Neupreis Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

Weiß jemand von Euch, was der B4 2,8 V6, Limo damals (1992) als Neuwagen gekostet hat?

Würde mich mal interessieren.

25 Antworten

Grundpreis ca. 52000 DM.

Für das Geld, umgerechnet in Euro, bekommst heut nen gut ausgestatteten Gol 5. Wenn man sich das mal überlegt... 🙁

Wow, hätte ich nicht gedacht, aber wenn man Verarbeitung, Qualität, und Ausstattung mit heutigen Autos vergleicht, ist es nachvollziehbar.

Wie gesagt, das ist der Grundpreis. Mit ein bisschen Aussattung sind schnell mal die 65 - 70000 DM erreicht......

Ähnliche Themen

Zitat:

Grundpreis ca. 52000 DM.

Nicht übertreiben, das war der Quattro mit exakt 52635 DM, der Fronttriebler war rund 6000 DM billiger.

Dennoch ein "fairer" Preis wenn man bedenkt daß ein 90 Quattro 20V bei seiner Einführung 1988 mit satten 58435 DM in der Liste stand, wohlgemerkt ohne so Feinheiten wie elekt. Fensterheber, Bordcomputer oder dergleichen.

Sind die Preise mit oder ohne MwSt? In meiner Liste von Anfang 93 steht der Fronttriebler nämlich mit 52350,- drin, der Quattro mit 57400,-.....alles inkl. MwSt.

Mit MwSt von Januar 1992.
Dann stimmt deine Liste nicht.

Oder Deine 😁 😉

Ich hatte mal so einen, so teuer war der nicht.....
Glaubs mir einfach.

Nee ich glaube Dir ja, auf die paar Mark kommts heute eh nicht mehr an. Wundert mich nur etwas, da ich hier einen originalen Scan von der Preisliste inkl. Zusatzausstattung habe. Es kann ja auch gut sein, dass je nach Monat die Preise etwas anstiegen......um wieviel, kann man an den heutigen Fahrzeugpreisen sehen *g* 😉

Kann sein, wird sicher bis 1993 eine normale Preiserhöhung drin gewesen sein, evt, wurde auch die Serienausstattung angehoben.
War zum 01.01.93 nicht auch ne MwSt Erhöhung?

Die war im April 1998, soweit ich weiß.

Die letzte, dran geschraubt wurde aber ein paar mal 😠

Aha, alles vor 1998 war aber noch vor meiner Zeit. Auf jeden Fall stehen in meiner Liste noch 15% drin...

Deine Antwort