Neuling möchte sich einen Touareg 2,5 TDI kaufen??? HILFE
Hallo zusammen,
möchte mir einen Touareg 2,5 TDI kaufen.
Würde einfach mal gerne wissen, wie es so mit Reparaturen, Inspektionen usw. aussieht.
Ein paar T.-Daten: Baujahr 2004, 90000km gelaufen, komplett ausgestattet.
Könnt Ihr mir was zum Spritverbrauch, Versicherung und Steuer sagen???
VORAB DANKE
LG
Steve
Beste Antwort im Thema
@lidl 1234:
ist es dein ernst was du hier preisgibst?
was ist bei dir rennbahn? meinst du etwa eine rennstrecke wo autorennen sämtlicher fahrzeugkategorien ausgetragen werden?
ich lebe und arbeite schon 11 jahre auf einer rennstrecke und ich kann dir sagen es gibt keine ungeeignetere fahrzeuggattung wie einen suv auf einer rennstrecke, egal mit welcher motorisierung,
außer vielleicht traktoren und andere landwirtschaftsgeräte.
hohes fahrzeuggewicht, hoher schwerpunkt, wankendes fahrverhalten all das passt nicht auf die rennstrecke.
ich fuhr selber mal einen cayenne-turbo auf unserer rennstrecke und war wirklich sehr enttäuscht von den rundenzeiten da das fahrzeug nicht annähernd das brachte was wir uns vorstellten. nach 2 runden mussten wir abbrechen da es aus allen radkästen rauchte, bremse war deutlich überfordert und hatte von kurve zu kurve zu wenig zeit um abzukühlen.
ein kleiner seat ibiza mit 110 ps war deutlich besser !!!
ich würde dich bitten keine weiteren komentare dieser art zu verbreiten da du offensichtlich keine ahnung von fahrzeugen hast.
übrigens: wäre ich recht oft und schnell auf autobahnen unterwegs würde ich einen audi a8, mercedes s-klasse, oder bmw 7-er bevorzugen, da man vom fahrverhalten in einer solchen situation sicherer unterwegs ist als in einem touareg v10.
ich selber fahr auch einen touareg v6 tdi und bin sehr zufrieden, aber zum heizen steht bei mir was anderes in der garage....................
49 Antworten
Find ich allerdings auch,
ganz schön heftig der Preis in der heutigen Situation.
Genauer gesagt: Uninteressant,zu Teuer
vG der Bessererwisser
Zitat:
Original geschrieben von x4power
Find ich allerdings auch,
ganz schön heftig der Preis in der heutigen Situation.
Genauer gesagt: Uninteressant,zu Teuer
vG der Bessererwisser
Würde ja auch sehr gerne einen günstigeren Finden, allerdings war die Suche bis jetzt erfolgslos🙁
Für den Preis bekommst Du einen "INDIVIDUAL"
der ist Komplett...
Zitat:
Original geschrieben von x4power
Für den Preis bekommst Du einen "INDIVIDUAL"
der ist Komplett...
und wo? bei Mobile etc. wie auch bei den hiesigen Händlern finde ich kaum was besseres... oder ich bin zu doof...
MfG und besten Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 01Waechter
Gebrauchtwagen 😛lus, abgedunkelte Fondscheiben, Klimaautomatik, Anhängekupplung, Wegfahrsperre, Allradantrieb, Garantie, Sitzheizung, ABS, ESP, Seitenairbag, Geschwindigkeitsregelanlage, ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber, Multifunktionslenkrad, Leichtmetallfelgen, Außentemperaturanzeige, beheizbarer Außenspiegel, Bordcomputer, Colorglas, Einparkhilfe vorne+hinten, Sitz höhenverstellbar, Servolenkung, GW 😛lus, Mittelarmlehne
1 Vorbesitzer
von einem gr. Händler hier in der Umgebung...
war allerdings hier auch der günstigste den ich gefunden habe. Wäre natürlich auch über Tipps von günstigeren Angeboten sehr dankbar
Von Priv. wollte ich wohl nciht mehr kaufen, wegen schlechter Erfahrung.Wäre halt Dankbar über Hinweise irgendwelcher Krankheiten die noch auftauchen könnten.
MfG
kann nicht sagen ob du doof oder so was ähnliches bist egal aber 26000€ ist menge holz für so wenig ausstatung no go ist dat schau doch bei zabka.de an die sind in alsdorf vw bzw audi händler sind diese gehören zu jacobs gruppe haben gute angebote vorhanden schau hier hin::::
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bemfrvcdjr2qoder das hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyalzq22vzio
@ Lidl
Vielen Dank. Hat mir erstmal sehr geholfen. Werde morgen den genannten mal probefahren, kann ja nicht schaden. Mal schauen was die dann noch so am Preis machen... denke das ich denn wenn überhaupt erst nehmme wenn er unter 24 ist. Oder was meint ihr was der wohl noch "Wert" ist!?
In Sachen Kinderkrankheiten o.ä. ist nichts bekannt???
MfG
der Waechter
ich denke das der preis akzeptabel ist aber diese erste angebot ist einfach nur top wer ne r5 sucht soll den nur schnappen süper preis wo kommst du den her????? geh doch auf die home page von dem händler zabka.de und dan auf gesamte fahrzeug bestand dan siehst bzw findest du mehr touaregs
also ich kann die nur sagen, lass es sein. kauf die einen range rover.
mein touareg hat bereits über 40 rep. hintersich. also ich habe die schnauze vollgahabt.
elektronik, airbag, getriebe, dach undicht. usw.
Gruss
Alles klar
Man hört ja so einiges... die einen sagen viel positives die anderen viel negatives... gibt es aber überall! Leider!
Es wird halt nicht mehr für die Ewigkeit gebaut, sondern mehr für die Werstätten, deswegen gibt es ja auch so viele 😉
Bin gestern den guten Probe gefahren... Bin etwas enttäuscht, da ich Kia und andere auch schon gefahren bin, hatte ich mir mehr Kraft gewünscht... der Kia Sorento war doch etwas mehr zug freudiger... Allerdings in der Verarbeitung hervorragend der Treg! Einfach nur tolles Fahrgefühl 🙂
Denke aber ich schaue mal lieber nach dem 3l... hoffe das ich mal einen finden werde...
aber wer suchet der wird auch finden 😉
Habe jetzt auch von vielen im Hinblick auf viel Anhängerzug nicht viel gutes vom 2,5l gehört, andererseits aber nur gutes vom 3l 🙂
Also, wenn ihr mal einen 3l seht der auch noch günstig ist dann her damit 😉 Danke!
Vielen Dank nochmal für die netten Beiträge, haben mir sehr geholfen!
@Lidl: der Händler ist auch nicht weitgenug runter gegangen mit dem Preis...
Verkaufe meinen Touareg R5 privat
Info unter www.auto.caga.de
Verlockend sind manche Angebot ja schon; gute 2005er/2006er Modelle (2.5er) für 25.000 - 30.000. Aber das ist ganz klar eine Fahrzeugkategorie, bei der ich eben doch das Problem sehe, den nach 3/4/5 Jahren für ansatzweise Geld wieder verkaufen zu können. Wieviel man da brauchen wird, um einen 2.5er Diesel ohne DPF unterhalten zu können, weiß auch nur die Glaskugel.
Wie denkt ihr da so drüber?
Nochmal eine Frage aus einem anderem/älterem Thread: was kosten so die Standartsachen bei dem Kleinen; also einmal Bremsen ringsherum und Reparaturen bzw. Teile der Luftfederung; etc.?
Grüße, rene
Zitat:
Original geschrieben von 01Waechter
Alles klar
Man hört ja so einiges... die einen sagen viel positives die anderen viel negatives... gibt es aber überall! Leider!
Es wird halt nicht mehr für die Ewigkeit gebaut, sondern mehr für die Werstätten, deswegen gibt es ja auch so viele 😉Bin gestern den guten Probe gefahren... Bin etwas enttäuscht, da ich Kia und andere auch schon gefahren bin, hatte ich mir mehr Kraft gewünscht... der Kia Sorento war doch etwas mehr zug freudiger... Allerdings in der Verarbeitung hervorragend der Treg! Einfach nur tolles Fahrgefühl 🙂
Denke aber ich schaue mal lieber nach dem 3l... hoffe das ich mal einen finden werde...
aber wer suchet der wird auch finden 😉
Habe jetzt auch von vielen im Hinblick auf viel Anhängerzug nicht viel gutes vom 2,5l gehört, andererseits aber nur gutes vom 3l 🙂Also, wenn ihr mal einen 3l seht der auch noch günstig ist dann her damit 😉 Danke!
Vielen Dank nochmal für die netten Beiträge, haben mir sehr geholfen!
@Lidl: der Händler ist auch nicht weitgenug runter gegangen mit dem Preis...
mit wem hast du den gesprochen?? kenn die alle dort
Zitat:
Original geschrieben von verkaufe-touareg
Verkaufe meinen Touareg R5 privat
Info unter www.auto.caga.de
ohne MwSt zu teuer max 16000€ kann ich dir geben
Es hat lange gedauert, aber habe endlich einen passenden Touareg gefunden.
Besser spät als nie! Habe mich, wie schon erwähnt für den 2,5l R5 TDI entschieden und bereue nichts.
Es macht echt Spaß mit dem DICKEN zu fahren. Will hoffen das ich für die Zukunft die richtige Endscheidung getroffen habe ;-)
LG
Steve