ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Croatia bike week

Croatia bike week

Harley-Davidson FXS Softail

Tach auch,

kennt jemand von Euch die Veranstaltung in Pula??? Hieß früher "Twin Horn Beach Party"...

Gruß Brus

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.twinhorn.hr/

mal schauen... evtl mal von villach runter?

ob wer mitkommt? ;)

kann jedem nur empfehlen sehr aufzupassen wenn es regnet oder geregnet hat in croatien, die straßen sind dann spiegelglatt, gerade in Pula.

gruß

wolfgang

Hi,

Ich war mal da allerdings ohne Mopped vor 5-6 Jahren hab ein T-shirt gekauft , das wars , Pula ist sehenswert die Veranstaltung auch ,so Moppeds hab ich noch nie gesehen und die Schweine in den Grills sind auch sehenswert , gegessen hab ich die aber nicht , die Kroaten verbrennen unter der Sau alles was brennt :-) obs schmeckt ??

aber ist ja auch nicht soweit und die Strecke ist echt Geil zu fahren .

mfg

Moin Tschiebie,

wie seit Ihr den gefahren???

Gruß Brus

Hi,

Nach Pula sind wir über Triest - Slowenien- kroatien - Pula gefahren , , alles Landstrasse, Istrien ist Sehr geil zu fahren alles schön grün aber

das war noch mit dem Wohnmobil , mit dem Motorrad fahren wir anders - FFM - Gratz , in der Steiermark übernachten wir im Schobberhof dann das stück durch Slowenien und dann die Autobahn bis Zadar , wenn wir in Zadar sind fahren wir Tagestouren - Plitvicer Seen - Split - Pula -Benkovac -Pak ec. Immer so 300km . Eigentlich sind wir auch nicht direkt in Zadar sondern in Starigrad musst mal Googeln liegt direkt an der Paklenica , vom Wasser in die Berge keine 5 km durch die Paklenica mit dem Motorrad ist der absolute Hammer Natur pur und geile Strecken nicht umsonst fahren dort fast nur BMWs rum .

Dieses Jahr waren wir 9 Harleys und sind fast 4000km gefahren einfach nur geil ,das drumherum Grillen Saufen feiern gar nicht mitgerechnet .

so wieder mal mehr gebabbelt als Infos geliefert ;-)

mfg

Nee, paßt!!! Danke Dir!!!:cool::cool::cool:

Gruß Brus

@brus...

ich überlege echt ob ich vom 29. zum 30. oder vom 30. zum 31. für eine nacht mit S rüberfahre.

schlafsack passt ja immer aufs mopet.

da wir ab 25. in Kärnten sind is es eh nur ein "katzensprung"

Ja,

hätte auf jeden Fall was, besonders nach der Beschreibung von Tschiebie... Hätte echt Bock auf die Landschaft.... Ist aber auch die Idee von einem Mitfahrer nach Faak. Mal sehen, im Moment lassen mich noch nicht vorhandene Camping-Basisausrüstung und die mangelnde Gepäckaufnahmevorrichtung zweifeln...

Aber Du Rocker mit jemanden aus dem "Weichspülerforum Motortaalk" zusammen auf der Straße???:eek:

Gruß Brus

yes :):):)

und wegen camping...

wir nehmen für die eine nacht nur nen schlafsack mit...

das sollte reichen wenns nicht regnet :D

am 20. August 2012 um 8:29

hier einige Hinweise:

das treffen Findet nicht wie in der Vergangenheit in der ehemaligen Kaserne statt sonder ist diese Jahr auf das gesamte Stadtgebiet

von Pula verteilt.Hier die Seite mit Fotos von den letzten Jahern:

http://www.twinhorn.hr/

hier die Seite für dieses Jahr:

http://www.croatiabikeweek.com/index.php/hr/

Da ich in den Vergangenheit mehrmals da war kann ich noch folgendes hinzufügen:

Großes Treffen es wird auch einiges geboten Deutsche ,Österreicher,Slowenen,Italiener,Ungarn und Kroaten.

Mehrere tausend Besucher. Vom Camping in unmittelbarer nähe des Treffen kann ich nur abraten,es ist extrem laut auch nachts.

hier einige Campingplätze in der nähe:

http://www.bivillage.com/de/content/canale/Bi-Village_405.aspx

http://www.camping-adriatic.com/de/brioni-camp-pula

http://www.arenacamps.com/arenacamps_camping/medulin_camping

Seit einigen Jahren wird die Verpflegung von den dortigen Gastronomen übernommen so das sich das auch gebessert hat.

Man hat aber die Möglichkeit in der Innenstadt eine größere Auswahl zu finden und manchmal ist auch das günstiger.

Alkohol sollte in maßen genossen werden die Polizei kontrolliert auch letztes Jahr zur jeder Zeit Tag wie Nacht.Sie drückt hier und da ein Auge zu aber bei Übermut werden einige Euros sofort fällig.

Pula bietet eigne schöne Strände an es ist heiß.Tagsüber kann man sich die Gegend anschauen oder faul am Strand liegen.

Aus München habt ihr ca.. 7 Stunden fahrt wobei in Österreich und Slowenien Vinettenpflicht.Diese solltet ihr auch kaufen zur dieser Zeit werdet ihr sicherlich kontrolliert. Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Pula fahren kann es aber empfehlen.

 

also camping brauchen wir nicht da wir evtl nur eine übernachtung planen...

dazu braucht man max nen schlafsack und ne parkbank :) bzw ne wiese oder weichen sandstrand...

und die anfahrten sind auch nicht sooo wild, da wir ja schon kurz vor der slovenischen grenze sind.

wir warten da nämlich schoan ab 25.08. auf den begin der faak woche :D

Nun ja bbb,

ne schöne Route ohne Autobahn ist deutlich über 300 km und vom letzten Jahr wissen wir, dass man in Slovenien und vermutlich auch Kroatien nicht flott auf den Landstraßen vorankommt.... Frag mal den Evo -Stefan!!! Ich könnte mir vorstellen, dass man min. 7 Stunden unterwegs ist...

Gruß Brus

am 20. August 2012 um 20:43

Ca. 5 1/2 Stunden reine Fahrzeit, ohne Kippe, Getränk, tanken etc.:D

Und was ist mit Essen??? :(:(:(

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen