Neureifen von Delticom ein Jahr alt - Rabatt möglich?
Hallo,
habe gestern meine neuen Sommerreifen (4 Stück) geliefert bekommen und festgestellt, dass sie schon ein Jahr alt sind (Aufdruck 0611), also in der 6.Woche 2011 hergestellt worden sind. Man sagt ja immer, Reifen sollen nicht länger als 6 Jahre benutzt werden. Damit verkürzt sich ja die Nutzungsdauer für mich um ein Jahr. Meint ihr, ich könnte 10% Nachlass verlangen (Kauf auf Rechnung)?
mfg
DOM
38 Antworten
Naja toll sehen die Reifen so eingedrückt nicht aus aber meint ihr das hätte nen Reifenhändler gejuckt. drauf und gut ist.
Habe gerade die Nachricht erhalten, dass die Reifen zurückgenommen werden und ich neue bekomme - völlig kostenlos.
Bin mal gespannt...
Wo lasst ihr eigentlich die Reifen, die ihr online kauft, montieren?!
Zitat:
Original geschrieben von Ronni-MK
Wo lasst ihr eigentlich die Reifen, die ihr online kauft, montieren?!
Ich mach das selbst.
Wie bekommst du die Schlappen auf die Felge?
Und die Alten vorher runter?
ich fahre zum felgendoktor der macht das für 10,- pro reifen auf alu. auf stahl 7,50,-
Zitat:
Original geschrieben von ovaskerri
Wie bekommst du die Schlappen auf die Felge?Und die Alten vorher runter?
Na mit ner Reifenmontiermaschine. 😉
son ding kauf ich mir auch nochmal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Na mit ner Reifenmontiermaschine. 😉
Alter Finne, was du so alles im Schlafzimmer rumstehen hast! 😁
Dann solltest du erstmal mein Wohnzimmer sehen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Dann solltest du erstmal mein Wohnzimmer sehen! 😁
😁
Ein Reifen der sachgemäß beim Händler 5Jahre eingelagert war gilt laut Gesetz noch als Neureifen und kann als solcher noch verkauft werden.
Von daher würde der Käufer wenn es hart auf hart käme keine Chance haben einen ,ein Jahre alten Reifen als "alt" zu Reklamieren.
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
Habe gerade die Nachricht erhalten, dass die Reifen zurückgenommen werden und ich neue bekomme - völlig kostenlos.
Bin mal gespannt...
na siehste! ich tippe hier auf einen kapitalen defekt. einen reifen der ohne luft schon so aussieht würd ich im leben net montieren.
ach ja...das eine jahr mit dem musste leben. der reifen muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Das was du kaufst, kannst du dir auch aussuchen. Wenn dir ein Händler einen Reifen bestellt und dir nicht das Produktionsdatum sagen kann bzw. dir keine Garantie geben kann, dass der nicht älter als 3-6 Monate ist, kannst du den Reifen ablehnen und dir einen neuen bestellen lassen.
Es kommt halt darauf an, das dem Händler vorher zu sagen. Ich hab vor drei Jahren neue Winterreifen bekommen, die 9 Monate alt waren. Davor hatte er 2 Jahre alte bekommen, die hab ich, weil ich das angekündigt hatte, zurück gehen und neue bestellen lassen.