt es Lösungen (940er TomTom mit G-Sensor, Verkabelung weitestgehend unsichtbar verlegen). Und der Touch-Screen mit einem viel, viel logischeren Menu ist 10 x schneller als jedes System, das ich bisher als Festeinbau gesehen habe.

Audi (und auch kein anderer Hersteller...) erhält von mir jedenfalls keine 2.500€ Aufpreis für eine Leistung, die andere besser können für 20% des Preises...

Aber auch das ist sicher wieder Anlass für heftige Diskussionen... 😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

Für 20euro würde ich dir das Bild das du mir vorher zusendest, bearbeiten und mit der 2003er Software als Cd zuschicken!

Deine Antwort