ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuling im Bereich HD & Motorrad sucht Beratung :)

Neuling im Bereich HD & Motorrad sucht Beratung :)

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 15:40

Servus zusammen,

ich bin aktuell auf dem Weg meinen Motorrad-Führerschein zu machen und möchte mich deshalb informieren wie und vor allem was am Anfang Sinn macht.

Für mich kommt durch mein Umfeld, meine Familie und meiner Vorstellung des Motorradfahrens ausschließlich eine Harley.

Durch die Nähe (Vater ist Mitglied) zu einem V8 US-Car Club, führt hier so oder so kein Weg dran vorbei ;)

Jetzt meine Frage:

Welche Maschine macht Sinn? Ich tendiere als absoluter Anfänger zu einer Softail. Hier gefällt mir die Street Bob bisher sehr gut. Nicht nur optisch, sondern auch aufgrund meiner Größe (1,96m).

Macht so eine Maschine als blutiger Anfänger Sinn? Kann man dies überhaupt so einfach fest machen?

Ich bin über jeden Rat dankbar.

Durch den Aufenthalt im Ausland im Lockdown, kann ich auch nicht mal ein paar Händler abklappern und Informationen sammeln, also haut raus, was ihr an Infos habt :D

Danke im Voraus, bleibt gesund und Grüße aus Südtirol,

Balu :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dann bist du ja ein heißer Kandidat für die Life Wire. Fast lautlos und eine Harley, grins.

Zitat:

@sgssn schrieb am 26. Februar 2021 um 09:36:44 Uhr:

Ich fahre zwar auch HD, aber nicht wegen dem Sound.

Gruß

gerhard

Für mich ist der Sound das "um und auf"!;)

Tja, jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Gruß

gerhard

Und das mit den E-Bikes und E-Autos, da hab ich einfach Schiss. Denk immer, ich sitz auf ner (Brand-)Bombe

;-(

@ Balu

Welche US-Scene ? 69er Nova SS oder 18er Charger ? Mein drittes Auto war Mitte der 80er ein 4-4-2 Rocket gefolgt von 383er SportFury usw. kann also mit einer neuen Vette nichts anfangen, auch wenn ich sie mir leisten könnte oder mit 1,90m beim T-Top drinn sitzen kann. Die Harley die mir gefällt, gab und gibt es nicht beim Händler.

Just my 2 cent

Gruß Eddy

...und jetzt troll ich hier wieder so rum.

Zitat:

@sgssn schrieb am 26. Februar 2021 um 10:47:21 Uhr:

Und das mit den E-Bikes und E-Autos, da hab ich einfach Schiss. Denk immer, ich sitz auf ner (Brand-)Bombe

;-(

Ich kann dein Smylie oder was das ist nicht deuten, daher weiß ich nicht wie die Aussage tatsächlich gemeint war.

Aber wer vor sowas Schiss hat der sollte sofort sein Handy wegschmeißen.

Das ist albern.

Ja können brennen. Benziner aber auch. Und?

Einen kleinen aber feinen Unterschied gibt es dennoch,

brennt ein Benziner Feuerlöscher drauf und Ende ist es ,bei Lithiumbatterien schaut die Sachlage anders aus.

Angeblich nicht.

Aber da behauptet eh jeder was anderes.

Nur zur Info, treibe mich viel im H+E Bereich rum und solche Argumente verpuffen da wie Regen in der Wüste.

Daher belasse ich es hier dabei.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 12:46

Zitat:

@Etienne19 schrieb am 26. Februar 2021 um 10:52:42 Uhr:

@ Balu

Welche US-Scene ? 69er Nova SS oder 18er Charger ? Mein drittes Auto war Mitte der 80er ein 4-4-2 Rocket gefolgt von 383er SportFury usw. kann also mit einer neuen Vette nichts anfangen, auch wenn ich sie mir leisten könnte oder mit 1,90m beim T-Top drinn sitzen kann. Die Harley die mir gefällt, gab und gibt es nicht beim Händler.

Just my 2 cent

Gruß Eddy

...und jetzt troll ich hier wieder so rum.

Aus Meerbusch ;)

Bin da, wie gesagt, durch meinen Dad sehr nah dran.

74er Ford Ranchero :)

Aber alles zu seiner Zeit, jetzt ist erstmal das Moped dran :D

Kann ich nicht lesen, bin unten in der Küche.

Beratungsresistent, wie ?

Wo gehen denn jetzt die Intressen hin und vor allem wo sind hier die Harley-Fahrer ? Die sich keine Gedanken um E-Bikes, Kat, Einspritzung, ABS, Phon, Händler, Garantie, Fahrertraining, Warnweste und Gel-Sattel machen. Aussterbende Gattung ? Bei 1,96m Körpergrösse schlage ich einen Starr-Soft-oder Knickrahmen mit Evo-Motor vor, also Schrotteimer gebraucht kaufen und nach eigenen Vorstellungen selber bauen. Dad kann helfen...Hat bei mir 1,5Jahre gedauert und nicht mal 10T € gekostet plus einer LC4 SuMo für die Bauzeit.

So long Eddy

P.S. Softail auf Ranchero passt nur mit offener Heckklappe oder auf den Beifahrersitz...

Ja, schon längst ausgestorben. Fühle mich auch schon ganz schlecht.:)

Zitat:

Jetzt meine Frage:

Welche Maschine macht Sinn? Ich tendiere als absoluter Anfänger zu einer Softail. Hier gefällt mir die Street Bob bisher sehr gut.

Nur - daß die Street Bob keine Softail ist, sondern eine Dyna.

Dyna Street Bob ist auch besser als Solftail-Street Bob. ist schöner und hat keinen Baby-Tank. :-))

gerhard

Zitat:

@Hamma-u schrieb am 27. Februar 2021 um 13:17:15 Uhr:

Nur - daß die Street Bob keine Softail ist

.

Die Neuen (ab 2018) schon!;)

Deine Antwort