ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Neuling möchte sich einen Touareg 2,5 TDI kaufen??? HILFE

Neuling möchte sich einen Touareg 2,5 TDI kaufen??? HILFE

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 16:06

Hallo zusammen,

möchte mir einen Touareg 2,5 TDI kaufen.

Würde einfach mal gerne wissen, wie es so mit Reparaturen, Inspektionen usw. aussieht.

Ein paar T.-Daten: Baujahr 2004, 90000km gelaufen, komplett ausgestattet.

Könnt Ihr mir was zum Spritverbrauch, Versicherung und Steuer sagen???

VORAB DANKE

LG

Steve

Beste Antwort im Thema

@lidl 1234:

ist es dein ernst was du hier preisgibst?

was ist bei dir rennbahn? meinst du etwa eine rennstrecke wo autorennen sämtlicher fahrzeugkategorien ausgetragen werden?

ich lebe und arbeite schon 11 jahre auf einer rennstrecke und ich kann dir sagen es gibt keine ungeeignetere fahrzeuggattung wie einen suv auf einer rennstrecke, egal mit welcher motorisierung,

außer vielleicht traktoren und andere landwirtschaftsgeräte.

hohes fahrzeuggewicht, hoher schwerpunkt, wankendes fahrverhalten all das passt nicht auf die rennstrecke.

ich fuhr selber mal einen cayenne-turbo auf unserer rennstrecke und war wirklich sehr enttäuscht von den rundenzeiten da das fahrzeug nicht annähernd das brachte was wir uns vorstellten. nach 2 runden mussten wir abbrechen da es aus allen radkästen rauchte, bremse war deutlich überfordert und hatte von kurve zu kurve zu wenig zeit um abzukühlen.

ein kleiner seat ibiza mit 110 ps war deutlich besser !!!

ich würde dich bitten keine weiteren komentare dieser art zu verbreiten da du offensichtlich keine ahnung von fahrzeugen hast.

übrigens: wäre ich recht oft und schnell auf autobahnen unterwegs würde ich einen audi a8, mercedes s-klasse, oder bmw 7-er bevorzugen, da man vom fahrverhalten in einer solchen situation sicherer unterwegs ist als in einem touareg v10.

ich selber fahr auch einen touareg v6 tdi und bin sehr zufrieden, aber zum heizen steht bei mir was anderes in der garage....................

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 13:25

Habe mich noch immer nicht entschieden!!! :confused:

Warum nicht ?

Es gibt nix geileres als nen TREG

Gruss Micha

ich finde die 2,5 liter maschine die ist sehr zu schwach sogar der 3.0 tdi ist auch zu schwach nimm dir den v10 Tdi empfehle ich sehr flot wie eine limo sportlich einfach

aber das ist jeden überlassen was die bzw welche motor man bevorzugt aber würde an deiner stelle den v10 tdi holen guter tipp

geh mal auf die internet seite der jacobs gruppe in aachen sehr gute angebote radikal preis gesenkt von den kleinen 2,5 liter maschine bis 6.0 w12 haben die auf lager bitte schaue dir die angebote an alle fahrzeuge sind garantiert unfall frei und man bekommt auch die historie von vw ermittelt dh. man kann alles sehen wan der vorhalter für reperaturen gemacht hat welche anschafungen sie betätigt haben feinstaubplakete usw... ist sehr gut wirklich http://www.jacobs-gruppe.de/

Hat da vielleicht einer die Unterhaltskosten vergessen ?

egal auf die unterhalts kosten mach dir eine versicherung bei der vhv die ist top günstig

also das mit den unterhaltskosten hast du völlig missverstanden, denn der versicherungsbeitrag ist noch die geringste sorge.

beim v10 entstehen kosten die sollte man nicht aus den augen verlieren, ich weiss wovon ich spreche, lässt man ihn laufen reisst das drehmoment und das enorme fahrzeuggewicht sprichwörtlich das profil von den reifen, soll heissen 15tkm fahrspass ein satz gummi für ca. euro 800,-.

weiter gehts bei servicekosten:

ölwechsel mit gutem öl und dieser menge geht nicht unter euro 100,-

glühkerzenwechsel 10 Stk. !!! so ist´s halt bei 10 töpfen,

und sollte mal was am motor oder den 2 ladern sein, wegen jeder kleinigkeit muss der motor raus,

und so geht es weiter,

ich find es absolut richtig das sich "cj steve" erkundigt wie es mit dem unterhalt halt so ausschaut.

der r5 ist wenn man recht günstig "suv"-fahren möchte eine sehr vernünftige entscheidung, was ich bei "cj steve" bis jetzt so rausgelesen habe dürfte es bei ihm so sein.

meiner meinung unterschätzen sehr viele autokäufer ihre unterhaltskosten was sich beim zustand der autos auf unseren strassen wiederspiegelt, auch bei der jährlichen §57-überprüfung (so heisst unsere techniküberprüfung in österreich) wird dies immer verlautbart.

auch neuwagenverkäufer werben immer mit dingen was der wagen alles kann und hat aber was er im unterhalt wirklich kostet wird meistens verschwiegen.

nun so gut: "cj steve" soll sich hier ausreichend erkundigen, dafür ist dieses forum geschaffen, ich denke er ist mündig und wird die richtige entscheidung treffen.......................

Original geschrieben von Lidl1234

egal auf die unterhalts kosten mach dir eine versicherung bei der vhv die ist top günstig

V10 ist perfekt kann ich nur sagen wirklich wenn du aber nur statd verkehr fährst dann hole dir den 2,5 tdi oder den 3.0 tdi sind für stadt landverkehr gut geeignet v10 ist für die rennbahn und autobahn wie geschafen

@lidl 1234:

ist es dein ernst was du hier preisgibst?

was ist bei dir rennbahn? meinst du etwa eine rennstrecke wo autorennen sämtlicher fahrzeugkategorien ausgetragen werden?

ich lebe und arbeite schon 11 jahre auf einer rennstrecke und ich kann dir sagen es gibt keine ungeeignetere fahrzeuggattung wie einen suv auf einer rennstrecke, egal mit welcher motorisierung,

außer vielleicht traktoren und andere landwirtschaftsgeräte.

hohes fahrzeuggewicht, hoher schwerpunkt, wankendes fahrverhalten all das passt nicht auf die rennstrecke.

ich fuhr selber mal einen cayenne-turbo auf unserer rennstrecke und war wirklich sehr enttäuscht von den rundenzeiten da das fahrzeug nicht annähernd das brachte was wir uns vorstellten. nach 2 runden mussten wir abbrechen da es aus allen radkästen rauchte, bremse war deutlich überfordert und hatte von kurve zu kurve zu wenig zeit um abzukühlen.

ein kleiner seat ibiza mit 110 ps war deutlich besser !!!

ich würde dich bitten keine weiteren komentare dieser art zu verbreiten da du offensichtlich keine ahnung von fahrzeugen hast.

übrigens: wäre ich recht oft und schnell auf autobahnen unterwegs würde ich einen audi a8, mercedes s-klasse, oder bmw 7-er bevorzugen, da man vom fahrverhalten in einer solchen situation sicherer unterwegs ist als in einem touareg v10.

ich selber fahr auch einen touareg v6 tdi und bin sehr zufrieden, aber zum heizen steht bei mir was anderes in der garage....................

Hallo 

Was Komarom da schreibt stimmt haargenau ,manch andere neigen da 

zur Übertreibung .

Ein Gutes neues Jahr allen

MfG Rino 

am 1. Januar 2009 um 13:43

Es gibt halt Leute bei denen spielt der Unterhalt keine Rolle

nur sollte man doch in so einem Fprum auf dem Teppich bleiben.

Nicht nur weil der V10 schon mal das doppelte an Steuer kostet,auch weil er gute 4-5 Lit mehr braucht.

Aber... wers haben muss,bitte. Aber bitte nicht so HOHLE Kommentare

Der Besserwisser

Zitat:

Original geschrieben von komarom

@lidl 1234:

ist es dein ernst was du hier preisgibst?

was ist bei dir rennbahn? meinst du etwa eine rennstrecke wo autorennen sämtlicher fahrzeugkategorien ausgetragen werden?

ich lebe und arbeite schon 11 jahre auf einer rennstrecke und ich kann dir sagen es gibt keine ungeeignetere fahrzeuggattung wie einen suv auf einer rennstrecke, egal mit welcher motorisierung,

außer vielleicht traktoren und andere landwirtschaftsgeräte.

hohes fahrzeuggewicht, hoher schwerpunkt, wankendes fahrverhalten all das passt nicht auf die rennstrecke.

ich fuhr selber mal einen cayenne-turbo auf unserer rennstrecke und war wirklich sehr enttäuscht von den rundenzeiten da das fahrzeug nicht annähernd das brachte was wir uns vorstellten. nach 2 runden mussten wir abbrechen da es aus allen radkästen rauchte, bremse war deutlich überfordert und hatte von kurve zu kurve zu wenig zeit um abzukühlen.

ein kleiner seat ibiza mit 110 ps war deutlich besser !!!

ich würde dich bitten keine weiteren komentare dieser art zu verbreiten da du offensichtlich keine ahnung von fahrzeugen hast.

übrigens: wäre ich recht oft und schnell auf autobahnen unterwegs würde ich einen audi a8, mercedes s-klasse, oder bmw 7-er bevorzugen, da man vom fahrverhalten in einer solchen situation sicherer unterwegs ist als in einem touareg v10.

ich selber fahr auch einen touareg v6 tdi und bin sehr zufrieden, aber zum heizen steht bei mir was anderes in der garage....................

hallo habe die motorisierung verglichen 5,0 ist besser als 2,5 tdi das meinte ich wenn der herr themen starter einen faible hat für den touareg wolte ich ihm von den 2,5 tdi raatschläge geben bzw abraten natürlich sind die genannten fahrzeuge ,,mercedes s klasse.und co...´´ sehr gut im laufbahn es gibt auch bessere

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:59

Also, wenn ich mich endscheiden sollte, dann werde ich auf jeden Fall den R5 TDI nehmen.

Meiner Meinung nach ist der Touareg kein Auto zum heizen oder ähnliches. Für solche Zwecke würde ich mir einen Sportwagen kaufen.

Ich finde der R5 ist bezahlbar und die Probefahrt hat mir auch sehr gut gefallen. Mit Sicherheit ist ein V10 nicht zu vergleichen allerdings spielt der Unterhalt bei mir schon eine Rolle!!!

LG

am 6. Januar 2009 um 16:43

Moin Moin und Hallo

Ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung...

Bei mir soll es auch sehr wahrscheinlich ein 2.5 TDI Treg werden,

Bj 05; 63000km; 26.000Euros

was sagt ihr dazu?

Wie sieht es da mit Erfahrungen hinsichtlich Reperaturen etc. aus?

Habe gehört das die Wasserpumpe sehr anfällig sei und bei 100.000 ausgetauscht werden muss, was sehr teuer sein soll...

Also, auf welche Rep. muss man sich wahrscheinlich einstellen?

Mit freundlichen Grüßen

mit der reperatur usw kann ich nichts sagen bin händler 26000€ ist menge holz was für welche ausstatung ist den vorhanden?????

am 6. Januar 2009 um 17:17

Gebrauchtwagen :plus, abgedunkelte Fondscheiben, Klimaautomatik, Anhängekupplung, Wegfahrsperre, Allradantrieb, Garantie, Sitzheizung, ABS, ESP, Seitenairbag, Geschwindigkeitsregelanlage, ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber, Multifunktionslenkrad, Leichtmetallfelgen, Außentemperaturanzeige, beheizbarer Außenspiegel, Bordcomputer, Colorglas, Einparkhilfe vorne+hinten, Sitz höhenverstellbar, Servolenkung, GW :plus, Mittelarmlehne

1 Vorbesitzer

von einem gr. Händler hier in der Umgebung...

war allerdings hier auch der günstigste den ich gefunden habe. Wäre natürlich auch über Tipps von günstigeren Angeboten sehr dankbar

Von Priv. wollte ich wohl nciht mehr kaufen, wegen schlechter Erfahrung.

Wäre halt Dankbar über Hinweise irgendwelcher Krankheiten die noch auftauchen könnten.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Neuling möchte sich einen Touareg 2,5 TDI kaufen??? HILFE