ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ist eine HD super glide custom was für mich?

ist eine HD super glide custom was für mich?

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. September 2012 um 19:00

hallo,

habe eine 1400er intruder, aber die ist schon 16 jahre alt und ich wollte eigentlich immer eine hd haben.

bin mir aber gar nicht sicher welche und ob das etwas für mich wäre. optisch passt mir am besten die super glide custom.

kann man die mit einer intruder vergleichen, in sachen fahrbarkeit von kleinen strassen bis zu spitzkehren?

habe angst, dass die hd da noch unhandlicher als eine vs1400 ist und ich mir nur schrammen reinfahre. wiegt ja auch 50kg mehr.

was verbraucht denn die hd an benzin? meine intruder liegt bei 5 liter super.

bin schönwetterwochendfahrer und dann nur touren zwischen 180 und 320km. wegen der kleinen strassen kann ich da schon mal 7h im sattel sitzen, mit wenigen pausen. bei der intruder ist das schon grenzwertig aber wie ist das auf einer hd?

gibt es vielleicht einen umsteiger, der mir das genau berichten kann?

die intruder hat mich nie im stich gelassen. hd hat traditionell einen unzuverlässigen ruf. wie ist heute die realität?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn sie Dir gefällt, kaufe sie, kannst nix falsch machen. Die Dyna Super Glide Custom ist ein schönes, klassisches Bike, an dem Du lange Freude haben kannst/wirst.

 

Harleys sind mittlerweile sehr zuverlässig geworden, nicht weniger als japanische oder deutsche Bikes.

 

Hab die Spritverbräuche meiner Milwaukee-Eisen noch nie nachgemessen, aber auch das hält sich im üblichen Rahmen.

 

Der großem Vorteil einer Harley ist der riesige Aftermarket, und Du kriegst sehr viele gebrauchte Teile bei Ebay für relativ kleines Geld, wo Du bei anderen Marken eine viel kleinere Auswahl mit durchweg höheren Preisen hast. 

 

Daher: nicht zögern, sondern Probe fahren und kaufen!:D

 

 

Mach doch ne Probefahrt, oder leih dir eine aus!

Ist wohl am sinnvollsten...

Die superglide custom ist ein recht agiles bike .. Mir gefällt sie nach wie vor ... Sie ist durch den steilen Lenkkopfwinkel recht handlich , gerade in der Stadt ober auf engen Kurven gut zu fahren . Sitzposition ist gut , allerdings hängt man mit dem breiten Lenker arg im Wind .. Bei 120 hört der Spass auf ... Daher zum touren mE nicht sooo geeignet .

Windschild würde ich aus Erfahrung abraten ... Damit wackelt sie ab 140 mächtig ...

Insgesamt ein schönes Bike , das gut im Futter steht und ausreichen Schräglage schafft ... Zum fairen Preis ... Unbedingt probefahren ... Ider besser fuers wochenende ausleihen ... Verbrauch ... Bei Mir 7 bis 8 l ... Aber ich habe auch mit 4000 km einen Hinterreifen runter gerissen :-) andere schaffen das dreifache .

 

 

Jetzt bitte nicht wieder die Mähr von wegen nur mit Touren-Eimern könne man außerhalb der Stadt fahren.....:mad:

 

Auch mit Dynas (oder Softails oder Spochties) sind locker 300km-Touren oder mehr ohne Beschwerden drin.

 

Und wenn`s nicht auf Anhieb 100% mit der Ergonomie passt, gibt es hunderte Kombinationen mit anderen Lenkern, Risern, Sitzbänken, Vorverlegte Fußrasten, ......

Themenstarteram 19. September 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von klus

Bei 120 hört der Spass auf ... Daher zum touren mE nicht sooo geeignet .

Windschild würde ich aus Erfahrung abraten ... Damit wackelt sie ab 140 mächtig ...

holla, ich fahre selten schneller als 80. höchstens mal zum überholen. auf kleinen, kurvigen straßen kann man oft nur um die 60 fahren. auf landstraße dann 80-90, selten mal 100. ich cruise.

windschild geht gar nicht. ich fahre ja auch mit offenem visier.

Dann ist sie genau richtig fuer dich :-)

Hai,

du mußt deine eigenen Erfahrungen mit der Harley machen! Ich rate dir zu einem Proberitt mit der Harley deiner Wahl. Die Erfahrungen und Empfehlungen der Member sind zwar hilfreich, aber die Anforderungen und Erwartungen sind immer unterschiedlich.

Ob die Harley jetzt einen Liter Sprit mehr oder weniger schluck, ist m.E. bei dem Hobby nicht der Rede wert.

Also, selber Erfahrungen machen, denn alles andere würde dich in deiner Entscheidung nur verunsichern.

Gruß Manni

Hallo max ... Das ist ja schon mal ein Fortschritt .." Toureneimer "

Aber 300 km sind ja auch höchstens ein Tourchen ...

Klaus

violà, so gut wie neu und dabei etliche Euros gespaart (z.B. für nen goilen Auspuff, denn den wirste brauchen):

 

http://suchen.mobile.de/.../167209342.html?...

 

 

am 19. September 2012 um 19:46

yes, fahr mal am besten alle modelle die dir dein freundlicher zur verfügung stellen kann - mind. sportster (gibts auch geile modelle) / dynas und softails.

sonst kaufst du 2 mal

die sgc ist schön - aber auch "gross" genug ?

gute kaufberatung für gebrauchte gibts hier sogar gratis von diversen experten :cool:

gruss

butch

die sieht nicht übel aus und ist ne 2011er Vorführer. Kannst nix falsch machen.

Der Spritverbrauch wird bei Deiner Fahrweise bei 5.x ltr. liegen.

Probefahren und wenn Dich wohl fühlst, dann kaufen.

am 19. September 2012 um 19:52

:) siehste - hier wird sie geholfen

Hatte vorher auch eine VS 1400 ca. 8 J., bin dann auf Hd Dyna {Street Bob } umgestiegen.

Habe sie nun knapp 2 J. und bin sehr zufrieden.

Gruss TC96

Hallo,

hatte zwar keine Intruder, aber ich fahre seit 6 Jahren eine Dyna Super Glide Custom und bin mehr als zufrieden. Am Anfang interessierte mich auch der Spritverbrauch, sie brauchte ca. 5,5 Liter bei zügiger Fahrweise (kam von Japaner über Briten zu Harley und fuhr am Anfang noch etwas flotter, aber das legt sich mit der Zeit :D)

Zum Thema Fahren: Bin das Stilfser Joch und auch andere Pässe gefahren und hatte keine Probleme, obwohl ich schon die kürzerern Street Bob Stoßdämpfer drin hatte. Original hat die Custom ja richtig lange Dämpfer drin.

Wie oben schon erwähnt, würde ich dir aber auch eine oder mehrere Probefahrten empfehlen oder mal ausleihen mit evtl. Preisrückerstattung bei Kauf.

Grüße Schmali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ist eine HD super glide custom was für mich?