ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuling braucht Kaufberatung in Sachen Roller 50ccm

Neuling braucht Kaufberatung in Sachen Roller 50ccm

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 12:34

Guten Tag,

ich möchte mir für das Frühjahr 2016 einen Roller zulegen, da ich leicht außerhalb Wohne und schlecht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit kommen(9 km Fahrweg).

Da ich relativ wenig Erfahrungen in der Zweirad-Materie habe und mich auf dem Zweirad Markt ebenso wenig auskenne, Hoffe ich hier zu meinem Post auf vllt. gute Antworten und Hilfe zu stoßen.

Ich suche ein 50ccm(45 km/h max.) großes Model. In Sachen Verarbeitung sollte es eine gute Qualität aufweisen(Service und co.) und zu dem sollte es auch für zwei Personen geeignet sein. Auf jedenfall sollte es ein 4 Takt Motor besitzen, da ich größeren Wert auf Sparsamkeit und ruhige Akustik als auf Beschleunigung setzte. Zudem wird der Roller pro Werktag ca. 25km bewältigen müssen. Mein Budget ist auf max. 2500€ für den Roller angesetzt .

(Ein paar Modelle habe Ich bereits im Kopf aber möchte gerne unabhängig davon eure Ideen dazu hören.)

Ich freue mich auf Antworten und hoffe das ich nichts an Informationen vergessen habe.

Lg

P.S. Bin "Forum Neuling", geht nicht zu hart mit mir um, falls ich was falsch gemacht habe ;P

Beste Antwort im Thema

Hi,

Da auch der beste "Markenroller" Service und Reparaturen braucht, solltest du dich bei Zweiradhändlern in deiner Umgebung umsehen und einen Roller aus deren Angebot möglichst probefahren aber zumindest probesitzen, bevor du kaufst !!

Siehst DU einen Sinn darin einen "hochgelobten" Roller zu fahren, zu dem du in 300 km Umkreis niemand hast der dir Service und Reparaturen macht ?? Ich nicht !!

Heutzutage sind alle Roller ziemlich gleichwertig, auch sogenannte "Chinaroller" sind nicht wesentlich schlechter als "hochgelobte Markenroller" (welche auch aus China kommen), aber wesentlich billiger !!

Wenn du eine gute Werkstatt um die Ecke hast, kauf deinen Roller da, dann ist auch die Marke völlig egal !!!

kbw ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Da auch der beste "Markenroller" Service und Reparaturen braucht, solltest du dich bei Zweiradhändlern in deiner Umgebung umsehen und einen Roller aus deren Angebot möglichst probefahren aber zumindest probesitzen, bevor du kaufst !!

Siehst DU einen Sinn darin einen "hochgelobten" Roller zu fahren, zu dem du in 300 km Umkreis niemand hast der dir Service und Reparaturen macht ?? Ich nicht !!

Heutzutage sind alle Roller ziemlich gleichwertig, auch sogenannte "Chinaroller" sind nicht wesentlich schlechter als "hochgelobte Markenroller" (welche auch aus China kommen), aber wesentlich billiger !!

Wenn du eine gute Werkstatt um die Ecke hast, kauf deinen Roller da, dann ist auch die Marke völlig egal !!!

kbw ;)

Zu deinen überlegungen... Eine fachwerkstatt des Herstellers sollte in der Nähe sein. 50km können manchmal sehr weit werden... Passt das?

Willkommen im Forum!

Ein relativ großer 50ccm 4T ist der Kymco Yager GT. Passt auch in Dein Budget. Die noch größeren (Grand Dink, Elyseo, ...) sind 2T.

Oft knapp ist aber die erlaubte Zuladung. Beim Yager 160kg, oft nur 150kg oder weniger. Vespas sind da großzügig, aber leider auch beim Preis.

am 15. Oktober 2015 um 14:28

Bin selber groß 1,90m und meine Freundin 1,84m!

Habe den Kymco People S50/4-Takt (gibt es auch als Elegance), das ist ein 16" Großradroller und hat selbst für uns 2 Große Platz...beide um 2000€! ;)

Gruß

Der Sisko

am 15. Oktober 2015 um 14:36

Zitat:

@tomS schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:51:37 Uhr:

Willkommen im Forum!

Ein relativ großer 50ccm 4T ist der Kymco Yager GT. Passt auch in Dein Budget. Die noch größeren (Grand Dink, Elyseo, ...) sind 2T.

Oft knapp ist aber die erlaubte Zuladung. Beim Yager 160kg, oft nur 150kg oder weniger. Vespas sind da großzügig, aber leider auch beim Preis.

Wer wiegt denn heute noch über 80 Kg :)

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:36:15 Uhr:

Zitat:

@tomS schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:51:37 Uhr:

Willkommen im Forum!

Ein relativ großer 50ccm 4T ist der Kymco Yager GT. Passt auch in Dein Budget. Die noch größeren (Grand Dink, Elyseo, ...) sind 2T.

Oft knapp ist aber die erlaubte Zuladung. Beim Yager 160kg, oft nur 150kg oder weniger. Vespas sind da großzügig, aber leider auch beim Preis.

Wer wiegt denn heute noch über 80 Kg :)

Selbst mein Sohn (bald 18) wiegt 99KG auf 185cm :D

Da muss sein Speedfight 3 ordentlich kämpfen.

am 15. Oktober 2015 um 18:10

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:56:48 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:36:15 Uhr:

 

Wer wiegt denn heute noch über 80 Kg :)

Selbst mein Sohn (bald 18) wiegt 99KG auf 185cm :D

Da muss sein Speedfight 3 ordentlich kämpfen.

Das war doch nur ein Scherz. Die Deutschen haben die Amis bald eingeholt mit 60% Übergewicht. Das ist auch mir klar wie Schokopudding , oh die Schokolade ist alle und die Chipstüte leer!.

Soso, unser TE hat keine Rollererfahrung, will aber unbedingt einen leistungsarmen 4-Takter, der gerade in einem großen Roller nicht die ideale Besetzung darstellt ... Der Spritverbrauch ist übrigens gar nich der größte Kostenposten. Das ist immerfort die Anschaffung.

LG

Tina

Dein Beispiel dazu??

Mein Beispiel wäre der Kymco Like. Der kostet als 2 wie als 4 Takter genau das gleiche...

Wenn man es genau nimmt, muss man Verbrauch und 2T öl +Wartungskosten beider modelle gegenüberstellen.

Leistungsarm? Wieviel Power braucht man für 45km/h?? da reichen 2 PS vollkommen aus. Auf der Strasse sind selbst Fahrradfahrer schneller. Und er "power" will, fährt doch keine 50er krücke.

Mir ging es nur darum, den größten Kostenpunkt zu zeigen. Und das ist, wie hier beim TE und einem Neukauf mit Obergrenze 2500 Euro die Anschaffung.

Und wenn der TE auch gerne zu zweit fährt, auf einem möglichst großen Fuffie, dann finde ich darf man den Fragesteller durchaus darauf hinweisen, dass er zur Wanderdüne wird. und mi it seinem Kauf evt. nicht zufrieden ist.

6,5 bis 7PS im 2-T-Fuffi, das macht erstmal schon Spaß.

Hi

 

Ich kann dir die kreidler Flory classic empfehlen

 

Sieht aus wie eine vespa

Und ist sehr leise

Verbrauch ca. 3,2l/100km

 

Zu dem ist sie sehr zuverlässig! !!

 

Mfg

am 16. Oktober 2015 um 12:30

Zitat:

@Nick.peinelt schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:08:41 Uhr:

Hi

Ich kann dir die kreidler Flory classic empfehlen

Sieht aus wie eine vespa

Und ist sehr leise

Verbrauch ca. 3,2l/100km

Zu dem ist sie sehr zuverlässig! !!

Mfg

Der Mensch braucht einen neuen Roller der was taugt.

http://motoretta.de/kreidler-flory-classic-schall-und-rauch-10012013

Tut er doch auch ich fahre ihn selbst

Mfg

am 16. Oktober 2015 um 12:40

Zitat:

@Nick.peinelt schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:31:39 Uhr:

Tut er doch auch ich fahre ihn selbst

Mfg

Mit 3,1 Ps zu zweit?. Mir sind 4,5 alleine schon fast zu schwach. hast den Bericht gelesen?. "Er braucht eine ganze Weile bis der endlich 45 km/h erreicht" und nimmt Gas verzögert an. Ein guter Roller hört sich anders an. Aber für 1500Euro bestimmt ok wenn ich mit schrauben fertig bin......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuling braucht Kaufberatung in Sachen Roller 50ccm