1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuling & gleich Fragen

Neuling & gleich Fragen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen meinen palladiumsilbernen C 220 CDI vom Händler geholt. Das Auto macht Spaß aber ich hab ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

1) Wann beginnt der Zeitintervall für Assyst? Produktion im Werk oder Erstzulassung? Oder was ganz anderes?

2) Ich hab einen Handschalter. Die Schaltung ist etwas leichtgängiger, aber auch etwas hakliger als bei den C200 CDI T, die ich öfters mal als Dienstwagen hab (Die haben mich übrigens auf den "C" gebracht. Danach wollte ich nicht mehr Golf fahren). Kann man das noch einstellen lassen? War einer von euch deswegen in der Werkstatt?

3) Wo ist bei euren C Coupes die Metalllasche des Fahrergurts, wenn der Gurt nicht benutzt wird. Zwischen (A) Seitenwand und Gurt oder (B) zwischen Gurt und Sitz? (bei mir ist es "A"😉

4) Kann man den Gurtwarner deaktivieren lassen, oder stellen sich die Händler das an?

Ciao

Der Blitz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Hi Markus,
sorry. aber natürlich schädigt man andere auch. Und zwar die armen Schweine die die Fundstücke am Ende aufsammeln müssen. Die Leute von der Feuerwehr und den ganzen Ersthelfern sind über jeden nicht Schwerverletzten oder Toten bestimmt glücklich.
vg,

Chip

Geschweige denn von jedem anderen Verkehrsteilnehmer, die Folge- und Rehakosten mit seinen Beiträgen in der Kranken- und Haftpflichversicherung mitfinanzieren darf.

Zahlen zum Thema Anschnallen?

Bitteschön: http://www.adac.de/.../statistik_zahlen_fakten_wissen_0512_46600.pdf

Seite 8.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also, es geht mir rein gar nicht um den Grund, beziehungsweise warum wieso weshalb.... Es geht einfach nur darum, dass er eine Frage gestellt hat. Und dieses Forum lebt davon, dass man Fragen stellt und auch stellen darf... auch wenn die Frage noch so dumm ist... Sonst brauchen wir das ganze Forum nicht mehr wenn jeder nur noch angeschnauzt wird, oder?!

Ich bin selber für den Warnhinweis des Autos, dass es einen Ton von sich gibt, wenn sich jemand nicht angeschnallt hat. Keine Frage!

Was hätte es euch denn geschadet ihm eine normale Antwort zu geben?? So wie du (Brummel) es eben getan hast mit deinem Rucksack?!

Hallo Leute,

also ich fahre jetzt bald 2 Jahre meinen S204.

Vor diesem Wagen, war ich chronischer Nichtangurter.
Sogar jetzt noch gurte ich mich immer erst nach dem Warnton an,
weil ich es immer noch nicht verinnerlicht habe.

Fakt ist: Mit Gurt fährt man sicherer, vorallem bei sovielen Airbags, die sonst(bei einem Unfall) zu Glitschko-Geschossen werden.

Ich bin mittlerweise sehr froh, einen Gurtwarner zu Haben😉
Die Vorteile überwiegen einfach🙂

Deine Antwort